Schrauben, Muttern, Scheiben....

• Servus,

heute hab ich mal ne ganz besondere Teile-Suche. Und zwar hab ich hier ne Kiste mit nem Haufen Schrauben, Muttern und Scheiben die ich mal von Minis, Fröschen und anderem englischen Gedöns abgeschraubt hab. Die hat mir immer gute Dienste geleistet, leert sich aber so langsam.

Also wenn irgendjemand mal nen Mini geschlachtet hat und davon noch das ganze "Befestigungsmaterial" irgendwo gesammelt hat und nicht mehr braucht bitte mir anbieten!

Vorallem ist man immer froh wenn man auch so besondere Sachen wie die Unterlegscheiben für den Krümmer usw. im Notfall zur Hand hat (gell Asphalt;) )

Natürlich muss das Zeug zöllig sein (gibts da sonst noch was?:confused: :rolleyes: :D )

Stephan

• Wenn alle Stricke reissen, mach mal einen Abstecher nach Kirchheim Teck zum Schrauben Schmid (SSK - http://www.ssk-schmid.de). Die haben quasi alles auf Lager - auch einzeln.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• dodo_z: #

Danke für den Hinweis, wenn ich mal was spezielles suche kann ich da vorbeischauen...

aber:

Ich such ja im Moment noch gar nicht bestimmtes. Ich will nur mein Lager mit ein paar kg wieder auffüllen das ich überhaupt nicht in Notlage komme. So hab ich dann immer das passende zur Hand wenn ich am Schrauben bin.... Ich habs auch schon mitbekommen das Leute die ihren Mini geschlachtet haben das Zeug einfach das Befestigungsmaterial weggeschmissen haben.
    Ich geb euch sogar noch was dafür...:D

Stephan

• Limora verkauft den Kram kiloweise, neu. kostet naürlich a bissl.

tobi

• Zitat von Tobsen

Limora verkauft den Kram kiloweise, neu. kostet naürlich a bissl.

tobi

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich hab absolut kein Problem mir irgendwo neue Ersatzteile zu kaufen. Neu will ich aber gar nicht. Hab selber noch so nen Packen Edelstahl-Schrauben aus England. Kostet da nur ein Bruchteil von dem Preis bei Limora (Bei Limora kauf ich eh nur, wenn alle Stränge reißen). Hab ich aber bloß gekauft, weil mein altes Zeug zu Neige ging.
    Ich möchte einfach bloß günstig nen paar Kilos altes Material, das vielleicht sonst jemand wegschmeißen würde, und man sich einfach hinlegen kann, und so immer was passendes zur Hand hat ohne nen Vermögen auszugeben. Außerdem hätte man so auch die besonderen Sachen... ich ziehe da die alte Substanz der "Wegwerf-und Neukaufmentalität" vor....

Stephan

• doch hab ich, nur trenn ich mich aus den von dir genannten Gründen nur sehr ungern von sowas;)

ich hab das alles zusammengepackt und kann daher nicht einfach einen Satz raussuchen, wurde mir auch zu aufwendig sein:p

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von biz

Nööö und wenn ich mal wieder einen schlachte, mach ich es genau wie Du.:D ;)

Michael

Ich komm am besten heut Nacht und zerleg klammheimlich deinen Mini....:D Dann hab ich wieder genug...:D :cool:

Stephan

• Zitat von mini.inno

Ich komm am besten heut Nacht und zerleg klammheimlich deinen Mini....:D Dann hab ich wieder genug...:D :cool:

Stephan

Dann bringe bitte Deinen Inno mit, dann kann ich das fehlende für meinen Inno noch abschrauben. ;)
    Schließlich soll der ja in ein paar Jahren ja wieder auf die Straße. Muß verdammt viel dran tun:mad:

Michael

• Zitat von biz

Dann bringe bitte Deinen Inno mit, dann kann ich das fehlende für meinen Inno noch abschrauben. ;)
    Schließlich soll der ja in ein paar Jahren ja wieder auf die Straße. Muß verdammt viel dran tun:mad:

Michael

Der fährt doch im Moment auch noch nicht.:mad: Es fehlen halt noch ein paar Schrauben....;) :D :cool:

Sollte er im Sommer laufen komm ich mal damit vorbei. VS ist ja nicht weit....

P.S. Wenn zu viel dran zu machen ist, schlachte ihn einfach...:D :D :D
    Stephan

• Zitat von mini.inno

....

P.S. Wenn zu viel dran zu machen ist, schlachte ihn einfach...:D :D :D
    Stephan

Neee, genau das will ich ja nicht tun. Wird wohl ein fünfjahresprojekt werden. Er hat viel Lochfras, dafür wurde noch nie was dran geschweißt, somit die besten Vorraussetzungen für eine Restauration.;)

Über einen Besuch würde ich mich aber wirklich freuen. Ich wohne gerade mal 8 km von der Autobahnausfahrt Geisingen weg.

Michael

• Jep, bin auch schon seit 5 Jahren dran, aber hauptsächlich deshalb weil der Mini ein paar 100km weit weg steht. Ist aber gestern zum zweiten mal zum Lackieren gekommen. Es gab da einen kleinen Bremsflüssigkeitsunfall im Motorraum....:scream: :eek: :D

Wie gesagt, wenn er im Sommer so weit ist komm ich gerne mal vorbei....:D

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!