Schönen guten Abend,
als ich eben nach Hause gefahren bin, ist mir der Motor einfach ausgegangen und sprag 10 Minuten lang nicht an. Auf einmal wa er wieder da, das wiederholte sich aber nochmals ca 1km weiter.
Mein Mini ist ein 1300i von 95. Ausserdem vernehme ich ein Rasseln aus dem Motorraum. Wer kann mir helfen?!?!
Mfg Keule

Motor geht einfach aus
-
-
Auf diese vage Beschreibung hin kaum jemand.
Das Ausgehen des Motors könnte auf einen nicht gewechselten Benzinfilter hindeuten.
Ein Rasseln aus dem Motorraum hat mehr als ein Dutzend mögliche Quellen.
Motorhaube öffnnen, anlassen und vor den Motorraum stellen, um die Quelle des Geräusches, den Ort besser eingrenzen zu können.
Ändert sich das Geräusch beim Kupplungtreten ?
Kommt es von Fahrtrichtung rechts(Kupplungsbereich) oder links(Wasserpumpe,LiMa, Steuerkette) ?
Kommt es von oben (Ventildeckel mit Ventiltrieb) oder unten (Getriebe) ?Andreas Hohls
-
Also das Problem des Ausgehens ist vorerst hoffentlich gelöst.
War die Wegfahrsperre die rumgemuckst hat.... ist es möglich diese im Notfall auszubauen bzw lam zu legen?????
Mfg -
-
Ja das ist noch, mir kommts so vor als würde das verstärkt in Kurven aber hauptsächlich wenn ich nicht die kupplung trete. Kuppelt man aus isses weg(glaub ich, bei dem Auto rasselt eh sehr viel!!!)
-
Ich glaube mir ist schlecht!
In anbetracht Deiner Informationen darf ich Dir nur empfehlen das Auto stehen zu lassen und Dich mit einem Wartungsbetrieb oder Minischrauber in Verbindung zu setzen, bis der alle Miniuntypischen Geräusche abgestellt hat,
denn in Vorraussicht wird er so und so abgestellt!
9000er PLZ bitte melden;
hier ist schnelle Hilfe erforderlich!
Peter -
OK dann hier der Aufruf
ERFAHRENER MINISCHRAUBER in Umgebung Erfurt/ Weimar gesucht!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!