Was sind das für Verbreiterungen?

• ...... hat man die Schrauben zugespachtelt oder es sind Verbreiterungen die nach Art der "Wood & Picket"-Verbreiteungen von "innen" verschraubt werden. D.h. die Schraubenköpfe befinden sich IM Radhaus... die Schrauben sind von innen in die Verbreiterung gedreht......

Max

• Zitat von Maxsilvie

...... hat man die Schrauben zugespachtelt oder es sind Verbreiterungen die nach Art der "Wood & Picket"-Verbreiteungen von "innen" verschraubt werden. D.h. die Schraubenköpfe befinden sich IM Radhaus... die Schrauben sind von innen in die Verbreiterung gedreht......

Max

stimmt beides ...:D
    es werden dort heufig die schraubenlöcher zugespachtelt /aufgefüllt ... und dann die schrauben von innen reingedreht ... ;)

geht sogar recht einfach ... verbreiterungen anpassen und die löcher in die karosse bohen ... erst dann die löcher in der verbreiterung auffüllen und zuspachteln und dann einfach von innen schrauben ... ;)
    tip hier bei is noch : die verbreiterung von innen dann ein wenig vor zu bohren und recht kurze schrauben nehmen ... ;) :D

• Bei diesen Verbreiterungen ist nichts zugespachtelt ;).

Das sind originale Verbreiterungen, wie sie serienmäßig am australischen Mini Cooper "S" MK II (05/69 - Mitte `71) verbaut wurden.

Haben sehr ähnliche Maße wie ST Grp 2 Verbreiterungen, hören aber nicht auf Höhe der Stoßstange auf und sind von innen (wie Sportpack) verschraubt.
    Schade, dass es die hier nicht gibt :(.

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Bei diesen Verbreiterungen ist nichts zugespachtelt ;).

Das sind originale Verbreiterungen, wie sie serienmäßig am australischen Mini Cooper "S" MK II (05/69 - Mitte `71) verbaut wurden.

cool ........ die gabs mal original sooo ..... fein

Zitat

Schade, dass es die hier nicht gibt .

stimmt ... das ist dann echt schade.... :soupson:

• Zitat von Asphalt

Die Clubmänner hatten die afaik auch.

Stimmt, zumal der Clubman GT (nicht wie der englische 1275 GT) ein echter "S" Nachfolger (gesamte Technik identisch) war.
    Einen MK III "S" gab´s in OZ übrigens nie.
    Der MK II "S" (optisch immer noch MK I, aber Kurbelfenster + Dreiecksfenster) wurde bis Mitte `71 gebaut und dann direkt vom Clubman GT abgelöst :(.

Gruß, Diddi

• Zitat von Asphalt

Die Clubmänner hatten die afaik auch.

Gibt/gab gerade einen Satz bei eBay.com.au zu erwerben.

Link?

Finde die auch sehr schick und könnte mir so eine menge Arbeit sparen, denn so etwas in der Art wollte ich mir schon mal selber machen :D
    ...aber nur für mich :p

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!