Felgengröße Serie????

• Hab da mal ne Frage,
    für unseren 72 er MK3 1300ccm hätte ich gerne Felgen die mit den schmalen Reifen zu fahren sind (145/80R 10 auf 3,5" ??), worauf muß ich achten.
    Das nächste wäre dann ob das überhaupt mit der Scheibenbremse geht.
    Über eine Rückantwort bei zeiten wäre ich hocherfreut

Stephan

• Die 145/80-10 gehen auf 3,5 - 5x10.

Wenn es sich um die "S"-Scheibenbremse (7,5" Scheiben) handelt, dürften abgesehen von wenigen Ausnahmen alle 10" Felgen (Stahl sowohl Alu) passen.
    Wenn allerdings ohne Verbreiterungen gefahren werden soll, müssen die Felgen eine entsprechend große ET, ala Cooper S haben. Andernfalls müssen Verbreiterungen dran.

Gruß, Diddi

• Hallo Diddi
    wollte nur die Keder in Chrom fahren sieht bei so nem alten Auto am Besten aus finde ich.
    Die Größe der Scheibe meß ich einfach mal

Gruß Stephan

• Schnauf habe Scheibe gemessen und siehe da was ein glück 185mm. Wenn ich in der Schule aufgepasst habe ( habe ich natürlich ) sind das 7,28 ".
    Hilft enorm, oder??????
    Und nu?????

• Zitat von minime72

...wollte nur die Keder in Chrom fahren sieht bei so nem alten Auto am Besten aus finde ich...

Stimmt, sieht schon klasse aus :cool:.
    Wenn es die Cooper "S" oder Inno-Cooper Bremse ist (7,5" Scheibendurchmesser) wird das aber nicht einfach.
    In diesem Fall brauchst du die entsprechenden Felgen mit der passenden ET
    Z.B.:
    - 3,5x10 Stahlfelge Dunlop LP882
    - 4,5x10 Stahlfelge Dunlop LP883
    - 4,5x10 Alufelge Minilite mit ET für Cooper S

Schau mal hier: http://freenet-homepage.de/mini-bande/

Links auf "Tech & Info Stuff", dann oben auf "Felgenkunde für 10" Freaks".

Da gibt´s `ne tolle Übersicht, was es alles gab. Die Stahlfelgen gibt´s leider nur noch 2nd hand und werden in Gold aufgewogen :(.
    Die 4,5x10 Minilite sind noch (oder wieder) neu erhältlich.

Gruß, Diddi

P.S.: Ja, das ist eine Cooper "S" oder Inno-Cooper Scheibenbremse.

• schön blöd mir ist grad das Gold ausgegangen.
    Werde deinen Hinweisen folgen.
    Und einfach die kleinere Scheibe verbauen ?????

• Die späten Dunlop 3,5x10 (21 A 2744 oder so.:confused: )passen über die Scheibenbremse, die frühen Versionen nicht.

Eine schlaue Möglichkeit LP883 zu fahren wäre sich LP918 "reverse rim" zu besorgen und bei DS Tuning die Felge wieder zurückzurüsten. Dürfte die günstigste Variante für LP 883 sein.

Die Alufelge Minilite /Minilife "original Special Tuning" ist sehr schön und kostet neu ca. 300-350€ beim Händler.

Kleinere Scheibenbremse ist nix.

• das problem ist neben keine Ahnung ICH WILL unbedingt Stahlfelgen fahren ohne Verbreiterungen das muss doch möglich sein ohne Haus und Hof zu versetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!