Front neu oder mit Fertan waschen ?

  • Expertenfrage ?


    Kann man das noch retten ? (ein bischen in Fertan tunken und gut) oder doch besser alles neu ?






    in den Zwischeräumen hats auch etwas Rost, is aber noch nix durch... :rolleyes: daher meine Frage, lässt sich das noch retten oder nicht ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Was willst du denn da retten? Die Spachtelmasse rundherum? :)
    Rechts-vorne ist doch eh alles krumm und schief.


    Nimm das Fertan um den Zeitpunkt einigermassen frei wählen zu können, wann der Vorderwagen neu kommt.

  • Zitat von dougie

    Was willst du denn da retten? Die Spachtelmasse rundherum? :)
    Rechts-vorne ist doch eh alles krumm und schief.


    Nimm das Fertan um den Zeitpunkt einigermassen frei wählen zu können, wann der Vorderwagen neu kommt.


    Sehe ich genauso :( .
    Mit Fertan kannst du´s zumindest etwas verzögern, aber dauerhaft wird´s beim jetzigen Zustand nichts mehr ohne Ersatz.


    Gruß, Diddi

  • Ich habs befürchtet naja, hätte ich mir auch selber denken können...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    Expertenfrage ?


    Kann man das noch retten ? (ein bischen in Fertan tunken und gut) oder doch besser alles neu ?


    in den Zwischeräumen hats auch etwas Rost, is aber noch nix durch... :rolleyes: daher meine Frage, lässt sich das noch retten oder nicht ?


    ... das Standardproblem am Mini sind eben die diversen Falzen, die sind in der
    Regel ab Werk blank und nur an den Außenseiten lackiert.
    Dann noch Ganzjahreseinsatz und die braune Pest bahnt sich Ihren Weg.


    Entweder kosmetisch so weit als möglich Rost mechanisch !!! entfernen, wobei
    Du da an einigen Stellen vermutlich durchs Blech durch bist, dann mit Überlegung
    entsprechende Vorbehandlung mit RostschutztralalaUndHopsasa und dann beilackieren
    oder eben komplett neue Front dran machen (mit diversen Überraschungen,
    wo die braune Pest bereits böse Lücken ins Blech geschlagen hat) und dann
    die ganzen Falze sauber mit RostschutztralalaUndHopsasa fluten und alles lackieren.


    It´s your choice .... ;)

  • irgendwann sind die grenzen solcher ausbesserungsmaßnahmen erreicht und du kommst nicht mehr drum rum blech auszutauschen.

  • Woher kenn ich das bloß alles mit den Überraschungen... Hier mal ne kleine auswahl, was mir so alles entgegen kam...


    Typisch das Dreicksblech... Nach dem entfernen von innen:


    Der Scharnierträger auf der Beifahrerseite. Die Löcher kommen vom leichten Fingerdruck:


    Zwar nich an der Front... Trotzdem denk ich mal, dass das ne typische Stelle ist. Batteriekasten:


    Auch typisch wie ich gehört hab... Unter dem Halter für den Stoßdämpfer gleich durch 3 Bleche gerostet:


    Das is so in etwa der letzte Zustand... Der Motor is jetzt aber ganz raus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!