BCT @ Nürburgring 15-17.6.07


  • Zitat Veit:


    Zitat

    Da kommt der Faxe - da kommt der Faxe!!!



    Ist halt nicht mehr der jüngste, der Veit - er sieht nich mehr so gut ..........


    :D :D :D :D

  • ...wollte nur kurz nochmal erwähnen: Da wo ich bin, ist vorne;)


    War dann doch ein schönes Wochenende. Nach dem "muckenden Verteiler" und dem "lahmen Ventil" und damit nur fünf gefahrenden Runden in beiden Trainings, ging es im ersten Wertungslauf für mich von Startplatz 39 von insgesamt 72 ins Rennen.
    Prima Gefühl, wenn man so durch das Feld fährt. In der vierten Runde hab ich dann den bis dahin Führenden überholt und mußte die Sache nur nach Hause schaukeln.
    Im zweiten Lauf am Sonntag konnte ich dann schön von vorne das Feld kontrollieren und der Start-Ziel-Sieg war ungefährdet.
    Männer, ihr müßt was tun!!!! Ich fahr immer noch mit meinem Ersatz-Mini:cool:
    Nervt euch das nicht?


    O.K. genug auf die Kacke gehauen.
    War natürlich auch Glück dabei. Mano hat sich gedreht und den guten Jürgen dabei torpediert. Mario hatte ein kleines Problem mit frei fliegenden "Gegenständen" im Fußraum. Thomas Gaspers wollte zwischendurch ein paar Fotos machen und reparierte gleichzeitig die Polklemme seiner Batterie und Mike Gensemeyer war wohl so verdutzt, als ich nach drei Runden schon hinter ihm war, das er mich mit seiner nachlassenden Bremse freundlich vor der NGK Schikane vorbei ließ.


    Zu erwähnen wären dann da noch die Zuschauer!!!!!
    IHR SEIT DIE BESTEN!!!!!!!!!
    Es gibt nix schöneres als vor einer impossanten Zuschauer Kulisse zu fahren.
    Selbst bei den historischen FIA Formel Eins Läufen war es nicht so voll.
    Dank an alle die da waren.


    Bis später....

  • Und ich muß DANKE sagen das ich auf Didi´s-Rakete (N°204) fahren mußte. Ich als arbeitsloser muß halt jeden 1Euro-Job annehmen, somit auch dieses W-ende.
    Also, Danke an Didi (incl. Hans für die unvergeßliche Radtour und Fahrwerkseinstellung) und natürlich Faxe...........
    Ich hoffe das sich zu Hockenheim was tut und ich nicht an diesem W-ende Kirschen pflücken muß.
    Alle die , die diese Veranstaltung verpasst haben sind selber schuld !!!


    Gruß Mario


    P.S. Electronic Arts ist an diesem W-ende aufmerksam geworden und habe morgen in Heerlen ein Vorstellungstermin

  • Zitat von CooperS2302


    P.S. Electronic Arts ist an diesem W-ende aufmerksam geworden und habe morgen in Heerlen ein Vorstellungstermin


    Ich drück Dir die Daumen!!!!!
    Viel Glück!!!

  • Fertig, ist zwar etwas übertrieben lang geworden, aber war ja auch ein langes Wochenende:



    "Nachdem ich heute morgen wieder dumpf in der Realität aufgeschlagen bin, erscheinen mir die vergangenen Tage etwas surreal. Weil aber einiges darauf hin deutet, dass sie wirklich stattgefunden haben, werde ich mal einen Bericht riskieren:


    Der Donnerstag begann für mich mit einem zweistündigen kalten Nervenkrieg in der KfZ-Zulassungsstelle Wermelskirchen, die mich aufgrund fehlender Dokumente (Armer Irrer, wer seine berufliche Erfüllung in entwerteten Fahrzeugscheinen findet) unserer Unterkunft fürs Wochenende berauben wollte, schließlich aber doch den Kürzeren zog, sodass wir uns glücklich mit zwei Stunden Verspätung in den Stau hinter Kreuz Köln Nord stellen durften. Angekommen im Fahrerlager am Ring vergingen mehrere Stunden mit statischen Überlegungen zum gemeinsamen Pavillonbau mit Bald-Ehepaar Teuscher, die dank des wechselhaften Wetters leider unvermeidbar waren. Die Strapazen der Anreise und der Akklimatisierung standen nicht nur uns ins Gesicht geschrieben (Unsere Fast-Dänen Pelke mit einer Anreise von 600km beispielsweise hätten auch keine Bäume mehr ausgerissen), sodass der Abend ruhig und unspektakulär zu Ende ging. Das Wochenende stand uns ja erst noch bevor…


    Der Freitag Morgen ist in meiner Erinnerung bedingt durch die 4-tägige Reizüberflutung leider nur noch schemenhaft vorhanden. Der Zeitplan sagt mir, dass ein freies Training stattgefunden haben muss und Kaffee muss es auch gegeben haben (sonst hätte mein freies Training nicht stattfinden können, woran ich mich wiederum erinnern müsste). Ich habe Bilder von einer nassen Strecke und leichtem Regen im Kopf… aber ist ja auch nicht so wichtig.
    Am Abend wurden die Renner dann erneut zum Pflichttraining ausgepackt und durch inzwischen abgetrocknete Kurven getreten. Thomas Alofs im Postauto und meine Wenigkeit hatten mehr Spaß dabei, uns gegenseitig ein bisschen zu ärgern, als blitzsaubere Runden raus zu quetschen, sodass schon das Training zum Erlebnis wurde. Mano (2:36 auf leicht geänderter Streckenführung), Mike und Sascha erkämpften sich den Job der Stauspitze für die Einführungsrunde des Samstag-Rennens.
    Der Abend sollte lang werden… Als wir gemeinsam mit dem Mond zu Bett gingen (nächstes Mal gibt’s den Bericht in Gedichtform) waren die Köpfe voll und Münder trocken, nicht nur vom Getränkeangebot. Der Abend war für alle Beteiligten erhebend, auch wenn mit der Schwerkraft gekämpft wurde. Gekrönt wurde der Abend mit der Präsentation des Oschersleben-Videos, für dass ich mich – ich trete vermutlich niemandem auf die Füße, wenn ich sage im Namen der BCT – bei Lars und Shiggy bedanke (es wird in Kürze für Alle über die BCT-Seite zugänglich sein)."

  • Am Samstag wurde die BCT um halb Acht von der Druckwelle des 46-Liter-Motors des 1908 erbauten „Brutus“ aus den Betten geblasen, den Mitarbeiter des Museums Sinzheim vom Laster luden und bereitete sich anschließend auf den ersten Lauf am Nachmittag vor. Das Rennen war der absolute Wahnsinn, 72 Autos, überall Zuschauer, jede Runde für jeden ein einziges Überholmanöver. Thomas und ich lieferten uns erneut einen heißen Kampf (wir schissen mit Vergnügen darauf, dass wir in unterschiedlichen Klassen gewertet wurden und genossen die Action). Das Video meiner Onboard-Kamera belegt Abstände im Zentimeterbereich und teilweise vier abwechselnde Überholungen pro Runde. Schließlich ließ Thomas mich ziehen, ich überholte (mit einem weinenden Auge) den Binder-Mini, dessen heißer Fahrstil (Tattoo bleibt unerwähnt) in der vorletzten Runde leider zum Dreher führte und passierte am Kotflügel des Kollegen Teuscher klebend die Ziellinie. Klaus Binder wurde Dritter (Gr. 1). Jochen Pelke musste sein Auto leider mit kapitalem Motorschaden auf den Hänger stellen, Sieger insgesamt wurde Faxe, der sich von dem 39. Platz vorarbeiten konnte.
    Abends fand wie jedes Jahr der Düsseldorfer Abend mit Freibier, Essen und Live-Musik statt, der Kontakt zum Binder-Rennstall, bestehend aus Chefkoch mit Hund, Support aus Tansania, Mechaniker Andree mit zwei e ohne Strich drüber, sowie den äußerlich identischen Binder-Brüdern, wurde intensiviert und deren Jägermeister-Zündapp diente als bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Gegen zwei oder drei Uhr wurden die maximalen Schlafplätze im Wohnwagen für Samstag angereiste Nachzügler von sechs (Oschersleben) auf sieben erhöht. Jan kam wiedermal nicht drumherum, an der frischen Luft zu schlafen.


    Sonntag traten wir bereits kurz nach 11, endlich in strahlendem Sonnenschein, zur von einem Horizont zum anderen reichenden Startaufstellung an. Das Rennen begann dort, wo das erste aufgehört hatte. Teuscher, Binder und ich standen unmittelbar beieinander, schon in der ersten Runde hatte ich alle Hände voll zu tun, Klaus nicht vorbeischlüpfen zu lassen. Fünf oder sechs Runden fuhr ich, Marco im Blick, eine Hand breit vor Klaus durch den Verkehr. Gerade als meine Luft wirklich dünn zu werden schien, entwich sie mir bedauerlicherweise aus dem Reifen, sodass ich den Blinker setzen musste. Zwischendurch hatte Phil aus Frankreich uns alle auf einmal ausgehebelt. An der Reihenfolge (Gr. 1) änderte sich nichts mehr, Dibling vor Marco und Klaus. Ich verbrachte die Zwischenzeit damit, den Streckenposten auf die Nerven zu gehen, weil ich lieber zum Anfeuern an den Streckenrand wollte, als mein Auto abschleppen zu helfen. Insgesamt forderte der Ringgott seinen Tribut, Mano erst ohne dritten Gang und schließlich gar nicht mehr unterwegs, drei abgescherte Radbolzen bei Thomas Alofs und, nicht in der BCT, aber spektakulär, einer explodierten Schwungscheibe in Klaus Klebers Abarth, um einige zu nennen. Wieder sah Faxe die karierte Fahne zuerst, herzlichen Glückwunsch, wurde aber langsam auch mal Zeit…


    Meine Sorge des Abend war schließlich, wie ich das halbe Kiesbett wieder aus meinen weichgekochten Reifen kriege, um die Kiste wieder auf die Fliesen stellen zu können. Ging nicht, ich hab sie stecken lassen…


    Alles in Allem: Mazzipann!!!

  • .... ich war zwar nur samstag für einen lauf da ..... :rolleyes:
    aber was ich gesehen hab hat für´s ganze wochenende spass gemacht ... :D :D
    ich stand genau an der schikane zum zuschauen und man konnte gut beobachten wer wie welche lienie fährt .... :rolleyes:
    is schon heftig die unterschiede von ...


    "voll bremsen und wieder gas geben weil viel zu früh und dann erschrecken noch mal bremsen weil jetzt doch zu schnell dann rutsch und doch 2 gänge runter und irgendwie DURCH dann wieder versuchen vor der anhöhe gas zu geben vom fast stillstand an der ausfahrtkurve zur graden die anhöhe hoch schieb ...."


    bis ...


    "einmal kurz gas anlupfen runterschalten WEDELN und vor kurvenausgang wieder vollgas ......... und kaum sichtbar selbst auf der anhöhe genug power zu haben um noch leicht ein kurze reifen beschleunigungsspur des entlassten vorhinn noch kurveninneren rades in den asphalt zu brennen ....


    UND WECH :...................................... " :D


    naja ich denke so in etwa gelingt es dann auch vom schlechten Ü30 startplatz mal eben nach kaum (besser keine angabe) an runden wieder ganz vorne zu sein .... :D :cool: :D


    wie gesagt verdammt spassig ...... und kaum was kaput gegangen ...
    glückwunsch an alle teilnehmer


    und @ Gregor :
    der rückweg vom ring zum zum Comic treffen hat den beschluss verstärkt dass Britta doch ein besseres fahrwerk am mini benötigt .... Spaaaaaaassssssig :D


  • Ja, die Fahrstiele sind schon reichlich verschieden.
    Doch frag mal die Fahrer selbst. Da wirst du hören, daß es nur an der Leistung liegt. Keiner von denen macht Fehler und alle treffen immer die richtige Linie. Sind halt alles Weltmeister. Wie sonst kann es sein, den Zeileinlauf der beiden ersten Gruppe 2 Minis als "knapp" zu bezeichenen:confused:


    Schade das ich bei den nächsten beiden Veranstaltungen nicht dabei bin um das klar zu stellen. Besser wäre auch, die "Orange" nicht zu reaktivieren, sonst heißt es wieder, mit 1600cc könnte das ja jeder.
    Anyway, es ist wie es ist.


    Bis später...

  • Treffender Bericht, danke Mark:D


    Es war wirklich ein super Wochenende
    und den Plattfuß im 2. Lauf hattest Du sicher nicht verdient!
    Ich hoffe Du kommst mit Deinen "Sponsorengesprächen" weiter,
    damit es am Hockenheimring weiter gehen kann ;)


    Auch noch ein großes Lob an die verantwortlichen "Cutter",
    die einen Oskar-Verdächtigen Zusammenschnitt von Oschersleben präsentiert haben.
    Hoffentlich steht das Filmchen bald der Öffentlichkeit zur Verfügung.
    Ein echter Kracher!!!


    Hat denn außer Gregor sonst keiner Fotos gemacht?


    Gruß,
    Marco

  • Zitat von JEMI

    Hat denn außer Gregor sonst keiner Fotos gemacht?


    Gruß,
    Marco


    doch, ich ... s. Seite 4 von diesem thread.


    Sind natürlich etliche mehr, aber das Hochladen hier ist recht mühselig...


    Wenn jemand Interesse hat kann ich die Bilder aber gerne per mail verschicken - evtl erstma per outlook verkleinert und wenn gewünscht auch in groß (ca. 2.5 - 3 MB pro Bild..)



    Gruß
    Jens

  • Zitat von Udo

    Ich drück Dir die Daumen!!!!!
    Viel Glück!!!


    Udo , sieht soweit ganz gut aus , habe Freitag einen zweiten Termin mit dem Manager. Auwei und das muß alles auf English passieren. Zum Glück kenn ich ein paar Miniteile :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!