Mein Mini jetzt gehts los!!

  • so nicht das ihr denkt ich habe schon aufgegeben :cool:
    mal kleiner zwischenstand:
    konnte bei ebay für gutes geld eine motrhaube und ne heckklappe ersteigern, dazu gab es noch 3liter lack und klarlack also die farbesteht jetzt für mein mini auch schon fest ist ein cashmer gold. habe mir überlegt das cih das dach antrazith mache und ein streifen über die motorhaube im selben ton.
    habe mal ein paar bilder gemacht könnt euhc dan am bestens selbst davon überzeugen.
    mfg
    scholle

  • So tata da bin ich wieder...
    bin mal weiter gekommen, die türen sind geschweist und so gut wie fertig müssen nur noch in form gebracht werden, die achsschenkel sind ausgebaut und gereinigt und das schaltgestänge ist auch lackiert. bald gehts los mit spachteln und füllern. hoffe ihr konnt was erkennen.
    mfg
    scholle_128

  • Das sind Radnaben....:rolleyes:


    Wie hast du die Teile gereinigt? Sieht alles etwas ölig aus. Oder liegt das am Bild?
    Läßt du die Bremse machen oder kannst du das selbst?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Servus....


    Wieso das Schaltgestänge so lackieren?? damits schöner aussieht? mit Spraydose? ;) Wenn ja wird wahrscheinlich ganze 5 Monate halten oder so...


    Ich hab was gegen Spraydosen wenn es ordentlich werden soll... :rolleyes:


    Und hast du dir schon die "Vierecke" in den Schwellern vorgenommen?? Sprich die Dinger wieder geöffnet?


    Und die Türhäute haben sich nicht verzogen? Wenn ja net schlecht gemacht.... Auch wenn ich lieber ne komplett neue Türhaut drauf gemacht hätte.... Aber ich denke mal war ne Geldfrage bei dir... Wäre aber schade wenn es dort nach ner gewissen zeit wieder durch kommt...

  • an Mini-ster wie meinste das mit den bremsen, wenne mal genau guckst habe ich die schon gemacht.
    an bomb007 nein ist nicht mit der spraydose ist mit silbernem auspufflack gemacht. also das mit den schwellern ist der nächste arbeitsschritt den ich machen werde.
    zu den türen doch die haben sich verzogen deswegen habe ich ja auch geschrieben das sie noch in form gebracht werden müssen.
    mfg
    scholle_128

  • Ich meine ob du die Bremssättel selbst mit Dichtungen und allem drum und dran zusammensetzt oder ob du das nach dem Lackieren, etc. von einem Bremsenspezi machen läßt.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo da bin ich wieder, nach langer zeit kommt mal wieder was von mir zwar erst mal ohne bilder die kommen morgen aber was zu lesen ist ja auch was feines.
    bei mir hat sich mh ''einiges'' getan die karosserie ist jetzt bald fertig zum lackieren, das kapitel s''schweißen ist abgeschlossen genau so wie das ''grobe spachteln'' nun ist feinschliff angesagt, der unterboden ist auch versorget mit überlackierbaren unterbodenschutz, der innenraum ist angeschliffen und lackierbereit, nur noch die türen sind noch nciht ganz fertig.
    So das ist der stand der dinge bei der karosserie!


    Motor: Der hat noch zeit :P am mitwoch wird der vergaser erst mal gereinigt im ultraschallbecken und so der rest hat in meinen sinne noch zeit und was ich mit dem mache weis ich noch nicht. Wunschdenken ist stage1 kit und evtl ne nockenwelle und nen anderen vergaser habe mich da abe rnoch nicht schlau gemacht was ich da nehme was ''sinvoll'' ist falls jemand ein guten rat hat her damit.


    Fahrwerk: Hilfsrahmen sind lackiert(schon länger), juhu habe die ersten ''neuen teile danke Marco(jemy): die teile besthen aus einem Hilo. einstelbare zugstreben, -1,5grad qüerlänkern ,spax dämpfer und spur und sturz kit für hinten, felgen werden am anfang 4,5x12 minilites sein mit 165 pellen, evtl distanzscheiben.


    Bremse: muss noch warten!!


    Innenraum: Pläne vorhanden aber noch nicht umgesetzt!!
    Wird dan auch erst kommen wenn der rest soweit ist also innenraum als letztes.


    Joa was vergessen mh bestimmt fällt mir gerade abe rnicht ein, also dan schreibt mal fleißig
    wünsche einen schönen abend
    mit freundlichen grüßen Scholle

  • Hallo scholle


    gut gut.
    Wie wurde der Unterboden gemacht? Bis aufs blanke blech geschrubt oder einfach drüber gesprüht? Bei mir kamen am Unterboden noch einige heikle Stellen ans Tageslicht!


    Noch zum Thema Schaltgestänge lackieren etc....
    Mit solchen Arbeiten kannst du dir auch die Zeit vergeuden, wie schon erwähnt hält dass auch mit Auspuffspray nicht länger als 5 MOnate.
    2tens es ist unnütz und es sieht nicht mal einer!:)


    Ansonsten viel Glück und Mut weiterhin....


    Grüessli STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hi rellke ,
    ja habe den kompletten unterboden enttert oder entbitumisiert ^^ keine ahnung wie man das nennt und dan mit der drahtbürste behandelt das es eine saubere fläche war und dan grundiert und dan unterbodenschutz draufgespritzt.
    also keine panik ;) aber nett das du dran denkst heute kommen noch neue bilder habe heute den hilfsrahmen mal angeschraubt und mal pro. weise fertig gemacht
    um zu gucken wie das passt.
    bilder kommen später muss nur das karten lese gerät finden
    mfg
    scholle

  • So nun die bilder:
    und dazu gleich ne frage!!
    Wie empfhlenswert sind die rahmenlager in der härteren ausführung??
    http://www.allbrit.de/etk_deta…D=MIN&Artikelnummer=POL04
    oder doch lieber das alt bewärte nehmen ?
    also dan schreibt mal schön und guckt euch an den bildern wund :P
    wünsche euch einen schönen abend
    mfg scholle;)

  • So schönen guten abend,
    heute hatte ich mal wieder zeit was an meinem mini zu machen und bin auch sehr weit gekommen dank der hilfe meines karosseriebauers, der mini ist jetzt gefüllert, jedoch habe ich heute miene schwingen mal genauer betrachtet und gesehen dass das lager kein lager mehr ist jetzt mal ne frage wie einfach/schwer ist es das lager zutauschen?
    hier mal paar bilder.
    mfg scholle
    ps: auf der linken hinteren seitenwand ist orangener lack zur hilfe zum schleifen;)
    nicht das ihr denkt ich hätte zuwenig füller gehabt

  • ich habe ein guten freund der karosseriebauer ist der greift mir ein bischen unter die arme, aber hauptsächlich mache ich alles er gibt mir halt tipps und sthet mir rat und tat zurseite.
    mfg
    scholle
    ps: kann mir jemand sagen wie das mit dem nadellager aussieht in der schwinge hinten. ob man das ''leicht'' wechseln kann.!!

  • Zitat von scholle_128

    ...ps: kann mir jemand sagen wie das mit dem nadellager aussieht in der schwinge hinten. ob man das ''leicht'' wechseln kann.!!


    Das Nadellager selbst ist nicht das Problem :headshk:. Die Buchse an der gegenüber liegenden Seite ist "der Haken an der Sache".
    Diese muss nach dem Einpressen fluchtend zum Nadellager aufgerieben werden.
    Wellenmaß ist 20,8mm. Buchse muss dann auf etwa 20,85mm aufgerieben werden.
    Dafür braucht man entweder ein Rover Spezialwerkzeug oder eine verstellbare Reibahle mit einem langen Führungsdorn, damit die Reibahle auf der gegenüber liegenden Seite (Nadellager) geführt wird.


    Wenn du diese Möglichkeit hast, oder einen Betrieb in der Nähe hast, der über entsprechendes Werkzeug verfügt, ist der Rest ein "Kinderspiel".
    Am besten mal mit einer Schwinge verschiedene Betriebe in der Umgebung besuchen und das abklären.


    Gruß, Diddi

  • alles klar danke hot,
    werde denke mal mir dan erst die schwinge von meinem anderen mini an schauen und die dan evtl. ist.
    so mal wieder was neues, hatte gestern frei und habe es geschafft den mini komplett zu schleifen muss jetzt nur nochvorm lackieren der einschliff gemacht werden und der mini ist nun von innen lackiert.
    bilder gibts auch.
    jetzt müssen nur noch die türen gemacht werden und die karosserie arbeiten sind abgeschlossen,
    schönen abend
    yannic

  • Die Farbe gefällt mir auch! Ist das so ne ähnliche, wie von dem Kensigton Sondermodell?
    Mach weiter so! Hast viel geschafft in der kurzen Zeit!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hy Scholle


    Hut ab! Haste es schon weit gebracht in der Kurzen Zeit!


    Lackierst du in diesem "Raum" oder geht er hoffentlich in ne rechte Lackierkabine?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!