Renner oder Edel

  • Da es grade etwas stockt beim Mini Projekt, bin ich am zweifeln in welche Richtung der Stil gehen soll.


    Entweder schön egel mit größen chrom 13" felgen oder lieber Klassischer Renner mit 10" Oldschool Felgen und eher so wie der Kabel 1 mini. Leer und Minimalistisch.

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Bitte mal verschieben :D


    und die rechtschreibfehler korrigieren... :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Was willst du denn jetzt hören? Die Meinung eines jeden hier?


    Warum nicht 10" klassisch / edel - das würde dann aber auch ungleich sportlich bedeuten?!?


    Oder vielleicht 13" sportlich mit richtig Dampf?!


    Oder 15" mit japanischem Dampf oder oder oder?


    Das muss wohl wirklich jeder selbst für sich entscheiden... es war zu lesen, dass der allgemeine Trend wieder eher in Richtung klassisch geht - also 10" ohne viel breit und tief und laut... einfach nur schön klassisch :o)


    nur meine 2 Zlotty...

    Mini - it`s a state of mind...

  • bei baujahren 80 + mag ich's gerne "edel" - soll heißen viel Holz, a bissel Chrom und weder breiter noch unbedingt schneller als Serie.


    Bei älteren Modellen find ich's immer sehr charmant, wenn sie so original wie möglich erhalten (oder eben originalgetreu aufgebaut) bleiben.


    Aber jeder, wie er oder sie mag: den Sat1-Mini fand ich teilweise ziemlich gruselig.

  • Zitat von Einser

    Ja das Klassische hat schon was. Hebt sich halt von der McDoof Scene ab.


    :soupson: und warum fragst du dann überhaupt..? :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ist das hier "Edel"?


    Alles was du an Zubehör bei Ebay und ATU finden kannst dranschrauben?


    Dicke Anlage rein?


    Navi ins Armaturenbrett einpassen?


    Schönes großes Rohr drunter?


    Bunte Reifenventilkappen drauf?


    Ich glaub, so ein Auto hab ich schon mal irgendwo gesehen.......:confused: :rolleyes:

  • ...kannst wissen was du willst!!!


    wichtig ist m.e. kein schnellschuss, sondern ein reiflich überlegtes konzept durchzuziehen. d.h. mit offenen augen auf treffen umherschleichen, verschiedene konzepte/stilrichtungen/ausführungen sich genau anschauen und dann die essenz für sich selbst umsetzen.


    ich habe das so gemacht. mein mini ist seit 1996 im jetzigen zustand und ich würde ihn immer wieder so bauen, wie er jetzt ist!!


    viel erfolg!


    ...und lass dich inspirieren, nicht verwirren;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es gibt einen wesentlichen Punkt, der oft bei der Auswahl übersehen wird:
    "Was hält der Besitzer/die Besitzerin aus ?"


    Heutige Umwelteinflüße und Streßfaktoren sind höher geworden, das Komfortbedürfnis im Gegensatz zu vor 30 Jahren deutlich umfangreicher ebenfalls.


    Also vielleicht jetzt das bauen, was die Nerven in 10 Jahren nicht mehr aushalten.
    Für ein Mehr an Komfort ist dann im Zuge der Anpassung an persönliche Nortwendigkeiten immer noch Zeit.


    Niemand,nun gut 'Wenige' sagen mit 65: "Schön, daß ich mich für dieses brettige Knallbonbon dann doch jetzt entschieden habe. Wenn ich noch denke, wie unglaublich luxuriös mein MINI vom Treffen in Zürich 1985 war und diese unglaublich gut kühlende japanische Klimaanlage in meinem Wolseley-Umbau. D a s hatte was. Aber diesen Komfort würde ich heute einfach nicht mehr ertragen, Gebe ich zu !"


    Also, gewiße Tribute sind evtl. später noch zu zollen, so daß man zu Zeiten sich u.U. das gönnt, was manche mit 35 schon nicht mehr parieren können, die meisten dann noch 30 Jahre später aber wohl aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr antun können oder wollen.


    Andreas Hohls
    Nur ein Denkanstoß, der die sportlichen Varianten aber sicher favorisiert.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hatte damals im Golf 1 auch die Leer Variante, das war schon nich schlecht.


    Aber dann sieht man auf Treffen die Edlen, mit weißem Leder und ner gut eingebauten Anlage ect.


    Vom Kostenfaktor wäre das Leere günstiger würde ich mit einbilden.

    MFG, Michael

  • :)
    finde man sollte selber wissen was man will
    der Inno von meinem Vater hat gekürzte trompeten und ne schmale verbreiterung bei 165er reifen , da steht die rundung grad so drüber und es is noch nen cm luft zwischen rad und verbreiterung und er is brett hart


    naja ich stehe drauf und er fährt auch sehr gern damit :D
    aber ich bin eh minimalist und mag halt einen hauch von nichts :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!