Hallo,
vielleicht habt ihr ne Idee, worans liegen kann bzw. was man noch machen könnte. Mein Wagen zieht nach links, zwar jetzt nicht so, dass wenn ich das Lenkrad loslasse, ich sofort auf der Gegenfahrbahn bin, aber immerhin so, dass wenn ich so 300m gefahren bin, ich schon die Mittellinie fast passiert habe.
Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob das von Anfang an war, oder erst seitdem ich neue Reifen hab (sind jetzt die A539 von Yokohama). Ich gehe aber davon aus, dass es von Anfang an war, weil das Lenkrad schon beim Kauf nach rechts stand - also irgendwas war da schon nicht in Ordnung.
Vorgestern war ich dann mal zum Achsenvermessen und Spur einstellen, in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Der einzige spürbare Effekt ist jedoch nur, dass das Lenkrad fast gerade steht, vllt ein klein wenig nach links jetzt, wobei das mit dem nach-links-ziehen zusammenhängen könnte.
Der Typ beim Reifenhändler hat dann testweise die beiden Vorderräder vertauscht, aber das hat keinen unterschied gemacht .... bin ich auch nicht von ausgegangen, weil die Reifen ja fast neu sind.
Ich hab das Datenblatt mal in den Anhang gepackt, vielleicht fällt euch ja auf, was nicht in Ordnung ist oder so. Was mir nämlich komisch vorkam, dass der Reifenhändler meinte, er könne nur die Spur vorne einstellen mehr nicht - kann das sein?
Dann meinte er jetzt könne man nur noch das Lenkgetriebe überprüfen, aber das dürften sie nicht, das müsste eine Autowerkstatt machen. Etwas komisch, was wäre denn, wenn ich das selbst machen würde?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ...
Grüße
Simon
P.S. hier ist das Datenblatt, da es ein wenig zu groß für den Anhang ist