hmm #3

  • buah - Strom.
    Darf garnedd dran denken.


    Hier gibts für warmes Wasser nur (antiquierte) Boiler.
    Dazu nen Server der immer rennt, Aquarien, E-Herd ...
    Ergibt nen Abschlag von 75€ / Monat.


    hmm....
    bäh.

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Bei uns läuft auch die Klo-Spülung mit Regenwasser
    Und das spart imho richtig Kohle... Warum die ScheiXe mit teurem Trinkwasser wegballern, wenn`s auch kostenloses gibt?


    Dann brauchst du Kies- und/oder Aktivkohlefilter, die entsprechend gewechselt werden müssen. Alternativ reisst du alle paar Jahre die Rohre samt Kloschüssel raus. kostet ja nix.


    Und ausserdem braucht man -eigentlich- einen separaten Abwasserzähler und zahlt das Abwasser separat. :soupson:



    Zitat

    Zur Solar-Gedönse:
    Man braucht ja nicht nur zum Duschen warmes Wasser.
    Aber klar... Eigentlich rechnet sich das nicht.
    Macht halt ein "saubäres" Gewissen...


    ach ja...Heizungsunterstützung?! *pruuust*
    Noch so ein Witz in Tassen.


    Die intellentere Steuerung kostet nochmal 1000 Lappen und was bringt's?


    Mal überlegen:heizungen arbeiten mit 70° vorlauf und ~50° im Rücklauf.
    D.h. zur Heizungsunterstützung muß dein Solarspeicher über der Rücklauftemp. der Heizung liegen. Leuchtet ein.


    Diese 50° bekommt man im Winter grad so gegen 12 Uhr Mittags (wenn überhaupt) und in der Übergangszeit vielleicht zwischen 9 und 15 Uhr.
    Gutes Wetter vorausgesetzt. Und im Sommer ist es eh witzlos.


    Ja....da ist es sinnvoller, einen Wintergarten zu haben. Der funktioniert wenigstens und sieht gut aus.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich dacht eher an Warmwasserverbrauch seitens Spülmaschenka, Waschmaschiene.
    Dazu muss die Öl-Heizung im Sommer ja nich unbedingt laufen ;)
    Das Rentiert-t sich in meinen Augen nicht. Und so`n Solar-Dingens funktioniert inzwischen länger, als man vermuten würde. Ausser halt im Winter... :rolleyes:


    Im Endeffekt bringts aber tatsächlich nich so viel, als dass sich die (subventionierte - whaaow!) Anlage wirklich rechnet/amortisiert.
    Ausser vieleicht in 20 Jahren mal... Wenn man eh andere Lösungen finden muss, weil`s kein Öl mehr gibt. Oder der Liter Heizöl bei 2,50€ liegt.


    Das ist halt das Problem mit natürlichen Energiequellen:
    Sind sind einfach (noch?) nicht wirklich nutzbar weil zu wenig konstant.
    Aber über früher oder später wird man Alternativen zum Öl suchen müssen.


    Aber eigentlich ist mir das eh alles völlig egal.
    Mir reichts, dass Ich immer Wasser hab, immer heiß Duschen kann und im Winter nich friere. Wie und warum - geht mir doch am Bobbes vorbei :p:D


    Und wenn der Nachbar mir was von seiner tollen Wärmepumpe erzählt... Is mir das noch mehr egal.
    Ich würd mir auch`n Atom-Meiler in den Keller stellen, wenn Ich dann dafür immer warm Wasser hab, wann Ich will :D



    Hätte, würde, könnte - Ich geh mal heiß Duschen :p:D
    Hmmm.

  • Asphalt ... Du Warmduscher !:D :p
    AKW im Keller ? Na, da gehste strahlenden Zeiten entgegen ...


    Einfach Strom sparen ... Licht nur bei Bedarf an und nur da und wann es notwendig ist ... ist doch ganz einfach und den Heckmeck mit Solargedöns etc. kann man sich sparen. Bringt imho mehr.


    Ampopo warm ... es ist arschkalt ! Wer wollte sich da mit einem Cappucino auf die Hängematte legen ? *prrr* Naja, unsere geschätzten Nachbarn aus der Pfalz ham schon immer etwas anders getickt ... ;)


    Neulich im Brünnchen ...
    "Unn, wie war's auffem Ring ?"
    "Ach, irgendwie zum Kotzen ... "


    *hihi*


    Wo ist denn das Foto zwecks Nahrungsanalyse ?


    Hmm...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?


  • Pfff! Ich steh wenigstens dazu! :D


    Und klar rechnet sich das nicht mit dem Solar-Gedönse. Siehe oben ;)
    Das ist wie Windkraft... Die Dinger sehen scheiXe aus und bei Flaute stehn se doof in der Landschaft rum...


    Brünnchen? Kotzen?
    Is wer von euch in einem Saab mitgefahren!? :D


    -> http://www.youtube.com/watch?v=3UJb6OlTagY


    Hmmm

  • Ne...kein Saab...BMW Z3...


    Hält an.
    Steht.
    Steigt aus (der Fahrer !!).
    Geht an die Leitplanke.
    Hält den Kopf drüber und :


    WHHHHUUUUALLLLLLLPPPP !


    Standing ovations und eine Welle von der Masse war ihm sicher ...


    Hmm...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ei chris ... hattest Du wieder die rosa Stiefelchen an ? :D
    *rrrrrrrrrrr*


    Hmm ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Ich dacht eher an Warmwasserverbrauch seitens Spülmaschenka, Waschmaschiene.


    jaja...der Quark wird einem auch immer ganz nett vorgehalten.


    Ist aber auch Blödsinn. Bis das Warmwasser in der Spülmaschine ankommt, sind wegen mir 5 Liter Kaltwasser mit 10° drin. Dann nochmal 5 mit wegen mir 40°. Macht im Schnitt 25° und ist damit unwesentlich wärmer als kaltwasser.


    Und selbst wenn... das Wasser wird am Anfang stark erhitzt - braucht viel Strom. Aber wie lange muß die Temp gehalten werden? Je nach Waschprogramm 1-3h. Da ist das erstmalige Aufheizen wirklich killefitz.


    Zitat

    Aber eigentlich ist mir das eh alles völlig egal.


    Reden wir in 10 Jahren nochmals drüber.... :p


    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Das ist wie Windkraft... Die Dinger sehen scheiXe aus und bei Flaute stehn se doof in der Landschaft rum...


    Hmm...ich dachte immer, das sind Windmachmaschinen!
    Denn seit die hier rumstehen stürmt's wie die Sau.... :scream: ;)




    So...seit vorhin kann einer unserer Machheniker nur noch 4 Bier mit einer Hand bestellen :headshk:


    Das kommt davon, wenn man an der Kreissäge das Alumaterial mit der Hand festhält...:headshk: ... immerhin hatte er 'ne Schutzbrille auf :cool:


    Zur Entwarnung: Der Daumen ist noch dran...wieviel, muß man noch abwarten.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Das kommt davon, wenn man an der Kreissäge das Alumaterial mit der Hand festhält... ... immerhin hatte er 'ne Schutzbrille auf


    Naja ... Wer will schon den Daumen im Auge haben ? :rolleyes:



    Autsch ...


    Hmm ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • *aua* ausgerechnet der Daumen - das ist der wichtigste Finger von allen, da er die ganzen Greifaufgaben managt.
    Meine Tante gehört auch zu den Spezialisten, die (nach innigem Kontakt mit dem Rasenmäher) nur noch mit diversen Stummeln an der rechten Hand rumspazieren... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    *aua* ausgerechnet der Daumen - das ist der wichtigste Finger von allen, da er die ganzen Greifaufgaben managt.
    Meine Tante gehört auch zu den Spezialisten, die (nach innigem Kontakt mit dem Rasenmäher) nur noch mit diversen Stummeln an der rechten Hand rumspazieren...


    Erinnert mich an die Simpsons folge, wo Bart mal unter den Rasenmäher greifen soll...


    Beim Kollegen isses halt an der linken Hand. Er ist auch kein 'unerfahrerer' sondern Meister mit knapp 50 Jahren....


    Naja, egal...hat die BG auch wieder was zu tun... :soupson:


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Afterburner


    hee , am aufgeblähten verdeck kann man einwandfrei die irre geschwindigkeit erkennen (nein, ich hatte in dem moment nicht im auto gefurzt ...... ;) )


    Zitat


    Ampopo warm ... es ist arschkalt ! Wer wollte sich da mit einem Cappucino auf die Hängematte legen ?


    softegg ! :p


    Zitat


    Brünnchen? Kotzen?
    Is wer von euch in einem Saab mitgefahren!?


    -> http://www.youtube.com/watch?v=3UJb6OlTagY


    das is kein saab sondern ein bmw e30



    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    und kein Foto von mir mit entspanntem Gesichtsausdruck im Ringmini?
    Also nicht so kreidebleich wie Du Joe :P
    Oder war das ein gelangweilter Ausdruck?
    Was machen die G......s?


    Hmm, ich war eigentlich ganz relaxt. wahrscheinlich ein Schleicher vor uns. :soupson:


    Mit dem Fanclub wars noch ganz witzig in Spa.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    hee , am aufgeblähten verdeck kann man einwandfrei die irre geschwindigkeit erkennen (nein, ich hatte in dem moment nicht im auto gefurzt ......


    Hmm ... wär jetzt keiner drauf gekommen wenn Du es nicht erwähnt hättest ... :p


    Zitat

    softegg !


    Lieber Softegg wie Softeis ... ;)


    Hmm ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat von austin-mini.de

    hhmm


    Ich hab mir gestern noch den alten Gurt ausm Special auf einen Pullover genäht - den trag ich jetzt immer! Dann bin ich sogar beim Müll rausbringen angeschnallt!:D :D


    Und dann machste noch das hier:

    auffen Rücken.
    Dann weiss auch jeder,das Du ne Leuchte seit ´85 bist!:D



    Zitat von Asphalt


    Brünnchen? Kotzen?
    Is wer von euch in einem Saab mitgefahren!? :D


    -> http://www.youtube.com/watch?v=3UJb6OlTagY


    Hmmm


    Als der Chris noch keine langen Haare hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=4oJj5gX-t1U
    hhmm:D

  • Zitat von Veit

    Hihi - Kollegin ist ja cool, also die, die eh net schlecht aussieht... bringt gerade die Auftragsmappe und ne Anfrage, erzählt was dazu und trommelt auf ihrem Bauch herum.... guter Sound :D
    aber mein Kessel klingt etwas voller.... :D



    hmmm.....trotzdem hat Dir L gepasst :D ;) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!