Schraubers Castle

  • ... aber ich habe doch tatsächlich eine Garage gefunden die meinen Wünschen entsprach.
    - Ausreichend Platz (35m²)
    - Stromanschluß (auch 400 Volt)
    - Bezahlbar 90€
    und ganz nebenbei noch ganz in der Nähe meines Wohnortes.... ich freu mich :D


    Hat ja auch nur knapp 4 Jahre gedauert :kotz:

  • 90€ im Jahr find ich ja mal mächtig günstig !!!


    An 90€ im Monat glaub ich einfach nicht, das wär ganz schön too much.


    Regnet es da durch oder warum ist der Mini abgedeckt?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • An 90€ im Monat glaub ich einfach nicht, das wär ganz schön too much.


    ... also bei uns hier in BenzTown ist das durchaus üblich für ´nen TG Stellplatz :eek::headshk::kotz:

  • Mag sein das es im Brandenburger Raum dahingehend etwas mehr Leerstand gibt und daher die Preise entsprechend günstig sind.


    Bei uns kostet so eine Garage / Doppelgarage normalerweise gut das doppelte.
    Also 90€ sind mal echt nen Schnäppchen. Ich sagte ja, 4 Jahre hat die Suche gedauert, solche Lokalitäten wachsen hier nicht an Bäumen und die Schrauberscene greift das normalerweise sofort ab, sprich das wird hier vererbt.


    Ne es regnet nicht durch und bei Regen dürften Tücher wohl auch kaum nützlich sein, die Tücher sind gegen den Schnee .... :D
    Habe noch keine Ablagemöglichkeiten .... das Auto stand da ... also hab ich die Kurzerhand drübergeworfen.

  • ... also bei uns hier in BenzTown ist das durchaus üblich für ´nen TG Stellplatz :eek::headshk::kotz:


    Manchmal hilft auch in Benztown ein bisschen Glück. Für mein "Schraubers Castle" zahle ich bis jetzt 52 €/Monat. Und du weißt ja, dass das auch nicht gerade mickrig ist :). Es fehlen nur leider Strom- und Wasseranschluss :(, da bleibt nur improvisieren.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Es fehlen nur leider Strom- und Wasseranschluss :(,....


    Darum zahlst auch "nur" 52€ im Monat :D


    Ich habe noch Strom 230/400Volt + Wasser das lassen sich die Eigentümer auch gerne Bezahlen, die wissen was sie haben :madgo:
    Sicherlich ist das viel Geld, daß steht außer Frage, aber ich hatte diese
    Carportschrauberorgien echt satt. Ständig musst du hinterher sein das
    die Arbeit am gleichen Tag erledigt ist damit der Zeitungsausträger am
    nächsten Morgen nicht mit deinem Hilfsrahmen unterm Arm das Weite sucht.


    Dann bei jedem Wind und Wetter unter der Karre liegen .... das machen meine
    alten Knochen auch nicht mehr mit, ich seh das als Investition in meine Gesundheit :D

  • was heißt viel geld? wer schon mal bei -20°C eine kopfdichten draußen gewechselt hat empfindet sowas als preiswert ;)


    und was hilft mir eine bude die wenig kostet, aber an- und abreise zum erheblichen kostenfaktor wird?


    und für das geld bekommt man hier in weniger beliebten stadtteilen ohne beziehungen grad mal ne einzelgarage. mit der vertraglichen auflage das nicht geschraubt werden darf ....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich seh schon, das sollte man zur Geschäftsidee machen, Baugrundstücke in Innenstadtnähe kaufen und Schraubergaragen bauen. Das scheint sich ja ähnlich zu lohnen wie Immobilien, nur ist nicht ganz so viel Geld im Spiel.


    Meine Garage gehört zur Wohnung und kostet 40€ Miete extra (ca. 5x12m, Wasser, Strom, Heizung).
    So alte Armeehallen von den Russen kosten ca. 150-200€ Miete. Da kann man dann aber mehrere LKWs und nen Flugzeug drin parken, allein schon wegen der 5m hohen Tore.


    Ich guck mir morgen nen Häuschen an, noch zentrale Ofenheizung und DDR Standard. Aber egal, zum Grundstück gehören zwei große Scheunen + ein Garagengebäude mit 5 Garagen!!! Da krieg ich meine 5 Autos und 3 Wohnwagen auch endlich mal an einem Ort zusammen unter.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • solche ideen gibts schon.
    nur macht das keiner weil man mit büroräumen und ladengeschäften deutlich mehr geld verdienen kann. und auch muß, wenn man sieht was ein grundstück in der entsprechenden lage kostet ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Was beschwert ihr euch :confused:


    Mietet mal eine Schraubergarage in Salzburg...
    Eine Doppelgarage unter 150,00 € im Monat ist da ein Schnäppchen :scream:


    lg Doris

  • Ich seh schon, das sollte man zur Geschäftsidee machen, Baugrundstücke in Innenstadtnähe kaufen und Schraubergaragen bauen. Das scheint sich ja ähnlich zu lohnen wie Immobilien, nur ist nicht ganz so viel Geld im Spiel.


    Ne, aus kaufmännischer Sicht lohnt das nicht wirklich.
    Überlege mal was Du da als Eigentümer noch bezahlen bzw machen darfst.
    - Zinsen für die Anschaffung/Bau
    - Grundsteuer
    - Instandhaltung / Reparaturen / Verwaltungstätigkeiten
    - evtl. Versicherungen
    - Arbeitzeit die man zwangsläufig investieren muss.


    Bin mir nicht sicher, aber für 90 Euro im Monat würde ich mir das schenken.
    Wie Klas schon schrieb, mit "anständigen" Gewerbeimmobilien verdienste bei gleicher Quadratmeterzahl ein vielfaches dessen.

  • Glückwunsch zur Herberge..;)
    Wir dürfen ab März wohl auch in ein besseres Heim ziehen...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!