ich hab da mal ein problem mit meinem hif44...

• Alles wechseln.
    Schwimmer,Schwimmernadelventil und Schwimmerkammerdichtung.
    Schwimmer ordentlich einstellen,dann sollte auch nix mehr aus´m Überlauf gedrückt werden.
    Wegen einem mit Sprit vollgelaufenem Schwimmer,der dann ein Taucher war,musste ich mit dem ADAC aus Braunschweig zurücktransportiert werden.
    Das ganze Gelumpe zuhause gewechselt und der Bock rennt wieder wie die Sau!

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• hi, aber bei mir ist der schwimmer noch ein schwimmer!!! ehrlich! der ist nicht vollgelaufen! nur das metallplätchen am schwimmer ist wohl kaputt... ich mach heute mal ein foto und dann seht ihr auch was ich meine...

aber eine frage ist wohl untergegangen: ist es normal, dass das dämpferöl aus den 2 löchern unten im kolben gedrückt wird, wenn ich es hochdrücke!?

Zitat von Udo

Alles wechseln.
    Schwimmer,Schwimmernadelventil und Schwimmerkammerdichtung.
    Schwimmer ordentlich einstellen,dann sollte auch nix mehr aus´m Überlauf gedrückt werden.
    Wegen einem mit Sprit vollgelaufenem Schwimmer,der dann ein Taucher war,musste ich mit dem ADAC aus Braunschweig zurücktransportiert werden.
    Das ganze Gelumpe zuhause gewechselt und der Bock rennt wieder wie die Sau!

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• du meinst die metallnase die das nadelventil bedient. das heißt du brauchst nen neuen schwimmer weils das teil meines wissens nicht einzeln gibt.

normal kommt da kein öl raus, kann aber sein das sein ölstand zu hoch war und deswegen da was rauskam

If you can't stand a joke, don't drive one

• dann würd ich auf produktionsfehler tippen und reklamieren (ich nehm mal an der lag noch nich 20 jahre im regal)

If you can't stand a joke, don't drive one

• hört doch mal auf Volker!

nicht irgendwie rumpfriemln, systematisch vorgehen!

Schwimmer einstellen!

Achtung, ich hatte es aber auch schon beim HS das ein neues Schwimmernadelventil sich erst einarbeiten mußte, vorher hatte es minimal gelekt!

Und 8,5-10% Co halte ich für gefählich!
    Sucht euch mal lieber die richtigen Nadeln!

wegen dem Öl

nimm mal nur den Kolben und fülle ihn bis kurz vor voll mit Petroleum, lasse ihn ne Zeit stehen und schau ob er dicht ist
    Sollte zumindest dicht sein (hatte es beim HS aber auch schon mal undicht)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Haben die beiden nich sowieso Friemelverbot?:D

Zitat von Metroholics

... .. könnts ja von mir aus dann Rasenmähen :D .... oder Fenster putzen :cool:

- Hühner füttern

- Halle fegen

- Metros + T4 waschen

haste vergessen!
    :cool: :cool: :cool:

• Da hast Du ja auch schon reichlich Erfahrung gesammelt als westwood praktikant ;)

• Zitat von ChriLu

der schwimmer IS neu...

dat is ja dat eichenartige !

Das mit den 10% Co hört sich entweder nach nem defekten Tester an ;) , oder aber nach der falschen Nadel (wie bereits erwähnt) Haste ne BCE drin?? Probiert mal ne BBB/BBA aus, de hat der Achim bestimmt. Dan stimmt auch das Co mal wieder.
    Den Fehler hab ich am Anfang auch einmal gemacht, keinen Tester damals zur Hand, die Nadel rein, Motor lief bombig, stank aber anne Ampel wie die Pest. Dann an den Tester und siehe da: 10 - 12 % Co, im Stand :eek:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Rollwerte bei Scania gemessen... Leerlauf 8% ... Volllast 3,7% Teillast 3,2%..

IST Werte...DIN Prüfstand für knappe 280.000 € ... ENDE !

Hätte ich gewußt das hier teilweise so diskutiert wird...hätte ich noch den Zeddel gescannt !

Bei meinem Motor...der Taner hat ne BBW...die is eher sogar zu mager !

• Zitat von ChriLu

Rollwerte bei Scania gemessen... Leerlauf 8% ... Volllast 3,7% Teillast 3,2%..

IST Werte...DIN Prüfstand für knappe 280.000 € ... ENDE !

Hätte ich gewußt das hier teilweise so diskutiert wird...hätte ich noch den Zeddel gescannt !

Bei meinem Motor...der Taner hat ne BBW...die is eher sogar zu mager !

Zick nich rum....bisse ein Mädchen???

Wocka Wocka :D *rofl*

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von ChriLu

ich zicke ! :scream:

Das heißt aber : "Ich rocke" und ist von den Sporties :D

hmmmmmm (ach nee hier nich)

• mal weiter hier: der defekte schwimmer is gewechselt, aber mein dämpferöl bleibt net da wo es soll... war fast nix mehr drin... :rolleyes: :D wer kann mir sagen, wo genau die dichtungen hin gehören!? vielleicht habe ich ja eine vergessen irgendwo!? :rolleyes: :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!