9.Bergische Ausfahrt am 14.10.2007

  • ABSOLUTER HAMMER :eek:


    Es war zwar hier im Forum sehr ruhig die letzten 2 Wochen, dafür war´s umso turbulenter im Anmeldepostfach !!!!


    Bis jetzt haben sich 45Minis angemeldet!
    Das ist ultimativ und sprengt alles.
    Etwa 75 Personen und ca. 3-5 Kinder und auch Hunde sind mit auf Tour.


    Ich glaub ich brauch ne Beruhigungspille.....


    Es sind aber noch einige, die hier geschrieben haben, dass sie kommen, sich aber noch nicht auf der emailadresse bergische@gmx.de angemeldet haben.


    Da fällt mir jetzt allerdings nur timtim ein, also, was ist mit Dir bzw. den anderen????


    Cooper53: kommt ihr ohne mini? seid ihr irgendwo schon als Beifahrer angemeldet, oder wie soll ich das verstehen???



    So, nun noch ein paar Takte für den Endspurt:


    Wir werden bis zur ersten Pause etwa 60km unterwegs sein.
    In der Regel kann das je nach dem 1 1/2 bis 2 stunden dauern.
    Wir werden wie beim letzten Mal bei Schloss Gimborn Rast machen.
    Ich habe uns dort schon mit 60-70 Leuten angemeldet, die rechnen natürlich auch mit Verzehr bzw. NICHT mit Essen, sondern mit Erfrischungsgetränken, Kaffee- und Kuchenumsatz.
    Werden uns dort etwa 1-1 1/2 Std aufhalten.
    Die Reststrecke führt uns dann zum Areal der "Goodoldtimes", wo wir fröhlich abgrillen wollen.
    WICHTIG:
    Bitte gebt mir in etwa an, was ihr gerne zum Grillen hättet, weil wir irgendwie einkaufen müssen. Also kurz auf die Email: "Hätten gerne 2-10 oder wieviel auch immer, Grillteile oder lieber nur Würstchen oder nur Pute oder Kotelette (wie beim letzten mal, das hat eigentlich sehr gut geklappt)
    Desweiteren wäre es schön, wenn der ein oder andere einen Salat/Dip/Saucen mitbringen könnte. Auch diese Info bitte in die Mail schreiben.
    Wir rechnen natürlich mit 1a-Engels-Wetter, aber zur späteren Stunde könnte es empfindlich kalt werden, trotz Grill.
    Haut Euch also die Daunenjacke, Mützen, Schals, Handschuhe und die Moonboots in Eure Minis, nicht das da einer rumbibbert und noch krank wird.... ich kann da schließlich ein Liedchen von singen:scream: !



    So, ich glaub das war´s erstmal von meiner Seite.
    Werde später noch mal was zum Blockverhalten auf Bergischen Ausfahrten sagen:D :D :D


    Macht´s gut
    und betet schön zum Wettergott:cool:


    Eure PEH

  • Hallo peh,


    also gutes Wetter habe ich heute noch mal eben kurz angekreuzt ;) und laut Wetter.de wird der Sonntag sonnig bei bis zu 15°. :p


    So, ich bringe den Krautsalat mit und werde mir 2 leckere Nackensteaks gönnen.


    Na dann aber...............


    Sven

  • Nö nö, wir kommen in einem Mini mit zwei Personen.
    Ich bin der Fahrer + 1 Person.
    Mini wahrscheinlich der von Calaidos. Merzi dafür!!!
    Schöner hätte ich gefunden, zwei Leute zwei Minis, so war das gemeint.

  • Ich bin nun endgültig bei dieses Ausfahrt nicht dabei :(
    Der Mini wird gleich abgeholt und bis Sonntag ist der nicht fertig. Euch viel Spaß und gutes Wetter.
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Auch von uns bestes Gelingen..könnte auch schon fast heulen, wenn ich das hier so lese...:headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Peh, Calaidos hat uns schon angemeldet.Wir werden mit meinem Mini kommen.
    Hat einer von Euch Videomaterial vom letzten Mal, zB die Abfahrt vom Zwischenstop.
    Gruß Mahony

  • @ Dominique: :crying: :crying: :crying: das ist echt traurig! Ich hoffe, sie kriegen deinen Kleinen wieder richtig hin und im Frühjahr biste wieder dabei ;) !


    dougie und mahony69 hatte ich noch nicht bei den Anmeldungen dabei :eek:
    Checke jetzt erstmal das Anmeldepostfach.



    Liebe Grüße
    Peh

  • Nur noch 5 mal schlafen!!!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • so, mini is gestern durchn TÜV(mit bravur bestanden^^) und wird spätestens freitag angemeldet(muss noch auf meinen vater warten, wegen ner Vollmacht für de zulassung auf seinen namen, aber der is momentan in münchen:( ) Aaaaber dann isser feddisch und für Sonntag bereit*g*
    Also, Anmeldung ist abgeschickt und Grillwünsche sind gemacht:-)
    Wir freuen uns also auf sonntag! Bis dahaannn
    Tim

  • höchstwahrscheinlich dabei
    es sei denn es kübelt wie aus eimern, dann wär's mir definitv zu feucht. :D


    [X] der schöne mayfair(tm)
    [X] sku
    [X] käptn pat


    warnhinweis: wir haben ROTE KONIS! :p


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • So...
    Gestern habe ich den Mini angemeldet, "geliefert" bekomme ich ihn aber erst Samstag Morgen...
    Ein paar Details werden dann evtl. noch nicht ganz fertig sein, die Yokohamas 048er sind zum Beispiel definitiv noch nicht geliefert und der Grill wird momentan noch durch einen "Ersatzgrill" vertreten, ich hoffe ihr habt ein Nachsehen... ;)
    Ansonsten hoffen wir, dass der Mini seine Jungfernfahrt am Samstag gut übersteht und mir/uns/euch anschließend auf seiner ersten Bergischen Ausfahrt viel Freude bereitet.
    Am Grillen abends können wir leider nicht teilnehmen, weil wir abends wegen eines Termins wieder in Dortmund sein müssen, aber die Ausfahrt sind wir auf alle Fälle dabei.


    Wir freuen uns,


    bis dahin


    Stefan und Nicole

  • heyl zum thema von vorn paar tagen, wer hatte nochmal gesagt er kommt aus dem raum kaarst/neuss/düsseldorf ? :D
    Dann könnte man wie gesagt schon ne Ausfahrt zur Ausfahrt machen^^
    Gruß Tim

  • Hey timtim und natürlich auch die Anderen,


    ich bin am 14.10.07 um 9:30 Uhr


    in Kaarst vor Ikea


    wer möchte kann mit uns von dort aus losfahren


    Abfahrt 9:45 Uhr


    meine Mobil Nr. 0172 9390197


    bitte auch ein kurzes Info wer noch kommt


    Gruß Wullmann

  • hey, das ist perfekt!


    Sonntag 9.45 vor IKEA... hmm, vor IKEA, sollen wir IKEA parkplatz sagen?!
    Oder die Tankstelle gegenüber!


    dougie: kommst du auch dahin?


    Wir kommen auf jedenfall dann dorthin cooperman16 :)


    Vielleicht schließen sich ja noch Leute an! :)


    Gruß Tim

  • Aktueller Stand der Dinge:



    56 Minis
    92 Erwachsene
    9 Kinder
    1 Hund


    Dieses Mal, Freunde, ist ein Beruhigungspillenzuschlag fällig :cool: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es wäre wirklich gut, wenn sich aus dem Kölner Raum ein paar Minifahrer finden würden, die morgen mit uns noch einmal die Strecke abfahren könnten! Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Krewelshof.
    Wir werden zwar ein Roadshiet vorbereiten, es wäre aber dennoch sinnvoll, dass mehr als 2-3 Leute die Strecke kennen würden!


    Bei der letzten Ausfahrt waren wir 44 Minis und wir haben versucht, die Gruppe zu teilen. Das hatte dann aber nicht funktioniert, weil wir auch die Blocker teilen mußten und das mit dem richtigen Einfädeln fehlgeschlagen hatte. Letztlich waren wir dann doch wieder eine Kette.



    Thema Blocker:
    Blocker sind diejenigen, die sich für uns todesmutig in Kreuzung/Kreisverkehr oder sonstige Stellen stellen, damit wir flockig und in einem Rutsch zusammen durchfahren können. (Ampeln werden nicht geblockt, sondern respektiert!!!! :cool: entsprechend wird dann gewartet, bis alle wieder zusammen sind.)
    Die Blocker sind nach ihrem Einsatz ganz hinten, müssen aber die Kette bis zum letzten Blocker überholen, damit das System funktioniert.
    Blocker sind im übrigen mit einem fetten roten Kreuz in der Heckscheibe gekennzeichnet.
    Damit die Blocker gefahrlos überholen können, ist es unbedingt wichtig, dass ihr alle möglichst weit rechts fahrt, den Rückspiegel beobachtet, ob einer ein Überholmanöver startet, und entsprechend Lücken lasst, in die man reinschlüpfen kann.


    Gut wäre, so viele Blocker wie möglich zu haben, wobei ich fest gestellt habe: "wer einmal blockt, hat immer Bock !!!!", die Blockerarbeit hat schon ihren gewissen Reiz und Kick :cool: !!!!


    Jeder der ankommt, wird gefragt, ob er blocken möchte. wenn ja, bekommt ihr ein rotes Kreuz, was in der Heckscheibe von innen mit Thesa befestigt werden soll (dient dazu, den Überholblockern zu erleichtern bis wohin sie überholen müssen).
    Ich würde vorschlagen, dass Caleidos dieses Amt übernimmt, denn sie bereitet die Kreuze vor.



    so, jetzt fällt mir nix mehr ein.


    ach so, bitte alle Nachrichten an mich immer auf die bergische@gmx.de, keine PNs!!!!


    also ich bin gespannt, wer morgen mit kommen kann.


    Grüße
    Peh (bin mittlerweile auf Beruhigungstee!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!