Grill Schnellmontage

  • Hallo,
    hat nicht jemand Bilder vom montierten Schnellverschluß für den Kühlergrill? Mir fehlt etwas die Fantasie um mir das Bildlich vorzustellen. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

  • Den Grill abmachen und schon erschliesst sich das einem von Selbst. Relativ in den Ecken befindet sich unter dem Grill Blech. Bei (ggf. wieder) montiertem
    Grill mit irgendwas tauglichem zwischen den Grillgitterstäben durch markiert. 8mm Loch gebohrt. M8 Schraube durch das Blech gesteckt mit Mutter verschraubt. Grill wieder aufstecken, Uscheibe drauf, was zu lang ist abschneiden und Rändelschraube drauf. Fertig. Vorstellbar? Gruß aus Mainz René

  • Danke für die schnelle Antwort. Muß jedoch gestehen, dass ich der Beschreibung net folgen kann.

  • Mal eine ganz blöde Frage: klappert das nicht, wenn der Grill nur an zwei Punkten befestigt ist? Oder unterfütterst du die alten Befestigungspunkte auch mit Moosgummi?
    Die Frage hat mich bisher vom Nachbau abgehalten...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • also das klappert nicht , wenns schön press angeschraubt is
    ansonsten bischen mosgummi am rand an den grill kleben dann klappert mit sicherhit auch nicht :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Es geht mir hauptsächlich um die Position der Befestigung. Und wie die Chromecken befestigt sind. Bilder sind schon sehr hilfreich.

  • So hier mal paar Bilder, wie's bei mir ausschaut. Die Grillecken sind ganz normal mit am Grill befestigt, gegen Lackbeschädigung mit Kantenschutz versehen.



  • Huhu,


    Zitat von onkel

    Die Grillecken am besten am Grill annieten.


    jepp! Gegebenenfalls noch etwas in Form biegen, dann gehts. Auf jeden Fall entweder den originalen oder einen feinen Gummi-Kantenschutz anbringen, sonst scheuerts den Lack durch.


    Des Herrn Heinzelmann Grillbefestigung hab ich unverschämterweise nachgebaut (kann ich nur empfehlen!) ;) - und zum Thema 'Hält das auch?' - ich hab damit einen Auffahrer gebaut (Falken sei Dank ..) und was am Mini nicht abgefallen ist, war der Grill ;)


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Vielen Dank an alle.
    Mini ist noch beim Lackierer. Hoffe das ich es morgen ausprobieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!