• Veit kam gerade rein auf Kleinanzeigen Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rove…content=app_ios

Es wurde hier bereits besprochen, dass es von einem in Deutschland bekannten Mini-Spezialisten stammt. Und ich glaube, es war kein Preis angegeben. Ich weiß es nicht genau – aber wie ich damals schon schrieb: Für diesen Preis würde ich einen originalen Teppich in „Porcelain Green“ und ein originales Wurzelholz-Armaturenbrett erwarten, anstatt dieses türkischen Nachbaus, der eine Halterung für das Handschuhfach auf der Beifahrerseite aufweist, wo eigentlich gar keine hingehört. Es ist eine Investition von rund 1.100 Euro – sofern man die Teile überhaupt auftreiben kann –,wenn auf diese Weise jedoch Geld für die Renovierung eingespart wurde, wie werden die anderen Dinge hergestellt? Wie gut wurde die Renovierung ausgeführt?

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Am schlechtesten schneidet das Sportpack mit 13-Zoll-Rädern ab; der Kombi mit 10-Zoll-Rädern lässt sich recht gut lenken, selbst im Stand.

Ich kann eh nur gerade aus

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Es wurde hier bereits besprochen, dass es von einem in Deutschland bekannten Mini-Spezialisten stammt. Und ich glaube, es war kein Preis angegeben. Ich weiß es nicht genau – aber wie ich damals schon schrieb: Für diesen Preis würde ich einen originalen Teppich in „Porcelain Green“ und ein originales Wurzelholz-Armaturenbrett erwarten, anstatt dieses türkischen Nachbaus, der eine Halterung für das Handschuhfach auf der Beifahrerseite aufweist, wo eigentlich gar keine hingehört. Es ist eine Investition von rund 1.100 Euro – sofern man die Teile überhaupt auftreiben kann –,wenn auf diese Weise jedoch Geld für die Renovierung eingespart wurde, wie werden die anderen Dinge hergestellt? Wie gut wurde die Renovierung ausgeführt?

Der Verkäufer, der das Auto im Auftrag hat, hat hat mehr substanziell über Minis vergessen als du jemals wissen wirst.

• Der Verkäufer, der das Auto im Auftrag hat, hat hat mehr substanziell über Minis vergessen als du jemals wissen wirst.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das deuten soll (übersetzen) : Verkauft der Anbieter das Auto im Auftrag eines anderen und kennt das Fahrzeug nicht, oder hat er die Restaurierung nicht selbst durchgeführt?

• Ok, jetzt sehe ich es auch…poppte nur gerade als frisch eingestellt auf. Hab ich mir dann nicht sooo genau angeguckt. Ich suche ja keinen 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der war doch vor 3 oder 4 Wochen schon Thema

Was hältst du von diesen „40th“-Editionen? Das deutsche Exemplar benötigt wahrscheinlich etwas Karosseriearbeit (unter den Scheinwerfern und am Schweller auf der Fahrerseite), während das italienische besser dasteht. Und hier sind noch ein paar weitere schöne Exemplare, die gut erhalten wirken – wie wäre es zum Beispiel mit dem Mini Seven 2000?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rover-mini-40th-annniversary/3521079138-216-9455

https://www.mobile.de/cz/vozidel/podrobnosti.html?id=45531814192608&vc=Car&ms=17500&fr=1996%3A2000&sb=p&od=up&pageNumber=2&s=Car&ref=srp&refId=5120772e-0cd4-d11a-e933-0a2f4c96d52b&searchId=5120772e-0cd4-d11a-e933-0a2f4c96d52b

Hier ist die Reparatur unter dem Scheinwerfer; die Frage ist, wie sie in natura aussieht.

MINI od € 18 000
    Nalezněte svůj MINI € 18 000 – U AutoScout24: leadera v evropské automobilové inzerci.
    www.autoscout24.cz

MINI od € 20 000
    Nalezněte svůj MINI € 20 000 – U AutoScout24: leadera v evropské automobilové inzerci.
    www.autoscout24.cz

https://www.mobile.de/cz/vozidel/podrobnosti.html?id=47004334743104&vc=Car&ms=17500&fr=1996%3A2000&sb=p&od=up&pageNumber=2&s=Car&ref=srp&refId=5120772e-0cd4-d11a-e933-0a2f4c96d52b&searchId=5120772e-0cd4-d11a-e933-0a2f4c96d52b

MINI od € 17 500
    Nalezněte svůj MINI € 17 500 – U AutoScout24: leadera v evropské automobilové inzerci.
    www.autoscout24.cz

Das wird ein Betrug sein

MINI od € 9 150
    Nalezněte svůj MINI € 9 150 – U AutoScout24: leadera v evropské automobilové inzerci.
    www.autoscout24.cz

• Jo…schien abgelaufen zu sein die Annonce und wieder eingestellt…. jetzt erinnere ich mich auch wieder…

Morgen mal Garage absuchen..mir ist eine von den Scheiben von den Revomuttern iwie abhanden gekommen 😤…Mir war letztens die Kiste wo die drin waren runtergefallen…war mir beim aufsammeln gar nicht aufgefallen das eine dabei verschütt gegangen ist… 🙄….einzeln gibt es die anscheinend nicht, werde ich wohl mal 4 komplette Muttern holen…dann hat man mal was in Reserve

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Druckluftschrauber werden massiv überbewertet … seit es die Dinger mit Accu gibt …

• Und noch ein Dilemma, das mich beschäftigt: Ein ehemaliger „Freund“, den ich seit meinem 15. Lebensjahr kenne, hat sich – nachdem ein Anwalt Druck ausgeübt hatte und ihm gemäß unserem Vertrag die Alternative drohte, eine riesige Summe (40.000 bis 100.000 Euro, je nach Dauer des Rechtsstreits) zahlen zu müssen – dazu entschlossen, mir die noch ausstehenden 4.000 Euro aus einem gemeinsam verkauften Objekt zu überweisen (Ausstehender Restbetrag aus dem Verkauf einer Immobilie). Auf persönlicher Ebene ist es schade, dass es so gekommen ist, aber so spielt das Leben. Ich wünschte, andere Streitigkeiten – bei denen mir Leute weitaus größere Beträge schulden – würden sich ebenfalls so schnell klären. Wie dem auch sei, zum eigentlichen Punkt: Ich hatte das Geld nach fast zwei Jahren eigentlich schon abgeschrieben; da es mir vor allem ums Prinzip ging, fühlt es sich jetzt wie ein unerwarteter Geldsegen an – und ich werde mir wahrscheinlich noch einen Mini zulegen. Ich ziehe zwei Modelle für eine Restaurierung in Betracht, die ich schon lange im Auge habe. Der eine ist in „Volcano Orange“ gehalten – eine Farbe, die ich schon immer wollte –, aber leider handelt es sich um ein „Open“-Modell faltdach; ich besitze bereits einen in „Tahiti Blue“ und hätte lieber ein festes Metalldach. Die andere Option ist ein 1999er Cooper in „Solar Red“, der ebenfalls restauriert werden muss (insbesondere Türen und Unterboden). Ich habe seit sieben Jahren rote Sportpack-Kotflügel und 13-Zoll-Sportpack-Felgen – beides Originalteile – auf Lager liegen. Sobald der Sportpack-Umbau abgeschlossen ist, wird das ein fantastisches Auto sein. Ich tendiere eher zu dem roten Modell – was meinst du dazu?

Der Volcano ist etwa 1.000 € günstiger.

A) Cooper 1999 - Solar Ref - Die Fotos des roten Exemplars dienen zur Veranschaulichung, die Innenausstattung ist echt.

IMG-8301.jpg
    IMG-8302.jpg
    IMG-8292.jpg
    IMG-8293.jpg

So würde es im fertigen Zustand aussehen – ganz genau so.

IMG-8244.jpg

B) 1998 Volcano

IMG-8307.jpg
    IMG-8308.jpg
    IMG-8309.jpg

oder

IMG-8313.jpg

Dann hat ein Bekannter von mir noch weitere in unterschiedlichem Erhaltungszustand, aber die gefallen mir nicht mehr – oder ich habe sie schon.

IMG-8296.jpg
    IMG-8297.jpg
    IMG-8306.jpg
    IMG-8299.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Petr (7. Oktober 2026 um 00:21)

• Finde den in volcano mit dem Faltdach toll

Danke für deine Meinung; wenn es ein Cooper wäre, würde ich keine Sekunde zögern.

• Find es gerade schön dass er kein weißes Dach hat kommt bei dem orange viel besser meiner Meinung nach.

• Ich habe derzeit beide in einer einheitlichen Farbe. Ich werde bis morgen darüber nachdenken, aber im Moment tendieren meine Freundin und ich zu dem roten; ich möchte, dass sie damit fährt, und sie sagt, der orangefarbene gefalle ihr „überhaupt nicht“.

Ideal wäre es, beides zu kaufen 🤣

• Wenn der Preis stimmt würde ich an deiner Stelle auch nicht zögern!

Das Volacno-Modell würde rund 3.800 Euro kosten – allerdings weist es mehr Korrosion an der Karosserie auf, es wird wahrscheinlich mehr Malerarbeit anfallen, und hat schlechtere Sitze; ansonsten dürfte der Zustand ähnlich sein. Vielleicht überlässt er es mir sogar für 3.500 Euro, da ich Anfang des Jahres bereits einen „BRG Sportpack“ bei ihm gekauft habe und wir uns kennen.
    Beim „Solar Red“-Exemplar verhandle ich den Preis gerade von 5.600 € auf 5.000 € herunter. Das Sportpaket macht aus dem roten Wagen tatsächlich ein ganz anderes Fahrzeug.

Wenn es doch nur nicht dieses Faltdach hätte – ich habe eines, und mir gefällt die Optik am Auto nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Petr (7. Oktober 2026 um 00:35)

• Hatte auch einen in Solar red die Farbe gab’s zum Ende der Mini Produktion. Das Dach war bei dieser Serie Old Englisch White auch die Streifen an den Flanken und auch die Haubenstreifen waren oew nicht weis wie bei den Flame Roten Versionen.

• Hatte auch einen in Solar red die Farbe gab’s zum Ende der Mini Produktion. Das Dach war bei dieser Serie Old Englisch White auch die Streifen an den Flanken und auch die Haubenstreifen waren oew nicht weis wie bei den Flame Roten Versionen.

Es ist genau so, wie du sagst; es war im Zeitraum von 1999 bis 2000. Solar Red war selten – beide Farben wurden 1999 produziert (Nightfire 1999 neigte sich dem Ende zu), und ich wollte ausdrücklich kein Nightfire Red 2; wäre es diese Farbe gewesen, wäre ich von Rot nicht so begeistert gewesen. Es ist “pait code” WEN – also Solar Red kombiniert mit Old English White.

Einmal editiert, zuletzt von Petr (7. Oktober 2026 um 00:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!