Für Nachteulen

  • Moin,


    jo, stimmt.....aber wer weiß...Hab auch keinen Bock mehr auf dieses Theater, daher hoffe ich/wir inständig das jetzt mal Ruhe einkehrt..so ein Umzug kostet ja neben Kraft auch meist einiges an Euronen :confused: 1tens geht immer irgendein Elektro-Gerät danach sofort kaputt (hatten wir hier...erst TV, dann Backofen :roll-eyes: ..letzterer war noch auf Garantie, hat aber trotzdem 6 Monate gedauert bis wieder repariert :madgo: )...und irgendwo ist ja immer was auszubessern etc.... oder fehlt oder wie auch immer....der Spaß über die letzten jahre hat uns doch einen nicht unerheblichen Betrag in 4stelliger Region gekostet....zumal ich ja auch nimmer so gut schleppen kann und wir ernsthaft überlegen, Helfer hier zu bestellen, die das natürlich vergütet bekommen müssen.... ich hab zwar in meinem alten Leben schon so viele Umzüge gemacht und meine Autos immer gestellt (VW LT, VW Bus etc)......und geschleppt wie ein Blöder...aber das geht nu nicht mehr...

  • Noch hell..egal...Wohnuung gestern gekündigt...lief ganz smooth....aber Vermieter derzeit hat Probleme mit Finanzen anscheinend und somit auch mit Stromanbieter etc....und überhaupt :scream: ...das könnten unter Umständen noch sehr sportliche Monate werden hier :mad: ..ich befprchte mal Strom und Wasser Probleme im schlimmstenfalle :kotz: .....der holt nicht mehr seine Post aus dem Postkasten, hat Theater mit Stromanbieter (neuer hat ihn direkt rausgeworfen, alter will 1000€ Monat ab jetzt, wo wir eigentlich Hälfte tragen müssten... :mad: , Internetvertrag hat er auch Probleme (das hatten wir zum Glück umgestellt kurzfristig letztes Jahr....), gestern abend wurde von einem RA ein Brief eingeworfen für ihn...also langsam wird es sportlich die letzten Monate hier....wir werden wohl mal mindestens auf gut 1000 € Strom und Wasser-Vorauszahlungen sitzen bleiben, Kaution ?........egal, wird scheixxe, aber nu....lieber Schrecken mit Ende als Schrecken ohne selbiges....spannende Zeiten.....gerade auch von Firma gehört das die unser lager gekündigt haben zu 2025, aber noch gar kein neues haben :facepalm: das wäre jetzt mal wieder Stellantis- Diletantis....ich weiß aber schon mal, wann das Desaster los geht.....ich nehm da mal vorsorglich Jahresurlaub... :facepalm:


    Ich sag mal...für 2ß25 isat auch schon mal Spannung angesagt...und eigentlich wollte ich nur mal bischen Ruhe..

  • @ lindi...good luck bei all den Dingen die da kommen,....immer wieder geht die Sonne auf.

    nicht unterkriegen lassen :thumbs_up:

  • Ich jetzt dann n 3 Jahren 3 mal 🤪🤪🤪☹️☹️☹️☹️ und gerade lädt Vermieter zu Gespräch ein… mir schwant nix gutes… ich werd zu alt für so einen Scheiß…ich möchte doch einfach nur meine Ruhe haben ☹️ der ganze Mist kostet ja auch jedesmal immer ein paar tausend… 😟

  • Und jetzt muckt der rum wegen Kündigung am 2.4. zum 30.6. …da meint er es wäre lt seinem Anwalt zu spät….aber ich hab mich ja vorher schlau gemacht 😉 bis zum 3ten Werktag des Monats…also Frist gerecht…aber nu, wir wussten das schon, das das noch schmutzig wird 🤨

  • Ich hab keinen Bock auf Theater, von daher verzichten wir auch gerne auf gut 1000€ was wir Zuviel an Nebenkosten gezahlt haben, alles egal. Nur kein Theater, nur kein Stress, nur keinen Ärger . Wir sind zu alt für sowas…und haben einfach keinen Bock mehr auf sowas…letzter Umzug war schon ärgerlich und teuer genug, weil wir vorher einiges investiert hatten…aber wenn der Ärger will, dann kann er den auch haben. Kein Thema…wir hatten auf Ruhe gesetzt, aber auch wir sind unserem Geld nicht böse und teilen das eher für unsere Sachen ein und wir haben genug Alimente jeden Monat zu tilgen..🤨

  • Und jetzt muckt der rum wegen Kündigung am 2.4. zum 30.6. …da meint er es wäre lt seinem Anwalt zu spät….aber ich hab mich ja vorher schlau gemacht 😉 bis zum 3ten Werktag des Monats…also Frist gerecht…aber nu, wir wussten das schon, das das noch schmutzig wird 🤨

    Alles richtig gemacht,das Recht ist auf Deiner Seite!


    Für Mieter und Mieterinnen gilt im Regelfall eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Im Mietvertrag kann jedoch auch eine kürzere Frist vereinbart werden. Um die Frist zu wahren, muss die Kündigung bis zum dritten Werktag eines Monats beim Vermieter oder der Vermieterin eingehen.

  • Ich weiß und hab mich vorher schlau gemacht. Fertig war das am Karfreitag, nachdem wir neuen Mietvertrag anderorts unterschrieben hatten. Wir wollten nur fair sein und dem Vermieter das Oster Wochenende nicht versaueb, sowas muss ja nicht sein…Aber wie gesagt, wenn der Krieg haben will, dann können wir das auch…wird nur teuer für ihn…wir hätten auf das Theater und Rückerstattung von rund 1000€ Nebenkosten einfach verzichtet…aber so…🤷‍♂️ das geht auch anders…ich kann das Geld gut für zukünftige Projekte brauchen 😉

  • Wenn's hart machen willst, rechnest die Kosten, die du vermutlich nicht zurück bekommst, auf die Miete an . :laughing:

  • Umzug ist echt der absolute Horror, haben wir nur gemacht weil wir glücklicherweise kein Eigentum hatten in der ehemaligen Bleibe. Das Haus ist jetzt zu verkaufen, weil auch unsere ehemaligen Nachbarn ausziehen. Das gibt aber wohl so schnell nichts, weil die bisherigen Interessenten gar nicht erst reingehen in das Haus sondern dank des Flüchtlingsheims nebenan mit ca 150 arabischen Geflüchteten kein Interesse haben an der Immobilie.


    Wir haben das 8 Jahre lang ausgehalten, das hat gereicht. Jetzt absolute Ruhe im Ortskern des Bergdorfes.

  • Da steht ja auch noch eine Kaution im Raum…Ich fürchte nur, dass da nix mehr zu holen ist. Und einfach schon mal vorab miet Zahlung einstellen ist ha auch nicht rechtens…wobei das aber eine Option wäre…rausschmeißen kann man ja uns nicht so schnell 🤣🤣🤣🤣 aber auf so einen Mist habe ich ernsthaft keine Lust…

  • Solang du immer bissl überweist bist Zahlungswillig. Da er wohl blank ist... Wirds mitm Anwalt Au nix

  • Da hat der kein Geld für. Bin auch kein Arxxx, will da nur raus. Tag fing schon gut an, erste Nachricht: Schwiegermutter 1.0 gestorben, da steht Montag Beerdigung in Tupperwal an. ☹️ war eigentlich der Meinung es wäre mit sowas nach Serie von 2013-2019 mal durch, aber gibt da immer noch jemand irgendwo…aber viele sind es nimmer…

  • Versteh ich gar nicht.

    Bin immer mal wieder umgezogen. Bissl Planung und schon ist das entspannt.


    Ausser man ist so ein Sammler der sein Leben lang nichts entsorgt hat. Dann ist es übel.


    Btw: nach Ärger klingt das sowieso. Also brauchst auch nicht großzügig sein. Hilft nix und wird so eh nicht wahrgenommen.

    Also Attacke!

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ich bin leider körperlich nicht mehr so doll drauf, dass ich mal eben das wuppe.....hab ab Knie abwärts lähmungen und auch wenn die Muckis das noch locker tragen, ich kann nicht wirklich kontrolliert treppen steigen..und da füängt das Drama leider ab. Aber egal, da krieg ich Leute für...mir schwant nur Böses weil Strom und so über Vermieter läuft und der ja anscheinend mehr oder weniger zahlungsunfähig ist/wird......da steht gerade, nachdem er Stromanbieter gewechselt hat, und prompt - warum auch immer - Kündigung bekommen hat, jetzt hier 1079€ monatlich!!! (Schreiben hab ich gesehen) als Abschlag an (wurd zum Grundversorger EVM wieder zurück gestuft), das wiederum hieße normal: wir müssen Hälfte tragen (was wir natürlich nicht machen werden, warum auch? - 3500 kw heißen normal unter 100€ monatlich und das können wir täglich nachweisen durch Foto vom Zähler).....keine Ahnung was der da verhackstückt hat, ich habe nur ernsthaft Bauchweh, das irgendwann Strom abgestellt wird..und da ist die EVM leider bekannt für...die fackeln nicht lange...ich habe da aber leider keine Handhabe... und von daher hoffe ich inständig, dass das bis Juni noch gut geht....

    Ansonsten....über Tipps für Umzugshelfer bin ich dankbar....ich bau alles ab, kein Thema, ich kann nur leider nicht mehr so dolle Treppe gehen und schöleppen...und die Treppe ist grenzwertig leider.....von daher, Tipps für Portale wo man Helfer anmieten kann etc....gerne genommen

  • Alles gerichtet für morgen ... :)



    Ich Brauch übrigens mehr Leistung. Das bedeutet aber auch, ein besseres Getriebe. Mal Pläne machen...

  • Das ist das Problem, man gewöhnt sich sehr schnell an Mehrleistung 😑😑😑 und will mehr. 2015 hatte ich gerade meinen A4 TDI Quatro als Firmenwagen bekommen und war super happy. Dann musste ich nach Österreich mit 3.0 l TDI A5 Cabrio , um den danach in München gegen A6 TDI 3.0 (313 PS) tauschen für Betriebsleiter und den nach Köln bringen. Danach war ich sowas von angefixxt, da machte mein Firmenwagen nicht mehr so viel Spaß 😵🫣🫣🫣🫣 das waren Welten

  • Mit der Leistung und mehr wollen, das hört leider nicht auf, ich kann mich an ein Gespräch mit Jost Kalisch erinnern am Nürburgring , der hatte einen BRM Can Am Rennwagen. 800 PS auf 700 Kilo verteilt. Das war ihm dann mittlerweile auch schon nicht direkt langweilig, aber er hatte sich daran gewöhnt und wollte sich mal noch einen 3 Liter Formel 1 umsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!