Für Nachteulen

  • Küchenschränke machen sich in der Werkstatt auch nicht schlecht, da kann man einiges Verstauen. Sogar Spüle macht sinn zum Teile Reinigen wenn man genug Platz hat.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Rechtlich gesehen hat der Ofen da nix zu suchen. Bei uns sind se da stark hinterher...

  • Warum?


    Klar muß er beim Schorni angemeldet werden.

    Voraussetzung ist natürlich eine entsprechend sinnvolle Abgasführung und eine Begutachtung, wie dicht die Hütte ist.

    (Und wenn der Bebauungsplan so etwas verbietet)


    Und alle Kaminöfen, die eine Norm nach ca. 2010 erfüllen können nach wie vor uneingeschränkt und ohne Ablaufdatum genutzt werden.


    Wenn/Falls doch jemand dumm tut: Bau dir einen Küchenofen ein. Die dienen ja zur Speisenerwärmung und sind keine Heizungen.

    Für die wahnsinns Abwärme kann man ja nix... :innocent:



    Ach ja....und Thema alte Ölheizung: Es müssen nur Konstanttemperatur-Kessel nach 30 Jahren getauscht werden.

    Ab Mitte der 90er gab es sowieso nur noch Niedertemperatur bzw. Brennwerttechnik.

    Hier gibt es KEIN Ablaufdatum und KEINE Austauschpflicht. Auch nicht, wenn die Hütte verkauft wird.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der Backofen kommt auch nicht in die Garage, der ist erst 2 Jahre alt, der kommt aufs Lager in den Keller...bei meinem Glück geht der verbaute in der Küche eh nach 2 Tagen kaputt, dann bin ich froh Ersatz zu haben :wink:

  • Wie war das mit Mobilen Heizungen? Einfach auf nen Rollwagen stellen :laughing:

    Oder einfach Gasheizgebläse, da ist in 5 Minuten die Garage richtig warm und wenn man dann im Arbeitsmodus ist bleibt es einem auch ohne Heizung warm.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ach der Ofen war gemeint...ich dachte der Backofen der Einbauküche war gemeint :facepalm: ..nicht mein Tag heute.... :soupson:

    hab Streß mit einem Kunden der seine Rechnung nicht zahlt und nicht ans Telefon geht..und da war ich heute, trotz Urlaub (wollte meine Tochter in Köln besuchen und da kommt man quasi da beim Kunden vorbei) eben in Troisdorf nach dem Kunden gucken und siehe da: Werkstatt seit 1.3. nicht mehr da und anderer Mieter dort :mad: .....ist ja nur eine Rechnung über 14000,-- €...... :scream: ..... jetzt ist Detektiv-Arbeit nötig um den Laden zu finden um an die Kohle zu kommen.... :frown:

  • Ein Ofen darf nicht aufgestellt werden, wenn Brennstoffe im Raum sind. Benzin, Öl, ect. So wurde es mir gesagt vom Schornsteinfeger auf die Frage hin, was ich für nen Ofen machen muss.


    Standheizung... ;) klappt wunderbar

  • Ia ja schön wenn ihr das könnt.Hier kannst so. Tag nicht Mal das Garagentor aufmachen ohne ärger

  • Denke ich werde mir so ein Ding zulegen (müsste ggfs sogar noch einer im Fundus vom Stiefsohn sein).

    https://www.obi.de/p/8475006/rowi-gas-katalytofen-hgk-3400-2-k-pro-schwarz?wt_mc=gs.pla.Technik.KamineOefen.Gasheizer&wt_cc1=665072601&wt_cc2=8475006&wt_cc4=m&wt_cc5=140766022029&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=34805984398&extProvId=5&extPu=obi-gaw&extLi=665072601&extCr=34805984398-140766022029&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&storeId=&gad_source=1&gbraid=0AAAAADk-hbGNXcHBFfWQfUYdlHX4asKUw&gclid=CjwKCAjwrIixBhBbEiwACEqDJXbyWO7i7YcUln9KYNP-zjFuzuXnffEE2nlXU44_EfpYg99KuNuqSBoCY54QAvD_BwE


    Das interessiert hier im wilden Westerwald auch keinen….😉 hier hat es auch an jeder Ecke noch Leute, die ihre Gartenabfälle und so in ollen Ölfässern abfackeln 😅😅😅 steht man dann abends drumherum mit nem Pülkecken Hachenburger Pils 🤣🤣🤣

  • Hier auch und da die 25 Grad schon erreicht wurden, lasse ich den Ofen jetzt ausgehen…geht eh gleich ins Bett . Morgen großer Tag hier, Frauchen wird 60…😎 morgen Abend mit den Stieftöchtern und Anhang essen gehen

  • Zitat


    Das interessiert hier im wilden Westerwald auch keinen….😉 hier hat es auch an jeder Ecke noch Leute, die ihre Gartenabfälle und so in ollen Ölfässern abfackeln 😅😅😅 steht man dann abends drumherum mit nem Pülkecken Hachenburger Pils 🤣🤣🤣



    Ölfass zum Gestrüpp verbrennen hat mein Sohn heute von der Arbeit mitgebracht

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • So schnell vergeht sie Zeit 🫣🫣🫣 ich kann mich auch noch erinnern, das seine Kids klein waren 🫣🫣🫣 alter Verwalter... meine Tochter ist auch schon 21 🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!