hallo...hat jemand von euch ähnliches tuning und kann mir die ungefähre leistung sagen?
auspuff mit fächer (ohne kat)
ansaugkrümmer
offener luftfilter
andere bedüsung
was kann man nach einstellung des motors mit diesem kit erwarten?
es ist ein 1,3 liter vergaser
mir geht es darum das er unten rum etwas besser kommt...

leistungswerte
-
-
Zu allen benannten bauteilen wäre es wichtig zu wissen, welche Hersteller, welche Marken verbaut wurden.
--Einlaßkrümmer
--Auslaßkrümmer (welcher Typ und welcher Hersteller, weil 'Fächerkrümmer' alles sein kann).
--Hersteller und Typ des Luftfilters wie auch des Auspuffs.
--Welche Nadel wurde verwendet ?All das ist wichtig zu wissen, ob das zusammen überhaupt funktionieren kann und wenn ja, mit welchem Ergebnis.
Andreas Hohls
-
minispeed ansaug, maniflowfächer mit auspuff...k&n
-
Mit welcher Vergasernadel ?
Andreas Hohls
-
das kann ich noch nicht sagen da ich den satz noch nicht habe...
-
Dann ist auch eine Leistungsaussage nicht möglich, bzw. nicht sinnig !
Die Nadel ist der sprichwörtliche Knoten im Handtuch. Stimmt das Profil nicht, dann kann man wohl an einem Punkt des Drehzahlbandes eine tatsächlich hohe Leistung gewinnen --"bringt soviel PS", wäre möglich gesagt zu werden-- , aber davor und danach wäre keine vernünftige Leistung = Fahrbarkeit gegeben.
Andreas Hohls
P.S.: Somit bliebe abzuwarten, was geliefert wird. Einbauen mit 'Vorher-Nacher Messung' und wesentlich auf den Verlauf des Leistungsanstieges achten. Das muß nicht per Prüfstand geschehen. Dazu genügt eine Stoppuhr für diesen Zweck. -
-
ja die schreiben 10-12ps aber das kann ja kein mensch glauben...okay ich werd berichten wenn die nadeln dazu eingetroffen sind
-
Gut abgestimmt leisten eigentlich alle Vergaser Cooper mit solch einem quasi Basis Tuning Kit 70PS.
-
aha...na da bin ich ja mal gespannt...dyno-days ich komme;)
-
Also auch wenn Allbrit hier auf sein Kit einen Link setzt, würde ich bei dem kaufen der am meißten verspricht.
Bis später...
-
also ich danke hier jeden der was dazu beiträgt.er lediglich diesen kit welches ich in zusammenfassung habe gezeigt...bitte hier keine äusserungen machen damit es wieder ärger geben kann.sollte hier im forum schon genug angedeutet worden sein...
-
-
-
Am DDC ist dazu vermutlich leider keine Zeit. Wie es aussieht muß ich am Samstag locker 30 Autos messen. Wenn hinterher noch Luft ist muß man mal sehen. Aber eine kpl. Nadelabstimmung dauer - wenns glatt läuft - schon seine 2-3 Stunden.
-
ja das ist natürlich klar.aber die abgaswerte habe ich und zündwerte auch.könnte ich auch selber machen.was stellst du sonst noch ein???
-
düsennadel wäre eine bce...
-
Zitat von lars
...was stellst du sonst noch ein???
Wie gesagt auf dem DDC vermutlich nichts.
Sonst wird ein Lastpunkt angefahren (zB 3900min-1 bei Volllast) Abgas gemessen und dann die Nadel an diesem Punkt angepaßt usw. usw. usw.
bis dann zum Schluß eine Nadel mit für diesen Motor optimalem Profil heraus kommt. -
jo die werte habe ich...das einstellen hoffe ich bekomme ich wohl hin.danke trotzdem...
-
Zitat von lars
also ich danke hier jeden der was dazu beiträgt.er lediglich diesen kit welches ich in zusammenfassung habe gezeigt...bitte hier keine äusserungen machen damit es wieder ärger geben kann.sollte hier im forum schon genug angedeutet worden sein...
man kann nie genug andeuten sonst kommt der verdacht auf dass es so in ordnung wäre ..
die beiden kits unterscheiden sich in einigen punkten ,wäre mal interesannt ob bei beiden die selbe leistungsausbeute bei rum kommt ...
bekommst du das minispeed kit auch mit stubstack ?? (ist auch für die nadelwahl / anpassung entscheident)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!