Aufklärung zu alexrim

  • Übrigens...


    das, das, das, der, der und auch der bin ich, ich kann mir nur diese blöden Nicks nich merken und muß mich jedesmal neu registrieren. Seht es mir nach


    dann schreibs doch mal auf :rolleyes:;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:



  • öhhhh.... wenn ich auf den link zu dem Ausweichforum gehe, werde ich automatisch hier zu diesem Forum geleitet?! :confused:

  • öhhhh.... wenn ich auf den link zu dem Ausweichforum gehe, werde ich automatisch hier zu diesem Forum geleitet?! :confused:


    Ist auch vorrübergehend (vllt auch langfristig) gesperrt. Sollten hier aber Probleme auftreffen ist es nach meinem Wissen schnell wieder auf....



    Gruß
    Stephan

  • In den letzten Tagen lief im Ausweichforum (ich bevorzuge nach wie vor die Bezeichnung "Rettungsanker") eine Abstimmung, wie wir uns zum neuen Eigentümer - und damit auch zum Ausweichforum - stellen sollen.


    Die überwiegende Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, dem neuen Eigentümer eine Chance zu geben und eine mögliche Abspaltung eines Teils dieses Forums vorerst zu vermeiden.


    Tatsache ist, das es bislang noch zu keinen bemerkenswerten Verfehlungen gekommen ist. Daher ist dieser koordinierte Rückzug ein faires Angebot.


    Aber nur in aller Deutlichekeit: es wurde nichts gelöscht oder verändert. Es wurde lediglich die URL umgeleitet. Oder anders gesagt: wenn der Grad der Unzufriedenheit hier steigen sollte, dann wird das Alternativforum kurzum wieder aktiviert.


    Noch ein persönlicher Kommentar: meinen Respekt und meine Dankbarkeit an Frank und Sören, für ihre Arbeit in den vielen Jahren. Aber die Art und Weise das Forum ("Unser Forum" aus Sicht der minifahrenden Benutzer) in einer Nacht & Nebel Aktion an einen Unbekannten zu verscherbeln, war gelinde gesagt grosser Mist. Ich bleibe skeptisch, was hier weiter passieren wird.


    Viele Grüsse
    Ralf

  • Noch ein persönlicher Kommentar: meinen Respekt und meine Dankbarkeit an Frank und Sören, für ihre Arbeit in den vielen Jahren. Aber die Art und Weise das Forum ("Unser Forum" aus Sicht der minifahrenden Benutzer) in einer Nacht & Nebel Aktion an einen Unbekannten zu verscherbeln, war gelinde gesagt grosser Mist. Ich bleibe skeptisch, was hier weiter passieren wird.


    Viele Grüsse
    Ralf


    Lest doch mal richtig.
    Das war nicht so geplant.
    Es war ein Fehler, das Alex das Update vor seiner Vorstellung gemacht hat.
    und
    Es war (dadurch?) ein Zufall, das Alex so früh von Metroholics entdeckt wurde.

    You take the blue pill, the story ends.
    You wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
    You take the red pill, you stay in Wonderland,
    and I show you how deep the rabbit hole goes

  • Lest doch mal richtig.
    Das war nicht so geplant.
    Es war ein Fehler, das Alex das Update vor seiner Vorstellung gemacht hat.
    und
    Es war (dadurch?) ein Zufall, das Alex so früh von Metroholics entdeckt wurde.


    Es bleibt aber doch die Tatsache, daß die User vor vollendete Tatsachen gestellt wurden (werden sollten?). Oder sind langjährige Mods vorher angesprochen worden, ob sie übernehmen wollen? Gab's einen Aufruf à la "Wir suchen Nachfolger"?


    Ich warte auch immer noch auf einen aufklärenden Post von Alexrim, stattdessen läßt er hier die Gerüchteküche brodeln und die Userbase bleibt verunsichert. Das kann nicht in seinem Sinne sein.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo,


    fals ein Ausweichforum wirklich gebraucht werden sollte, was ich auch nicht hoffe, sollte ein Ausweichforum eine Regel ganz besonders beachten nämlich Transparenz.


    In einem guten öffentlichen Forum kann man als Gast die meisten Beiträge lesen ohne sich anzumelden um dann zu entscheiden ob das Forum das richtige für einen ist.


    Ich hoffe aber das, das Mini-Forum diese Krise gut übersteht und in seiner jetzigen Form und Umfang weiter für alle Mini Fahrer und Mini Freunde da ist.


    Einige klärende Worte der alten und neuen Besitzer würden dazu sicherlich einiges beitragen. ;)


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • ts,ts,....


    ist das mit den zweit,dritt,viert und x-nicks die neue Art von
    (? Erwachsenen ?) Forumsusern "Verstecke" zu spielen.....



    Ich sagte ja schon immer alle haben nen Hau, manche nen ganz besonderen...


    Mittlerweile weis ich auch dass der neue Platzhirsch hier kein Mini und anscheinend auch kein Auto hat.......aber Reden (schreiben) das kann er doch??? oder.....muss alles aus der Nase gezogen werden????


    viell. weiss ja die reale Welt mehr?


  • Mittlerweile weis ich auch dass der neue Platzhirsch hier kein Mini und anscheinend auch kein Auto hat.......aber Reden (schreiben) das kann er doch??? oder.....muss alles aus der Nase gezogen werden????


    Meine Rede. Das ist einfach kein guter Stil.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • ... also , was hat sich am Thema " Mini " geändert ?


    Noch nichts.


    Also abwarten und Tee trinken.


    Trotzdem besteht die Gefahr, daß die hier von den Usern geschaffene Wissensbasis (durch Abmahnung oder Übernahme seitens BMW bespielsweise, oder was weiß ich) den Bach runtergeht. Wenn dieses Wissen, beispielsweise der Datenbankdump, in der Hand der Community wäre könnte jeder Freiwillige den Faden wieder aufnehmen und weitermachen. So geht das nicht, daher auch die panischen Kopieraktionen.
    Das wäre so ein bisschen wie Open Source Entwicklung unter freien Lizenzen.


    Ich hab das beim schwarzen Forum nicht mittbekommen, aber da war ein Verlust des Wissens (durch fehlendes Backup) scheinbar ähnlich fatal.


    Skeptische Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Fakt ist auch , das das Forum hier ganz normal weiterläuft .


    Dem stimme ich nicht zu. Hier läuft es aktuell nicht normal und auch nicht gut - es ist kein netter Zug vom "neuen", sich nicht weiter zu äußern und auch von sören und frank hätte ich noch den ein oder anderen aufklärenden Beitrag erwartet.


    Vielleicht ist ein - befristeter - Boykott des Forum nicht so schlecht. Viele der Input-Lieferanten (nicht ich...) sind vielleicht vorisichtig geworden, ob Sie noch Tips etc. liefern, bevor sie nicht wissen, wie es wirklich weitergehen soll... ich bin sicher nicht der einzige, der Beiträge von veit vermisst und wenn ich mir vorstelle, das gleiche macht jetzt noch A. Hohls und weitere Spezialisten - dann kann man es gleich zu machen.


    Shorty... den vor allem diese zweit- und dritt-User wundern, warum kann man nur als real-world und wie auch immer was sagen, was mit dem "echten" nicht geht?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Dem stimme ich nicht zu. Hier läuft es aktuell nicht normal und auch nicht gut - es ist kein netter Zug vom "neuen", sich nicht weiter zu äußern und auch von sören und frank hätte ich noch den ein oder anderen aufklärenden Beitrag erwartet.


    Vielleicht ist ein - befristeter - Boykott des Forum nicht so schlecht. Viele der Input-Lieferanten (nicht ich...) sind vielleicht vorisichtig geworden, ob Sie noch Tips etc. liefern, bevor sie nicht wissen, wie es wirklich weitergehen soll... ich bin sicher nicht der einzige, der Beiträge von veit vermisst und wenn ich mir vorstelle, das gleiche macht jetzt noch A. Hohls und weitere Spezialisten - dann kann man es gleich zu machen.


    Ein Boykott würde nur noch mehr Unsicherheit schaffen. Einzige Lösung, die für ein sicheres Gefühl der User sorgt: Karten auf den Tisch. Da Alexrim hier gepostet hat, nehme ich an daß er Hinweismails auf neue Posts bekommt. Jetzt wäre es an der Zeit für ein Wort, Ostern ist vorbei.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ...ich bin sicher nicht der einzige, der Beiträge von veit vermisst und wenn ich mir vorstelle, das gleiche macht jetzt noch A. Hohls und weitere Spezialisten - dann kann man es gleich zu machen...


    Reisende soll man ned aufhalten, so sagt man doch. Schließlich ist das hier ein öffentliches Forum und damit für jedermann zugänglich. Und ich gebe hiermit zu, auch den einen oder anderen interessanten Beitrag kopiert und mir ausgedruckt zu haben, um ihn leichter wiederzufinden. Vielleicht gibt's ja sogar ausgesprochen böse Menschen, die so viel geballte Database für andere Foren verwenden...
    So what? Wenn jemand vor sowas Angst hat, dann darf er sein Wissen eben ned der Öffentlichkeit zugänglich machen. Just my 2 cents...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Reisende soll man ned aufhalten, so sagt man doch. Schließlich ist das hier ein öffentliches Forum und damit für jedermann zugänglich. Und ich gebe hiermit zu, auch den einen oder anderen interessanten Beitrag kopiert und mir ausgedruckt zu haben, um ihn leichter wiederzufinden. Vielleicht gibt's ja sogar ausgesprochen böse Menschen, die so viel geballte Database für andere Foren verwenden...
    So what? Wenn jemand vor sowas Angst hat, dann darf er sein Wissen eben ned der Öffentlichkeit zugänglich machen. Just my 2 cents...


    Ich hab keine Angst davor, daß jemand meine oder andere Beiträge hier nutzt oder weitergibt, im Gegenteil, Wissen sollte frei sein. Ich hab eher Angst vor der umgekehrten Version, das jemand dieses Wissen im Giftschrank wegschließt.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Vielleicht ist ein - befristeter - Boykott des Forum nicht so schlecht.


    Ein Boykott macht nur dann Sinn, wenn es so etwas wie eine gemeinsame Position der Forumsnutzer gibt, die eine Forderung gegenüber dem neuen Besitzer formuliert.


    Ich halte einen Boykott aber nur für bedingt geeignet, weil ich das Druckmittel nicht erkennen kann. Wir würden uns in unser eigenes Fleisch schneiden. Daher auch die Idee mit dem Notanker.


    Wenn ihr wollt, stellt ein Ultimatum verbunden mit eine Liste von offenen Fragen / Punkten. Wenn das verstrichen ist oder nicht zufriedenstellend beantwortet, dann ziehen eben ALLE um.


    Die Welle der Hilfsbereitschsft und die Angebote wirklich professioneller Unterstützung, die mir in den paar Tagen entgegen schwappte, war für mich so überwältigend wie unerwartet, und eins kann ich euch sagen: das was hier an Technik läuft, würden diese Leute mit links drehen, ohne das dabei über einen einzigen Euro gesprochen wurde!


    So funktioniert das mit dem Enthusiasmus und der Freude am Minifahren, in dem man auch den "Rest" nicht vergisst, der zu unserem Hobby dazu gehört.


    Ich persönlich werfe meinen breiten Hintern dafür in die Waagschale, das ein Miniforum von einer demokratischen Struktur getragen wird. Also ordentliche Wahl eines Vorstandes, der eine (simple) Satzung entwirft, die die Mitglieder absegnen müssen. Damit hätten wir planbarkeit und stabilität.


    Soweit dazu!


    VG
    Ralf

  • Zitat von metro

    Aber mal ganz nebenbei .... diese Neuanmeldungen machen mir persöhnlich etwas Sorgen .... versucht hier jemand dadurch eventuell spätere mögliche Abstimmungen zu manipulieren ?


    Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen... Wie ich oben schon mal geschrieben habe: Spamroboter die nicht im Zaum gehalten werden da hier grade etwas Pflegenotstand zu sein scheint:(


    Im Moment hilft wohl nur abwarten. Und ich denke sollte es hier ausm Ruder laufen hat die Aktion von Dougie gezeigt dass es dann woanders weiter gehen kann. Denke das ist genug "Druck" damit die Dinge hier im besten Sinne Aller weiterlaufen... Boykott hilft niemand.


    Grüßle,
    Kristof
    p.s.: Finde das Thema ganz unten auf dieser Seite bei "ähnliche Themen" sehr Treffend...

  • ...das was hier an Technik läuft, würden diese Leute mit links drehen, ohne das dabei über einen einzigen Euro gesprochen wurde...


    Wozu denn auch? Kinders, das ist doch nix als ein Forum hier, keine Technikbörse und auch keine Enzyklopädie. Wenn ich jemandem einen Tipp geben kann, wie er was und auf welche Weise reparieren kann, dann tu' ich das in einem Forum doch aus Freude daran, jemandem helfen und mich mit ihm austauschen zu können. Wenn ich dafür Geld will, schreib' ich ein Buch. Und insofern ist's mir auch relativ egal, ob diesen meinen Sinn oder Unsinn jemand "wegschließt", löscht oder sonstwas damit macht. Schließlich hat jeder die Möglichkeit, meinen Tipp selbst zu konservieren.
    Wenn Ihr über einen Vorstand, Geschäftsführung oder Mitbestimmung nachdenkt, ist das was für einen Verein und ned für ein WWW-Forum.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • okok, an arbeitstag 1,5 nach ostern hatte noch keiner zeit für das werbefrei forum zu arbeiten. :rolleyes:
    hatten alle über ostern zeit sich eindringlichst mit däumchen drehen zu beschäftigen und aus "intensiv erlebten warten" ist dann subjektiv ein monat geworden. wenn hier mal halb so effektiv an minis geschraubt würde wären auch alle zum saisonstart fertig. :D
    wenn ein rentner 30x am tag an einem putzeimer im flur vorbei läuft, dann steht der da schon einen monat. ;)


    das is wie bei 'nem streit inner guten beziehung: wenn man es soweit getrieben hat, daß richtig böse wörter mund und ohr gewechselt haben, dann wird man die nächste zeit mal 'nen gang zurückschrauben müssen um wieder auf das niveau zu kommen, daß einen nicht ein falscher satz einen an die stelle bring, die den höhepunkt des streits darstellt. da müssen wir uns etwas zusammenreißen. hier is was passiert das man nich mal eben wegsteckt. wäre also schön, wenn wir uns das alles hier ein wenig schön reden könnten und nich alles schlecht. :D


    vergleicht doch mal bitte, was hier über ostern an postings passiert is und was in den letzten zwei tagen hier passiert? is doch wohl 'n kleiner unterschied, oder? :)




    Zitat von jack union

    Ich hab eher Angst vor der umgekehrten Version, das jemand dieses Wissen im Giftschrank wegschließt.


    das kannste nich wegschließen, ich hab 'ne kopie von dem ganzen ding in meinem kopf. :cool:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!