Aufklärung zu alexrim

  • und wieder ein beitrag gelöscht der nicht der meinung des neuen besitzers entspricht
    gratulation !
    das man so schnell mit dem löschen überhaupt noch nach kommt.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also ich weiß nicht, denke das wird heute noch richtig " kippen" hier im Forum...


    Finde es nur sehr Schade das so ein " laufendes" Forum einfach so zu Nichte gemacht wird, ohne das dieser seltsame Typ sich da mal richtig zu äußert!!!

  • zieht um und nehmt eure möbel mit - ich werde es für mich in betracht ziehen - mündige user bauen in kurzer zeit ein freies forum in der alternativadresse auf - das internet ist frei und dort wo es beschränkt wird ist dem ein riegel vorzuschieben!


    gruss aus der hauptstadt

  • zieht um und nehmt eure möbel mit - ich werde es für mich in betracht ziehen - mündige user bauen in kurzer zeit ein freies forum in der alternativadresse auf - das internet ist frei und dort wo es beschränkt wird ist dem ein riegel vorzuschieben!


    gruss aus der hauptstadt


    Klar werden wir das so machen!
    JETZT ist doch eh nicht wirklich mehr was zu retten, oder?


    Heftig aber wahr!!

  • Schon heftig: am 21.03. hat sich Mini35 öffentlich zu der Situaion geäußert und eine Woche später ist das Forum (theoretisch) tot, wenn man sich die Pläne einiger User so durchliest.:(


    Mir stellt sich die Frage ob den vorherigen Besitzern DIESES Ausmaß der Komplikationen bewußt war?
    Und hat der jetztige Besitzer aufgrund seiner bisherigen (negativen) Erfahrungen damit gerechnet?
    Entsprechende Maßnahmen wurden offensichtlich weder geplant noch wirklich ergriffen. Außer die Zensur von unpässlichen Beiträgen.:soupson:


    Manchmal frage ich mich wie solche Unternehmen am Markt bestehen können...:headshk:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also ich denke nicht, dass ihnen das bewusst war, was sie da lostreten. Naja hat sich alles geklärt GOTT SEI DANK!!!


    Aber noch ein paar Anmerkungen meinerseits:
    - Wenn ich schreibe dass das Forum tot ist, dann hat das einen Grund, denn das habe ich in einem anderen Forum live miterlebt.
    - Wenn der Herr Zucker meint sich mal wieder überall einzumischen, soll er das tun, aber BITTE nicht hier. Ich denke da sind andere Kompetenzen die weit mehr Ahnung haben als Herr Z.. Ich denke es gibt hier genug Leute mit rechtlicher Ausrichtung, sprich Notare, Anwälte etc. die würden da weit mehr regeln können als ein plumper Herr Z.
    - Ich bin fasziniert darüber wie schnell einige Leute nicht mehr hinter ihrer Meinung stehen und sich wie Windfähnchen. Naja was solls.
    - Ich für meinen Teil stehe zu JEDER meiner Aussagen, egal ob sie jemanden passen oder nicht. Ich bin auch gerne bereit darüber zu reden, entweder im oder übers Forum oder auch gerne auf nem Treffen. Viele Leute kennen mich auch persönlich.


    Also ich freue mich, dass die "feindliche Übernahme" zurückgezogen wurde, das keine Beiträge mehr komentarlos zensiert werden.
    Also lasset uns frohlocken und wieder dem normalen Minialltag entgegensehen :)

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • @all


    D A N K E ! an die Herren Frank Silber und Sören Krimmer, aber auch an Herrn Alexander Reinhardt........
    für die heutige Übereinkunft am späten Vormittag!


    ABER:
    Für die alten und neuen Forumsinhaber Frank & Sören ist die persönliche Situation somit praktisch "unverändert" zu der bis vor gut 10 Tagen - in Gegebenheiten (wieder) zu sein, die "Forumbetreiben in bisheriger Form" eigentlich als schwer vereinbar mit "Ihren mittel- und langfristigen persönlichen Lebensumfeld" erscheinen lässt.
    Sowohl dem MINI-FORUM.de (d.h. den Usern und deren Idealismus) als auch IHNEN muß eine "lebenswerte" Existenz bereitet werden.


    UND:
    Ich habe als Gast in der Zeit von gestern Donnerstag abend bis heute früh gegen ca. 2.50 Uhr häufigst die Beiträge in diesem mini-forum mitverfolgt.....
    Ich darf versichern, daß das (teils sehr schnelle) Löschen (sehr) vieler Beiträge in kurzer Zeit in höchstem Maß erschreckend war - bezüglich freier Meinungsäußerung wohl an Zeiten von 1933 bis 1945 erinnernd. Ausüben der Macht kraft monetärer Kompetenz und "im Bunker (am PC) versteckt sein".


    Danke an alle, die Beiträge gestern und in DER Nacht lieferten - auch an Don Camillo (den ich weder kenne noch seine früheren Posts, egal unter welchem Namen).


    Das, was in den vergangenen Tagen, und schlußendlich gestern und am heutigen frühen Morgen von den Usern hier beigetragen wurde -teils mit Vergleichen und Kenntnissen zu Übernahmen anderer Foren mit konkreten Quellenangaben - manchmal in subtiler Art um nicht "Löschungsgefahr" auszulösen, hat vermutlich dazu geführt, daß eine "einträgliche make money by clicks" Zukunft für mini-forum.de aus Sicht von Axel R. bei vernünftiger wirtschaftlicher Betrachtung heute vormittag dann u.U. auszuschließen war.
    Kein Geld..... kein Interesse..... keine Zeit mehr dafür.....Schluß damit!
    Ein ganz normales (auch Verständnis dafür) wirtschaftliches Verhalten - schlußendlich muß Unternehmen mehr als nur aufwanddeckend sein um existieren zu können.
    Kluge Unternehmen legen Wert auf beiderseitige positive "Verfahrensabläufe"

  • Also wenn irgendetwas nicht so toll ist und vielleicht Meinungen unterdückt werden (wie hier geschehen - ich habe auch letzte Nacht mitgelesen), ist schnell ein Wort über die deutsche Vergangenheit gesprochen oder geschrieben.
    binLaie: vielleicht kannst Du Deinen Beitrag kurz editieren bevor Du einzelne Personen unbedacht in eine bestimmte Ecke stellst.



    Liebe Grüße,
    Carsten

  • @gibmirdieKante


    Hallo, Carsten



    möglicherweise Mißverständnis beim Lesen meines Beitrages


    Habe niemanden in eine bestimmte (politische) Ecke gestellt, oder beabsichtigt, stellen zu wollen.
    (Dürfte auch im Kontext dem Beitrag entnehmbar sein).


    Nur, daß es offenbar im letzten Jahrhundert eine Zeitphase in Deutschland gab, in der Leute ihre freie Meinung nicht mehr öffentlich äußerten oder deren Äußerungen durch (Presse)Zensur nicht mehr zur weiteren Verbreitung an eine interessierte Öffentlichkeit gelangten.
    Diesen Jahren mangelte es sicherlich an Demokratie.
    Daran gestern und in der anschließenden Nacht auch bei einer Person.


    Nur das sollte zum Ausdruck gebracht werden.


    Schönen Abend noch


    Mfg


  • Als einer der betroffenen Personen kann ich dem zustimmen. Kaum gepostet und schon weg. Als dann die Luecke zu gross wurde, wurden manche Posts wieder eingefuegt. Auch PN's kamen z.T. nicht an, so dass auf Alternativen zurueckgegriffen werden mussten.
    Dies kann von den betroffenen Personen bestaetigt werden.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Das ist ja jetzt (hoffentlich) vorbei. Fand nur krass, was und wieviel gelöscht wurde.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Als einer der betroffenen Personen kann ich dem zustimmen. Kaum gepostet und schon weg. Als dann die Luecke zu gross wurde, wurden manche Posts wieder eingefuegt. Auch PN's kamen z.T. nicht an, so dass auf Alternativen zurueckgegriffen werden mussten.
    Dies kann von den betroffenen Personen bestaetigt werden.


    [x] bestätigt.


    Trotzdem braucht man nun nicht unbedingt deutsche Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert bemühen, um Vergleiche zu ziehen. Das hier ist "nur" ein Internetforum. Und das damals war real Life. Und da hat man u.U. für seine Meinung mit seinem Leben bezahlt.
    Um ebendieses braucht hier niemand zu fürchten. ;)


    Noch ein Wort zum besagten User "Don Camillo" (die Aliase spar ich mir hier):
    Ich kann nicht beurteilen, wie groß sein Anteil an der Rückübertragung des Forums wirklich ist, da ich ihn aber persönlich kenne, traue ich ihm zu, diverse Telefonate (die sicher auch Bewegung in die Sache gebracht haben) geführt zu haben. Also möchte ich, trotz aller persönlicher Differenzen, die ich mit ihm habe, ihm für seinen Einsatz danken!
    Das ändert allerdings nichts an meinem kritischen Standpunkt zu seiner Person oder zu bestimmten Verhaltensweisen, die er hier an den Tag gelegt hat.


    So, und nun sollten wir etwas tief durchatmen, den neuen (alten) Zustand genießen, um dann zusammen eine zukünftige Lösung für dieses Forum zu suchen. ;)


    Das wollte ich dazu noch sagen.

  • Zitat


    UND:
    Ich habe als Gast in der Zeit von gestern Donnerstag abend bis heute früh gegen ca. 2.50 Uhr häufigst die Beiträge in diesem mini-forum mitverfolgt.....
    Ich darf versichern, daß das (teils sehr schnelle) Löschen (sehr) vieler Beiträge in kurzer Zeit in höchstem Maß erschreckend war - bezüglich freier Meinungsäußerung wohl an Zeiten von 1933 bis 1945 erinnernd. Ausüben der Macht kraft monetärer Kompetenz und "im Bunker (am PC) versteckt sein".



    Moooooooment!!!!! :eek:


    Ich glaube es geht los!


    Ihr solltet euch immer und grundsätzlich im Klaren sein, daß das Forum jemanden gehört (in letzter Zeit zwar etwas diffus) und daß wir alle deren Gäste sind.
    D.h die Administratoren bestimmen, in welche Richtung das Forum läuft.
    Denn sie sind DIE EINZIGEN zuerst haftbaren Besitzer dessen hier.


    Beispiel aus den reellen Leben:


    Wenn ihr die Karre eures Freundes gegen eine andere trümmert - wer haftet dann in erster Linie? Zunächst doch der Besitzer. Wie er die Haftung intern weiter gibt, ist dann sein Problem.


    Dementsprechend müssen die Admins entsprechend handeln.
    Und dementsprechend bestimmen auch sie, wer hier Gast ist und wer nicht und wie sie sich zu verhalten haben.


    Man gibt ja auch nicht jedem vollgastretenden Möchtegernschumi seine Karre.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Habe noch nicht gesehen, das Tuning Ratschläge gelöscht wurden, weil nicht erwähnt wurde, dass man das beim TÜV eintragen lassen muss bzw. seiner Versicherung melden.


    Ich verstehe ja, das man als Admin auf einem schmalen Grad wandert aber Zensur wird gerne damit begründet, sich oder andere damit zu schützen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Zitat

    Ich verstehe ja, das man als Admin auf einem schmalen Grad wandert aber Zensur wird gerne damit begründet, sich oder andere damit zu schützen.


    Man sollte unterscheiden zwischen öffentlicher Pressefreiheit und privatem Recht. Hier ist eindeutig Privat. Und damit sagt der Hausherr was Sache ist und was er duldet.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • was sagt Euch das Wort Rückrad ?


    Öhm,



    nix!!!



    Oder meinst Du ein Fahrrad, mit dem man rückwärts fahren kann?:confused::rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!