36. ADAC Zurich 24h-Rennen 2008 Nürburgring Nordschleife

  • Richtig....das leben ist hart ;)
    und macht das nicht gerade ein 24Std rennen, schade das nicht solche fahrzeuge nicht mehr in ein paar jahren dabei seinen dürfen :madgo:


    das ist motorsport....:)


    ... jepp und genau wegen Autos, welche zumindest optisch noch was mit dem eigenen Alltagsrenner zu tun haben, schauen sich wohl so viele Zuschauer solche Rennen an ... ansonsten gibt das wieder eine weiteres anonymes Rennen Werkswagen vs. Werkswagen :rolleyes:

  • Also, zurück vom Ring - fertig, aber glücklich!


    1. DANKE an Dougie und Faxe, leider war ich da gerade pennen. Faxe das nächste Mal bitte das Handy nicht im Auto liegen lassen ;)


    2. DANKE an den Küchenchef von Barilla Schweiz für das super Catering


    3. DANKE an den Wettergott - das Wetter war quasi perfekt.


    4. DANKE an die 3 Fahrer, dass sie fast ohne Unfall (Ausnahme Hasse in Runde 2 - war aber nur eine Delle im Schwellerbereich und eine kaputte Verbreiterung) durchgekommen sind.



    So und nun noch einige Erklärungen:
    In der Box war es eigentlich immer verdammt langweilig - es gab einfach nichts zu tun ;)
    Am Schluß war es leider die Kupplung die den Geist aufgegeben hat - sonst hätte es vielleicht sogar für noch Sensationellere 110 Runden gereicht.
    Ab Runde 86 (?) fehlte der rechte Diffusor, da dieser durch eine Vorschädigung von den Testläufen in Dijon, wohl der heftigen Aerodynamik nicht mehr gewachsen. Alles andere hat bis ins Ziel gehalten - mehr oder weniger ;)



    Und nun ...



    GRATULATION an die Schweizer vom Team SMiRT!



    dietmar, wird morgen mal die Bilder präparieren.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Bin auch endlich vom Vor-Ort-Support zurück und:
    Gratulation!


    Da ich ihn nur fahren gesehen habe und nie wirklich vermisst, wusste ich, dass das mit den 100 Runden diesmal klappt ;)


    Hier gibts auch noch ein paar Impressionen:
    http://20832.com/eventdetails.…9&event=080523_r&lang=deu
    http://20832.com/eventdetails.…2&event=080523_r&lang=deu
    http://20832.com/eventdetails.…8&event=080523_r&lang=deu
    http://20832.com/eventdetails.…4&event=080523_r&lang=deu
    http://20832.com/eventdetails.…7&event=080521_r&lang=deu


    Hat jemand ein Foto gesichtet, wie der Mini auf der Strecke angeschoben wurde?


    Hab da im Ringradio was gehört...


    Grüssle



    Mad


  • Hat jemand ein Foto gesichtet, wie der Mini auf der Strecke angeschoben wurde?


    Hab da im Ringradio was gehört...


    Auf der Strecke? Davon habe ich nichts mitbekommen - aber aus der Box raus, wegen der Kupplungsprobleme.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • dodo_z


    uiuiuiui, mit Diffusor... War der Unterboden denn kplt verkleidet?


    Welche technischen Gimmicks sind denn noch verbaut in dem Fahrzeug?
    Welche Bremse, Motor,etc.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Unterboden war komplett glatt, unter dem Motor war verkleidet, bis an die Räder ran waren Verkleidungen - eigentlich war da alles ausgeschöpft was ging.


    Bremse hinten war eine adaptierte Motorradscheibenbremse, vorne ist Golf (II ?) Technik verbaut, auch Radlager etc. sind vom Golf.


    Ansaugkrümmer und die komplette Auspuffanlage sind Eigenbau.


    Die Elektrik ist quasi Ausfallsicher - jede Signalleitung hat eine eigene Masse. Somit sind Masseprobleme eigentlich ausgeschlossen.


    Motor ist ein (fast) ganz normaler 1300er mit ca. 120 PS.


    ...ist noch mehr, aber mir fällt gerade nicht mehr alles ein.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)




  • Die rote Nummer braucht der nicht mehr - der fährt auf dem Hänger heim. Dem haben sie das Getriebe geklaut ;)
    ...und in den Renn-Apollo eingebaut. Das Ding lief sooo schlecht und mit vielen Ausfällen.


    Und deren Catering war wohl auch nicht soo toll, bzw. nur kleinse Edelhäppchen, aber halt nichts für hungrige Mechaniker - die kamen zu SMiRT ins Zelt ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Auch herzliche Glückwünsche von mir, habe die zwar schon persönlich vor Ort abgegeben aber es sind ja nicht immer alle da.


    War ein blitzsauberes Rennen von einem perfekt vorbereiteten Fahrzeug.


    Was den Menzel angeht, einfach nicht drauf hören, ich hab mich auch schon mit dem angelegt, ist halt einer der erst schreit und später nachdenkt.


    Ach übrigens danke fürs Schweißgerät, an unserem XX Kart war am Donnerstag die Spurstange abgebrochen und ausser bei den Schweizern war kein Schweißgerät zu bekommen.



    http://20832.com/eventdetails.…0&event=080522_r&lang=deu

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Golf II stimmt. Ausser sie habens wieder verändert =)


    Wirklich toll, was sie da geleistet haben. Hut ab!

  • ...so meine Bilder sind dann auch online. Kommentare kommen später noch nach.


    Bilder


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die im Ringradio haben viel Muell erzaehlt.
    Aber der Stream war eigentich wirklich einwandfrei
    und vorallem OHNE MUSIK.


    Zum Smirt: Die Haube scheint Flipflop, ist mal Schwarz mal weis.
    hm...

  • Zum Smirt: Die Haube scheint Flipflop, ist mal Schwarz mal weis.
    hm...


    Nein. Die Tag Haube ist Carbon in Natura, die Nachthaube mit den Zusatzscheinwerfern ist Blech.





    Georg, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich hier mal die beiden Bilder direkt einbinde.




    Diese Bremssysteme können genau so auch bei Nicks Garage geordert werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Der fährt auch die KAD Aluschwingen hinten oder?
    Dann sollten die ja alltagstauglich sein, wenn die 24h Nordschleife aushalten...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Der fährt auch die KAD Aluschwingen hinten oder?
    Dann sollten die ja alltagstauglich sein, wenn die 24h Nordschleife aushalten...


    Ja, aber es waren wohl einige Überarbeitungsmaßnahmen notwendig um sie in das Gesamtkonzept "Schweizer Uhrwerk" einzupassen ;)


    roobster: Das Bild ist aber schon ein paar Tage älter.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wir haben die Bilder auch endlich auf der Seite... link siehe Sigantur -> Gallery..


    Gruß
    Chris

  • Anfrage von Walter Kaufmann:
    Einen Wunsch habe ich, ich suche die Aufnahmen vom DSF, habe dieses Jahr noch niemand gefunden der das aufgenommen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!