Fahrwerkseinstellung

• Moin

Heute morgen habe ich mein Fahrwerk vorne einstellen lassen und zwar auf folgende Masse:

Spur 1.6mm Nachspur (sollte Toe out sein oder?)
    Sturz 1° Negativ
    Nachlauf 3°

Hinten ist soweit noch alles original.

Der, der das eingestellt hat, meinte darauf, dass die Reifen innen sehr schnell ablaufen werden und er mir darum empfehlen würde, vorne eher in Richtung Vorspur (Toe in) zu gehen.

Was ist eure Meinung dazu? Macht das Sinn?

Schönen Tag allerseits
    Oliver

• Bei einem Hecktriebler hätte er Recht, aber durch den Frontantrieb ziehen sich die Vorderräder nach vorn. Wenn du schon ne Vorspur hättest, dann würde sich der Wagen nur noch widerwillig lenken lassen.

Ich hoffe ich hab jetzt nix verdreht.:rolleyes::D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• richtig.

die räder stehen vorne weiter auseinander als hinten (an der vorderachse)...beim beschleunigen zeiehn sie sich zusammen...

wie ist es eigentlichg hinten?
    toe in oder out?
    großer zeh nach außen oder innen?;):confused:

Max

PS: ich habe 3,5° nachlauf...habe ich hier im forum gelesen...
    hast du einstellbaren sturz??ansonsten ergibt sich der aus nachlauf und spur...

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Willst du mit den einstellbaren Querlenkern zur MFK?
    Falls ja, würde mich die Meinung der Experten interessieren.
    Ich habe auch noch einen Satz "bullet proof" rumliegen, aber genau aus obigem Grund nicht verbaut;)

Gruss Bruno

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. - Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl

• Der, der das eingestellt hat, meinte darauf, dass die Reifen innen sehr schnell ablaufen werden und er mir darum empfehlen würde, vorne eher in Richtung Vorspur (Toe in) zu gehen.

Was ist eure Meinung dazu? Macht das Sinn?

...meiner erFAHRung nach, ja!! habe bei unseren minis mit negativfahrwerk jeweils die spur "gegen 0°" tendierend eingestellt (aber immer noch leichtes toe out) und habe einen nahezu gleichmäßigen verschleiß über die gesamte profilfläche.
    wenn du vorn negativ fährst, ist hinten ein negativer sturz ebenfalls sehr ratsam, in etwa die hälfte des vorderen wertes.

viel erfolg und wenig abrieb!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!