Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Keine Angst. Der wird schon ordentlich zusammen gebaut.


    Erst wenn man mal einen hat, merkt man für was man den alles einsetzen kann.

    Gruß Daniel :cool:

  • Die Californian Spiegel sind halt auch was geiles :D


    Vom Aussehen ja, von der Verarbeitung, grad vom Sockel eher weniger. Aber passt ja zu den Engländern :)

    Gruß Daniel :cool:

  • So nachdem nun die beheizte Frontscheibe bestellt wurde, geht es mit dem nächsten KVP weiter.


    Meine Schalterleiste hat mir noch nie sonderlich gefallen.



    Wo bekomme ich schöne Schalter mit verschiedenen Symbolen her?


    Was ich brauche ist eine Schalter für den Warnblinker, einen für die beheizte Frontscheibe und dann eigentlich nur eine Lampe für geringen Druck im Kühlwasserkreislauf. Eventuell noch einen weiteren Schalter zum öffnen der hinteren Türen am Estate und einen Schalter für die Lüftung die vielleicht mal noch Einzug hält. Choke bleibt auch vorhanden. Der Heizugszug ist nur Atrappe und die Steckdose will ich eventuell entfernen, da ich hinter dem Beifahrersitz noch eine habe, oder an eine andere Stelle verfrachten.


    Es müssen keine originalen Schalter sein. Es kann auch was schönes gelasertes etc. aus dem Zubehör sein.


    Wer kennt da was?


    Die Schalterleiste werde ich dann individuell am 3D Drucker in mehreren Farben ausdrucken.

    Gruß Daniel :cool:

  • Keiner eine Idee wo man Schalter für den Innenraum kaufen kann, oder einen Hinweis was ich bei Google suchen soll??

    Gruß Daniel :cool:

  • So das neue Armaturenbrett ist in Planung.
    Nebenher noch für den Auspuffkrümmer neue Flanschplatten für das Y-Stück an einen Lasercutter in Auftrag gegeben.


    Aktuell gehts im Innenraum weiter.


    Hier die Frage dazu:


    Wie habt ihr den Teppich im Innenraum fest? Einfach mit Doppelseitigem Klebeband festgeklebt?

    Gruß Daniel :cool:

  • So am Wochenende mal die Befestigung vom Y-Stück an den Krümmer überarbeitet. Das ganze war nie wirklich dicht, wenn dann nur mit so ner Pampe.




    Wie schon davor geschrieben hab ich mich ans CAD gesetzt, ein paar Platten konstruiert und diese dann Lasern lassen.


    Danach das ganze verschweißt. Somit kann ich nun das Y-Stück die den Rest auch einfach zusammenschrauben.
    Da es keine passende Dichtung gab, wurde auch diese, aus Plattenmaterial, mit nem Laser ausgeschnitten.





    Jetzt ist alles dicht auch ohne Pampe.
    Das ganze ist von innen komplett verschweißt, damit es auf alle Fälle dicht ist.

    Gruß Daniel :cool:

  • Also wenn da wirklich Interesse vorhanden ist, dann kann ich euch mal die Maße etc geben, ihr könnt schauen ob es mit eurer Hardware übereinstimmt und dann lass ich nochmal welche machen.


    Ich habs mit nem Manifold LCB verbaut. Oder sind die quasi alle baugleich?

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi Daniel,


    hat Dich mein alter Thread motiviert, bei Dir auch weiter zu machen? :biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • @Rüdi: Meiner läuft ja soweit. Von daher ist es jetzt keine Motivation das deiner wieder bei dir "nur" in der Garage steht :tongue:


    @ J&A: das schon eher. Muss ja meinen Titel verteidigen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Zitat

    @ J&A: das schon eher. Muss ja meinen Titel verteidigen.


    Unbedingt! :biggrin:
    Anmeldesieger biste schon. :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!