Rasseln Vorderachsrahmen-Spritzwand

  • So, jetzt will ich s wissen: :D


    Ging euch das auch öfters so, dass ihr am Motor geschraubt habt und Flupp.. ne Mutter runter gefallen.. und Zack genau zwischen Rahmen und Spritzwand...??


    Und nein, nicht dass der Spalt gleichbleibend ist, er verjüngt sich nach unten, sodass eine dazwischen gefallen Mutter schön stecken bleibt und dann schöne Rasselgeräusche bei bestimmten Vibrationen verursacht...


    Das plagt mich gerade auf der Beifahrerseite Fussraum... :scream: genau bei 1500 U/min... Macht mich fertig!!


    ich muss den Übeltäter da irgendwie raus bekommen... nur sehe ich nicht viel und ran komme tue ich noch schlechter... :soupson::scream:

  • rahmenbefestigung auf der BF seite leicht lösen (die schrauben die in richtung innenraumgehen) und dann mit nem schraubenschlüssel, oder irgendwas was passt und den hilfsrahmen nach vorne schieben, falls das im stand nicht reicht wagen vorne anheben, hat bisher immer geklappt.

  • rahmenbefestigung auf der BF seite leicht lösen (die schrauben die in richtung innenraumgehen) und dann mit nem schraubenschlüssel, oder irgendwas was passt und den hilfsrahmen nach vorne schieben, falls das im stand nicht reicht wagen vorne anheben, hat bisher immer geklappt.



    Hmm guter Tip... werd ich am We mal machen.. sosnt bekomme ich die Krise wenn ich next We nach BS fahre...:scream:

  • wie du fährst mit 1500 U/min auf der Bahn :)


    na klar.. ne 1.0er Endübersetzung... :D


    nee das nicht aber trotzdem nervt mich das.. und ich will ja in BS keine klapperkiste hin stellen... ;)

  • Klar passiert mir das auch.
    Wenn man doch mal den Rahmen losmacht kommt tolles Zeug einem
    entgegen, z.B. Pfennigmuenzen (was aber nicht verwundert nachdem
    schon Franc im Schweller lagen).
    Das Geheimniss zum vermeiden der Geraeusche ist
    einen ordentlichen Dreck/Oelteppich auf der Spritzwand zu haben,
    da wird alles schon gedaempft.



  • hat mich Asphalt schon drauf hin gewiesen... :cool:


    Morgen mal auf die Suche nach dem Störenfried gehen..:soupson:


    Aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin...
    Dachte schon manchmal meine Spritzwand ist schief oder der Rahmen... aber die haben das echt so blöd geformt...

  • was auch sehr gut geht :D Mini vorne aufbocken, drunterkrabbeln, und dann schön langsam mit nem dünnen Schraubendreher von unten stochern.. geht ohne was abzuschrauben und ist besonders reizvoll bei Minusgraden ;)


    und viel Zeit einplanen... :D

  • Bei der Überholung meines ehemaligen 1000er kamen beim Abnehmen des Hilfsrahmens diverse Ring und Maulschlüssel sowie 3 Muttern zum Vorschein.
    Das ist wohl der Preis für diese "tolle" Auspuffschelle.
    Hat aber nie geklappert :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!