Das NÄCHSTE Projekt

  • Bilder habe ich irgendwann mal versucht hier zu posten, das ist mir nicht gelungen.


    Zudem finde ich Bilder machen unterbricht den "Flow" und mit dem Zeitmanagement habe ich sowieso Probleme. Und: was siehr man auf den Bildern? MINI ohne Scheibe und Armaturenbrett würde ein Laie sehen. Wenn ich meinem Bruder zeige was ich geschafft habe... Naja für ihn steht der MINI unverändert ohne Scheibe und Motorhaube da. Okay, nach der Höherlegung steht er wenigstens wieder auf seinen Rädern.


    Gruß aus Mainz


    René

  • Zwangspause.


    Auf dem Programm stand den Windlauf zu erneuern. Da steht aber die Fahrgestellnummer. Mit der ist der Mainzer TÜV sehr penibel, dazu gibt es in einer der letzten beiden OLDTIMER-MARKT auch einen Beitrag.


    Problem: mein Karrosseriebauer des Vertrauens schlägt die nicht mehr ein, da es hier immer Ärger gab hat er die Schlagezahlen weggeworfen. Schlagbuchstaben hätte er gar nicht gehabt. Der TÜV selbst schlägt auch nicht ein.


    Bevor ich weitermache muss/will ich das klären.


    Update folgt.


    Gruß aus Mainz


    René

  • Einfach einschlagen mit * am anfang und ende und das alte rausgetrennte Stück mit zum Tüv nehmen, oder eben das Windlaufblech so einschweißen das Stück mit der Fahrgestellnummer bleibt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • http://www.mercateo.com/kw/schalgstempel/schalgstempel.html


    Abgesehen davon, daß es Quatsch ist, solche Werkzeuge wegzuwerfen.... die fressen sicher kein Heu.
    Neu kosten die auch nicht DIE Welt. An nichtmals 100 Euro wird ein Projekt wohl nicht scheitern.


    Das "*" macht man übrigens mit dem "I"


    Und wenn der Meenzer das zu streng sieht, dann gibt es zigtrilliarden andere Prüfunternehmen, die kundenorientierter sind.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi Rene. Bevor ich mir einen Satz Schlagzahlen besorgt hatte, hat mir hier einer die Nummer am Auto frei Hand eingraviert. Richtiger Künstler war das. Aber wie gesagt, Schlagzahlen- positive-sind vorhanden. Kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.

  • Ich habe eine alte VESPA mal mit einem neuen Rahmen aufgebaut und die Nummer eingeschlagen. Da war ewig Ärger.


    Mittlerweile kennen die Jungs mich und die VESPA und es gibt da keine Diskussionen mehr.


    Jetzt klären ich mal Plan B und C und dann sieht man weiter. Der Schweißergott bin ich auch nicht, eher der Brater. Drumrumschweißen ist also nicht so die Option ;)


    Grüße aus Mainz René

  • kurzes Update: eine Lösung zeichnet sich ab.


    Schweißarbeiten können ziemlich dicht an meiner Grundidee erfolgen, "politisch korrektes" Schlagzahlenschlagen gibt es vermutlich auch.


    Gruß aus Mainz


    René

  • Letztes Posting Mitte November 2018...


    Heute ist das Projekt endgültig beendet. Nach dem ich über zwei Jahre nichts gemacht habe habe ich ein Fazit gezogen und werde dem MINI nun Tschüß sagen. Oder besser "Auf Wiedersehen". Die üblichen Gründe, Zeit, Geld und bei mir auch Gesundheit. Das ganze Paket ging zu einem
    für beide Seiten guten Preis in gute Hände.


    Schweißgerät bin ich am überlegen, aber das bleibt wohl - auch ein VICTOR F und ein Satz Dunlop LP918. Man weiß ja nie. Wie habe ich am Anfang geschrieben: einmal Minifiziert - immer Minifiziert.


    Zollwerkzeug behalte ich auch, Fuhrpark der einen Satz "imperial Spanners" (und Aufmerksamkeit) braucht bleibt auch. Nicht das ich aus der Übung komme. Und: "oben ohne für die Frau" gibt es ja auch noch.


    Und da Murphy mein Dauergast ist bleibe ich hier bestimmt auch erhalten!


    Grüße aus Mainz


    René

  • Hoffentlich wirst Du diese Entscheidung NIE bereuen!
    Ich drück' Dir die Daumen!!

    Grüße
    Andreas

  • Nun, ich hatte ja einige MINIs, nicht immer war die Trennung so überlegt wie aktuell.


    Klar, zu dem MINI gab es ein besonderes Verhältnis. Allerdings habe ich ein massives Platzproblem und ich habe ein gesundheitliches Problem (mittelfristig) sowie (untergeordnet) auch einen finanziellen Aspekt. Die Summe setzte dan Ansatz für die Überlegung. Allerdings ergab sich auch eine Lösung. Eine für mich sehr gute Lösung und als Paket.


    Was bei der Überlegung eine Rolle spielte: ich bekennender 1000er Freak. Die sind unterbewertet und werde es bleiben. Mein Plan B: wenn es wieder ein MINI werden soll, wieder (wie immer) ein 1000er. Zeitfenster in grob 10 Jahren. Da werde ich bestimmt irgendeinen 12" finden.
    Irgendwer hier wird irgendwo einen stehen haben. Und: schweißen und lackieren wird bestimmt nicht billiger. Da ist der Schritt zur neuen Karrosse fertig lackiert nicht weit. Und dann "einen ganz neuen MINI aufbauen"... Also Plan B ist dann auch irgendwie ein Traum.
    Und wegen der doch deutlich besseren Bremsleistung eher 12" als 10" ;)


    Und mit SICHERHEIT habe ich hier immer ein Auge auf die Projekte.


    Maximal minifizierte Grüße aus Mainz


    René

  • Hi René,


    so wie es ausschaut, wird ich den Mini wohl zum Blech fertigmachen bekommen. Also, alles wird gut :biggrin:
    Denke, bei mir ist er in guten Händen.


    Gruß


    Rüdiger

  • LOL!!!


    Hallo Rüdiger, da ist der Kreis weiter rund!


    Wie geschrieben ging es mir ums Gesamtpaket, das hat gepaßt. Das Du jetzt mit drin bist - vielleicht gibt es hier dann einen neuen Post.


    Das wäre vielleicht sogar recht gut. Ich habe mir da ja blechmäßig immer ziemlich einen gebrutzelt. Das geht besser.


    Ich denke die Front ist okay, Fußraum Beifahrerseite gefiel dem TÜV. Du wirst sehen.


    Auf der anderen Seite: man(n) muss/ sollte die Kirche (gerade beim 1000er) im Dorf lassen und: "never change a running system"...


    Dann erstmal anglophile Grüße in den Süden!


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!