Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Klasse der Kopf bekommt ja voll die Standard Zündkerzen ;)


    Gewinde von der hat 8 mm ;) 35€ das Stück da lohnt sich ja gleich mal ein paar auf Lager zu legen :)


    Such übrigens einen alten kaputten Block mit Getriebe ohne Kopf hier in der Nähe von stuggi ;)

  • So heute die Kerzen bekommen :)


    Hab sie zu einem Sonderpreis von 24€ das Stück bekommen :)


    Sehen mal voll putzig aus :)


    Werde nachher mal ein Bild davon reinstellen :)

  • jetzt muss ich nur noch passende zündkerzenstecker finden :D und einen 13 zündkerzenschlüssel ;)


  • Dann erzähl mal in welchem BMW die zum Einsatz kommen ?


    Die Dinger zu bekommen ist nämlich recht schwer und da gehe ich davon aus das die nicht Standard sind ;)


    Ps mag BMW nemme drum werde ich auch keinen fahrschulwagen mehr dort kaufen ;)

  • Dann erzähl mal in welchem BMW die zum Einsatz kommen ?


    Die Dinger zu bekommen ist nämlich recht schwer und da gehe ich davon aus das die nicht Standard sind ;)


    Ps mag BMW nemme drum werde ich auch keinen fahrschulwagen mehr dort kaufen ;)

    Servus,


    wieso hast eigentlich nicht gleich welche von MED mitkommen lassen?
    :confused:
    Oder verkaufen die nur unvollständige Sachen?:eek:


    Gruß


    Rüdiger

  • Naja och hab doch schon gerne jemand in der Nähe der mir mal schnell ein Satz Zündkerzen bestellen kann und ich nicht auf die in England angewiesen bin ;)


    Und wenn ich die über faxe bestelle und warte bis die da sind zweifele ich daran das es noch fossile Brennstoffe gibt :D


    So hat das 3 Tage gedauert :)

  • hab heute mal wieder am mini gebastelt und mehrere schaltungen versucht aber die innenliegende geht einfach am besten drum hab ich die wieder verbaut.


    danach wollte ich eine runde fahren und die möhre lief wie ein sack nüsse , ist aber nach 5 sek starten sofort angesprungen obwohl der eimer 4 wochen gestanden ist :)


    dann hab ich mal die kerzen gewechselt und siehe da die mittleren zylinder sind abgesoffen gewesen ;)


    das gemacht und schon ist er wieder gescheit geloffen ;)


    hier ein kleines video wo ich mich endlich mal getraut habe im 2 gang bis ca 6000 umdrehungen zu drehen , was da passiert ist echt der absolute hammer und hat mich sofort daran erinnert das ich endlich mein fahrwerk einstellen lassen muss ;) der lüfter hat auch nach exakt 86 grad eingeschalten also das passt auch perfekt . jetzt kann das turbinchen wenigstens auf dem hänger nach bs mitnehmen :)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    und nein es werden keine taxifahrten in braunschweig gemacht ;)


    grüßle lars


    ps ja das waren 130 laut tacho ;)

  • und weil es mir langweilig war hab ich ein bissle an evo 2 rumgespielt :)





  • sieht nach Spaß aus, die Zündkerzen zu wechseln.. ;)

  • Naja wenn das Plenum drauf ist geht das wahrscheinlich nur wenn man den Motor ausbaut :)


    Hab wenigstens jetzt eine passende 13er Nuss gefunden mit der ich die Kerzen festschrauben kann :)

  • Zündkerzen für MED Achtkanal hab ich da. Aber Lupi sollte man sowas nicht in die Hand geben: siehe 13er Nuß:headshk:


    @Miniratz&Lupi
    ...unvollständig sind nur eure Projekt und über die Verfügbarkeit fossiler Brennstoffe in der Zukunft müßt ihr euch mehr Gedanken machen als ich, ... fall's überhaupt bei euch jemals was richtig fertig wird...:D


    Bis später...
    Faxe

  • Meine 13 Nuss passt perfekt :) Und ich fange jetzt s hon an Benzin zu Bunkern :)

  • Zitat von Lupiter

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    ps ja das waren 130 laut tacho ;)



    Am besten ist das klöternde Werkzeug, was wohl noch im Fussraum rumflog :D


    Hier ist meine Version.... (130km/h liegen da bei etwa 4100 U/min an ... bei 4500 fängt die Kupplung aber an zu rutschen, wenn ich das Pedal abrupt voll durchtrete...)


    http://www.vimeo.com/24364057

  • Noch besser ist das Loch da wo die Schaltung war ;) da kann man den aspalt sehen :) ( nein nicht Jan )


    So Kameras wie du könnte ich auch brauchen ;) bei mir ist es ein iPhone und ein saugnapfhalter :)

  • Hier ist meine Version.... (130km/h liegen da bei etwa 4100 U/min an ... bei 4500 fängt die Kupplung aber an zu rutschen, wenn ich das Pedal abrupt voll durchtrete...)


    http://www.vimeo.com/24364057


    Hast du das mit einer GoPro gefilmt?


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • So heute hab ich einen auf Elektriker gemacht und wollte die Kabel der ms2 ordentlich verlegen :)


    Dabei waren aber ein paar Kabel vom orginalkabelbaum im weg und ich hab mal einfach alle abgeschnitten um ein bissle ordnung reinzubekommen ;)


    Jetzt Suche ich die Hülsen die ich brauche um die Stecker am lenkstock und an den Schaltern neu zu verkabeln , hat mir da jemand einen Link dazu ?


    Grüssle Lars

  • ...diese englischen Rundhülsen? Die willst du doch nicht wirklich verbauen, oder? Nicht bei deinem Auto!!


    Löten, Schrumpfschlauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!