• Hallo
    API Grad anschauen. Erster Buchstabe S="für Benziner, resp. keine Selbstzünder" zweiter Buchstabe, je "höher" desto höhere Qualität.
    SL hat auch das Valvoline VR1, welches meiner Meinung nach ein gutes Öl ist.
    Gruss,
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Klingt für mich ein wenig nach Keller- und Hinterhofraffinierung...:rolleyes:


    Eine Raffinerie ist ein Betrieb, der Naturstoffe durch Reinigung und Veredelung zu höherwertigen Produkten verarbeitet.


    ob er das nun im hinterhof macht oder im keller:confused::confused::confused:

  • Kann man Erfahrung mit Öl haben? Selbst wenn jemandem mit genau diesem Öl das Getriebe um die Ohren geflogen ist, lag es dann am Öl?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Erfahrung haben in dem Sinne, dass er dieses Öl schon jahrelang benutzt und als positiv empfunden hat, dass sein Motor bis dato noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.
    :rolleyes:


    Aber so ich Eure Antworten richtig gedeutet habe, hat noch niemand dem Kurzen was davon eingetrichtert ?!

    Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(
    ________
    _________________


    Tu pisst ein Tefätist !

  • Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hallo Leute,


    ich kenne diese Firma von Früher. Es ist eine freie Raffinerie und gehört keinem großen Öl-Multi.
    Das ist eher kein Hinterhof. :rolleyes:
    Die machen halt keine Werbung und sparen dadurch.
    Die stellen Speditionen komplette Überflurzapfanlagen für Kraftstoff zur Verfügung.
    Ebenso verkaufen sie Motorenöl, aber nur in Großen gebinden (glaube ab 20L).
    In der Spedition in der ich jobbte, war so eine Zapfanlage und das Motorenöl wurde in 100L Fässern bereitgestellt,
    inkl. Pumpe mit Schlauch und Zählwerk.
    Damit konnte man den Ölwechsel selbst machen.
    Was bei den LKWs und den Mengen von Öl eine große Ersparnis war.
    Auch der Spritpreis lag 15-20% unter den günstigsten Tankstellen vor Ort.

    Viele Grüße,
    Matti

  • wer kauft den bitte motorenöl in der bucht?^...:rolleyes::confused::rolleyes:


    gruß vom noch immer minilosen

  • Wenns um größere Mengen geht, wieso nicht ;)


    Das 20W50 ist hier eher rar in den hiesigen Läden. Und wenn, dann nur Sauteures von Castrol.


    Aber das hier scheint wohl auch in Ordnung zu sein:
    http://www.elise-shop.com/inde…oducts_id=749&language=Ge

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Motoren- und andere Öle bekommt man auch bei Miniralölhändlern, Baywa, Landmaschienenhändlern etc.
    Einfach mal fragen. 20 Liter Kanne oder Faß.
    Bei Ebay würde ich das auch nicht kaufen.
    Außerdem muß man das Altöl auch wieder loß werden.
    Wenn ich bei meinem Ölhändler eine Kanne frisches Öl hole, dann kriegt er eine Kanne Altöl hingestellt, denn er muß sie ja wieder zurücknehmen.
    Versuch doch mal Altöl über Ebay loßzukriegen?:eek:
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Alles klar. Danke ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • also mir wäre das zu riskant über ebay öl zu bestellen.
    und mitlerweile gibt es doch weit verbreitet markenöl zu guten preisen, egal was für ne viskosität.
    gruß aus karlsruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!