Sattler in/um Stuttgart gesucht

  • Hi,


    ich möchte über den Winter meinem Cabrio etwas gutes tun und suche daher einen Sattler in/um Stuttgart um das Verdeck zu erneuern. Wer hat schon irgendwo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Günstige Preise wären natürlich auch interessant (bin aber auch gerne bereit nen guten Handwerker entsprechend zu bezahlen...)


    Grüssles,
    Kristof

  • Mit Minierfahrung: http://www.sattlerei-zeller.de/


    Aber fahr vorbei oder telefonier mit dem Andreas, eMail Anfragen mag der nciht so gerne.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Alternativ gibt es hier direkt vor meiner Hoftüre die Firma KHM http://www.cabrio.de/, die machen viele Verdecke, aber eher für die höherpreisigen Fahrzeuge. Im Zweifelsfall einfach mal vorbeifahren.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Danke für die Tipps!
    Hast Du bei KHM schon Erfahrungen gemacht?
    Grüsse,
    Kristof

  • Nein, noch keine Erfahrungen. Aber was auf deren Hof steht sieht gut aus.


    Komm einfach mal vorbei. Aber meine Empfehlung ist eher der Andreas Zeller.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • kann ich definitiv nicht empfehlen...


    - unfreundlich
    - im Frühjahr hatten Sie mir einen Termin für Herbst angeboten ...


    Ich hatte damals mein Verdeck in Braunschweig schneidern lassen ..und bin - mangels Alternative - von Stuggi nach BS gefahren (ok, ich kenne den Sattler in BS, und kann seine Qualität einschätzen, ich hab in BS studiert .. und ein Besuch schadet ja nie....)


    Alternativ gibt es hier direkt vor meiner Hoftüre die Firma KHM http://www.cabrio.de/, die machen viele Verdecke, aber eher für die höherpreisigen Fahrzeuge. Im Zweifelsfall einfach mal vorbeifahren.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • empfehlen kann ich auch:


    http://www.sattlereirapp.de/


    Macht sehr viele Oldirestaurationen bis hin zu Kutschen.
    Aber kann schon sein, daß man lange Wartezeiten hat, weil Auftragsbuch sicher knallevoll.


    ist bei uns hier in der Nähe (70km südl. von Stuttgart)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also, ich habe mein neues Verdeck von der Fa. Speed&Sport aus Ostfildern erworben. Die habe früher die Verdecke für das L&H Cabrio gemacht und haben somit die Schnittmuster. Der Preis und die Qualität waren vollkommen in Ordnung. Der Service hat auch gestimmt, so daß ich voll zufrieden bin. Montieren habe ich das Verdeck dann aber hier vor Ort beim Sattler, deshalb kann ich über die Arbeitsweise der WErkstatt leider keine Auskunft geben.
    Guggst Du auch unter:


    http://www.speed-sport-cabrio.de

  • Also, ich habe mein neues Verdeck von der Fa. Speed&Sport aus Ostfildern erworben. Die habe früher die Verdecke für das L&H Cabrio gemacht und haben somit die Schnittmuster. Der Preis und die Qualität waren vollkommen in Ordnung. Der Service hat auch gestimmt, so daß ich voll zufrieden bin. Montieren habe ich das Verdeck dann aber hier vor Ort beim Sattler, deshalb kann ich über die Arbeitsweise der WErkstatt leider keine Auskunft geben.
    Guggst Du auch unter:


    http://www.speed-sport-cabrio.de

    Da hier nach einem Wolf-Verdeck gesucht wird, ist das alles Handarbeit.
    Da kann auch schnell mal eine deutlich höhere Summe zusammenkommen, als hier im angegebenen Link.
    Aber solange noch was vom alten Verdeck übrig ist, kann das jeder ordentliche Sattlerbetrieb machen;), die Preise können aber höchst differieren:eek:.


    Gruß


    Rüdiger

  • biz: speed-sport fällt leider aus... Da es wie miniratz schon anmerkte ein Wolf-Cabrio ist. Aber Danke trotzdem für den Link!


    Kennt jemand von euch Eurotop in Nürtingen?
    Denke aber ich werde mich mal mit dem Andreas Zeller in Verbindung setzen.
    Grüsse,
    Kristof

  • biz: speed-sport fällt leider aus... Da es wie miniratz schon anmerkte ein Wolf-Cabrio ist. Aber Danke trotzdem für den Link!


    ....



    Wieso, die fertigen doch auch speziel an. Habe sie mir zumindest am Telefon gesagt. Klar ist, daß die Verdecke dann nicht so günstig sind, wie die von der Stange. Aber fragen kostet doch nichts:rolleyes:;)
    Mein Sattler vor Ort wollte damals etwa 1500 - 1700 Euro haben für das speziel angefertigte Verdeck. Mal als Hausnummer.;)

  • biz: Danke für den Hinweis. Hatte das auf deren Website schlichtweg überlesen:rolleyes:;)
    Werde sie mit in die Telefonanfragerunde aufnehmen:p


    Die Hausnummer habe ich mir schon gedacht.
    Hätte aber gerne, wenn ich schon Geld in die Hand nehme auch ne gute Qualität. Drum dachte ich frage ich mal hier, wie die Erfahrungen so sind:)
    Hab ja jetzt auch schon einige Tipps bekommen! Danke dafür!
    Werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
    Grüsse,
    Kristof

  • Hallo Kristof,


    also das Verdeck von Deinem Mini sieht wirklich bös verwittert aus:eek:.
    Dürfte schon von Anfang an nicht das beste Material gewesen sein.
    Aber der Kleine ist ja jetzt gut aufgehoben, wo er steht, fühlt er sich schon nicht alleine:D;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Sodele,


    gut Ding will Weile haben aber nun ist er fertig und schaut super aus!
    Kann die Sattlerei Zeller absolut weiterempfehlen!
    Wer noch mehr wissen will, jederzeit via pn.
    Grüssle,
    Kristof


    P.s: Jetzt kann der Sommer kommen;)

  • Sodele,


    gut Ding will Weile haben aber nun ist er fertig und schaut super aus!
    Kann die Sattlerei Zeller absolut weiterempfehlen!


    Stell doch mal ein paar Bilder rein, daran kann sich dann jeder ein Bild davon machen was der Andreas so drauf hat.
    Meiner muss auch endlich mal wegen dem Verdeck und der Innenraumgestaltung zu ihm hin.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo

    Stell doch mal ein paar Bilder rein, daran kann sich dann jeder ein Bild davon machen was der Andreas so drauf hat.
    Meiner muss auch endlich mal wegen dem Verdeck und der Innenraumgestaltung zu ihm hin.


    gruß dietmar


    Das werde ich machen, wird aber wieder etwas dauern, grade ist er bei tüv-fit machen...


    Grüssle,
    Kristof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!