KAD Aluschwingen ????

  • supi dann test sie mal und wenn du damit zufrieden bist hole ich mir die auch denn wenn du die probierst gibt es jemanden der ahnung von den teilen.hat ! grüßle lars

  • Dann berichte aber bitte wenn du sie verbaut hast. Ich befürchte in Verbindung mit einer normalen Bremse usw. wird das gesamte Gewicht: Schwinge Bremse Rad zu kaum spürbaren Veränderungen führen, aber laß mich gerne belehren.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hier wird eines meiner letzten Themen sein, die ich gestartet habe.
    Vernünftige Antworten gibts ja sowieso nicht.
    Mir ist es aber trotzdem rätselhaft, wieso so viele meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen, aber keine Ahnung haben.
    (Schwingen sind bestellt und werden verheizt)


    Mach dir keinen Kopf.
    Wer soll dazu schon was zu sagen haben, im Schnäppchenjägerland Mini?:confused:
    Kann nur sagen, hätte ich das Geld übrig, würde ich die verschaffen, entweder mit Alutrommeln oder leichter Scheibenanlage.
    Und denk dran, die Kilos summieren sich, da kommt schon was zusammen.


    Viel Glück beim erleichtern, von mir hörst sicher keinen Beitrag, von wegen weniger Spaghetti:mad:.


    Gruß


    Rüdiger

  • slevin
    falls du schonmal so eine Schwinge ausgebaut hast muesste dir eigentlich klar sein dass dieses Teil aus Alu einen erhblichen Effekt haben muss.
    Und so schwer sind die paar Stahlteilchen nun auch nicht, das die Trommel veripptes Alu ist sollte klar sein.

  • cool :cool: ... hier schreiben ja alle , die das noch nicht verbaut haben :D ... also mach ich mal mit :D


    Am Besten war Dodo mit dem Stahlrohr Gedönse und Uniball :eek: ... fahr mal damit zum TÜV , und vorallem wieder damit vom Hof :D


    Eine schmale Bremstrommel mit Alu Distanzscheibe ist kaum schwerer als eine reine Alu Trommel ... somal am Rand bemerkt ;).


    andi : ... such in englischen Foren nach Antworten ;) ... und schau was die Miglias verbauen !


    Metro

  • Hab ich verbaut und sind prima.
    Der Durchmesser der Stoßdämpferaufnahme ist zu beachten.
    Probleme kann es bei der Handbremsseilführung geben.
    Gebrochen ist mir bisher nix (auch nicht im Renner).


    ...ein genaues und sauberes Arbeiten ist, wie immer bei englischen Custom-Teilen, erforderlich...
    ...vom Gewicht kommt wenig an die Aluschwinge mit Alu Radflansch und erleichterter Alutrommel, modifizierter Ankerplatte/RBZ und MB-Racing ran....


    Bis später...
    Faxe

  • WIrd bei dem Teil von KAD die original Schwingenwelle mit ihrer Lagerung eingesetzt? Sprich: Nadellager innen und Bronzebüchse (auf Maß gerieben außen)? Wenns nicht ganz so wert auf Orschinalität gelegt wird gibts bei Special Components eine sehr feine Ausführung. Sieht sehr leicht aus. Schönes CNC-Frästeil.

  • hehe........@ andi


    du bist aber ne Mimose, sei doch nicht gleich echauffiert wenn der Wind mal stärker bläst.:D
    Vordenker, Vorreiter und alle die sich auf ganz spezielle Lösungen einlassen bekommen das...genau das was du hier in den Beiträgen zurückbekommen hast seit je her zu spüren......daran solltest du dich amüsieren und nicht
    vor den Kopf gestoßen fühlen.....;)
    Der Mini-Einheits-Gruppenmop kennt halt nix anderes und stößt all zu große Abweichungen schnell pauschal ab.



    Ich find,s gut dass du dir die Dinger drunterpackst.....wobei die von Special Components mich pers. viel mehr ansprechen würden.....



    rock on...




    Hardcoreschrauber;)

  • Dem Andy sind die aber nicht Orschinool genug, und zu seinem Auto würden halt die KAD auch besser passen.
    Mir persönlich gefallen die von SC auch besser. Hast du die schon mal verbaut? Die haben übrigens auch feine Querlenker und Zugstreben und ich tipp mal darauf das die nicht so müllig sind wie die "Bulletproof"-QUerllenker.


  • Am Besten war Dodo mit dem Stahlrohr Gedönse und Uniball :eek: ... fahr mal damit zum TÜV , und vorallem wieder damit vom Hof :D


    Wieso sollte der TÜV bei guten Uniballs nicht mitspielen, das ist bei einigen Autos so gelöst - bei vielen SuperSeven zB.


    Abgesehen davon ist das kein Wasserrohr, sondern Titan - das hält allemal mehr als die lumpigen Gußschwingen!


    Also entweder vorher richtig informieren oder einfach mal die ****** halten!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Cool...du hast aber die für Heckbetriebene Fahrzeuge gepostet :D. Ob aber die Rose-Joints das abkönnen und wie du die Dinger am existierenden Rahmen festkriegen willst, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Die Teile sind doch eher wohl für Space-frame Minis ausgelegt und nicht für den Straßengebrauch.


    WIe war das mit dem informieren :rolleyes:;):D

  • Ja, ich habe sehr wohl gesehen, dass das die Hecktriebler Teile sind, aber die gibt es genau so auch für Fronttriebler.


    Befestigen, nuja ich würde das an einem selbstgebauten hinteren Träger montieren, wobei das mit etwas Drehbankeinsatz auch an einem normalen Rahmen gehen sollte.


    Ob die Uniballs das abkönnen hängt davon ab für verwendet werden. Da ist vielleicht auch etwas Vorsicht gegenüber in England verbauten Teilen angebracht.


    Aber machbar ist das mit Sicherheit. Woebi es ja anscheinend nicht Orischinool genug für den Andreas ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Eben, und der will a) nicht auch den HIRA tauschen und b) hat der auch kein Coilover (für normale Trompetenaufnahme seh ich da nämmich auch nix). AUßerdem sehe ich da auch das Problem der Rohmaterial-Beschaffung. Titan-Rohrmaterial ist nicht an jeder Ecke verfügbar, die Preise sind in den letzten Jahren dramatisch gestiegen und das könnte auch drastische Auswirkungen auf den Endpreis haben!! (das schreiben die auch noch mal explizit in ihrer Preisliste).
    Wie bereits erwähnt: für nen Spacframe-Renner okay, für einen schönen Straßenrenner mit MK1-Repro-Look ein absolutes No-GO!


    Ich möchte aber auch erst gar nicht wissen, wie die das zusammenschweißen....:rolleyes:

  • Ja ja, Special Components, tolle Schwingen...


    ...leider erzählen sie schon seit Jahren, daß sie auch Schwingen für Gummifederung machen wollen. Bis jetzt konnten sie immer nur die für coil-over Fahrwerke liefern bzw. noch nicht einmal das.


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!