Mini mit Kat gesucht

  • Tag,


    ganz neu und doch schon auf der Suche ;)
    ALso erstmal, ich habe Zeit und will mir auch Zeit lassen bei der Suche, aber vielleicht weiß ja wer was.


    Also ich suche einen Mini :)
    Farbe und so ist mir egal.
    Wichtig ist die grüne Plakette da ich in essen in einer Umweltzone wohne.
    Was für nen Motor ist mir egal...
    Preislich kann ich Grenzwertig bis an die 3500 gehen, bisschen weniger wäre natürlich schöner...


    Ich habe auch schon viele angeschrieben in den üblichen Kleinanzeigen, aber noch war nichts passendes dabei ;)


    Vielleicht gibts ja auch nette Mini Fahrer aus Essen die mich eventuell beim angucken begleiten würden, denn Minifahrer kenne ich noch keine :(


    Und ich habe schon ein wenig Angst wieder mal zuviel Lehrgeld zu bezahlen ;)
    Daher will ich mir auch Zeit lassen.


    Bisher habe ich einen im Bonn im Auge, den ich mir wohl auch ansehen möchte.


    Ich würde also auch für "meinen" mini weit fahren. Nur ich muss mir dann schon sehr sicher sein, dass ich ihn nehme...weil Sprit ist zwar billiger geworden aber doch nicht so billig ...


    Ich hoffe einfach das man hier vielleicht mehr ehrliche Haut findet als vielleicht bei irgendwelchen zwielichtigen Hinterhof händlern, also wenn jemand was weiß nur her damit :)


    Über die ganzen Modelle etc hab ich mich nicht so schlau gemacht. Ich mag zwar die weißen Rennstreifen aber das ist kein Muss... Ich möchte "meinen" mini gerne sehr lange fahren und ich denke im Laufe der Zeit würde ich ihn schon meinen Vorstellungen anpassen *gg


    Ob nun innen stoff oder leder ist egal...mir ist ein guter Zustand der Karasserie wichtiger als nen tolles Polster.


    So jetzt hab ich ganz schön viel blabla geschrieben, aber vielleicht weiß ja wer was?


    mfg Kathrin

  • Aaaalso :)
    Erstmal herzlich Willkommen und ganz ganz viel erfolg bei deiner Suche!!


    Zitat

    Wichtig ist die grüne Plakette da ich in essen in einer Umweltzone wohne.


    Mir wurde letzte Woche noch verklickert, ich könne für meinen Mini (ohne Kat) auch ne grüne Plakette bekommen, da es für ihn garkeinen Kat gibt. Ich solle mir eine Bescheinigung vom Mini-Spezi holen und damit eine Plakette bekommen. Wenn das so stimmt (vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern!?) kämen eben solche Minis auch für dich in Frage.


    Zitat

    Vielleicht gibts ja auch nette Mini Fahrer aus Essen die mich eventuell beim angucken begleiten würden, denn Minifahrer kenne ich noch keine
    Und ich habe schon ein wenig Angst wieder mal zuviel Lehrgeld zu bezahlen
    Daher will ich mir auch Zeit lassen.


    Nimm definitiv jemanden mit, der sich richtig auskennt. auf die Schn**** fallen kann man immer schnell :) Ich sprech da aus Erfahrung!


    Zitat

    Ich hoffe einfach das man hier vielleicht mehr ehrliche Haut findet als vielleicht bei irgendwelchen zwielichtigen Hinterhof händlern, also wenn jemand was weiß nur her damit


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zwielichte Hinterhof-Typen ehrlicher sind, als die typen aus der Hochglanzwerkstatt ;) Aber das muss jeder selbst wissen.


    Ich wünsch dir nochmal viel Erfolg bei der Suche. Ich denke, so unrealistisch ist dein Vorhaben nicht, gerade, wenn du dir Zeit lassen willst und nicht den nächstbesten nimmst.


    Lieben Gruß von der Nordsee



  • Ist so nicht ganz richtig und auch hinfällig, weil es für den 1000er wieder Kats gibt.


    Richtig war am Anfang: Ohne Kat konnte man max. ne Sondergenehmigung beantragen mit dem Nachweiß, daß es keinen Kat zum Nachrüsten gibt. Diese kostet dann zwischen 10 und :eek:1000 Euro im Jahr, je nach Stadt und muß jährlich neu beantrgt werden.


    Aber wie gesagt, es gibt wieder Kats (ca. 900 Euro+ Einbau) und somit gibt es die Grüne Plakette, wenn er verbaut ist.;)

  • Also grüne Plakette gab und gibt es nur bei geregeltem Kat.


    Aber zu den Möglichkeiten hatte ich auch schon einiges im Vorstellungsthread geschrieben.


    Im Übrigen hätte ich vielleicht sogar in Kürze einen Mini für dich. Müsste aber noch etwas daran gemacht werden. Aber da weiß ich nächste Woche mehr.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • UIUIUI :)


    Ihr seid alle so nett *freu
    Gestern habe ich noch mit meiner Versicherung geredet, die meinten es wäre gut wenn ich dieses Jahr noch einen Kaufe wegen der Schadensfreiheitsklasse, die ja dann im nächsten Jahr sinken würde...
    aber in zwei Monaten lässt sich da hoffentlich was machen *gg


    Also immer her mit ANgeboten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!