Telefonfangschaltung selbern....

  • servus, da bei mir zur zeit der telefonterror hochkonjunktur hält, hätte ich gerne eine fangschaltung. weil ich glabe nummer bluffen zieht bald nicht mehr......


    gruß un danke im vorraus

  • Entsprechende ISDN Telefone bieten die meldung von Rufnummern beim Netzbetreiber direkt an. Dann kann man beim Netzbetreiber die Nummern sperren lassen, oder sich die "Eigentümer" nennen lassen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ach du *******e, geht das nicht anderst so dass ich die nummer direkt sehe?
    weil wir wollen dann gleich anzeige erstatte, heute morgen hat einer angerufen un dmeinen dad gewollt, der war net da und meine mum meinte sie könne ja was ausrichten, der anrufer meinte sie kann meinem dad ausrichten dass sie hängetitten hat und hat aufgelegt..
    und wenn ich jetzt wegen jedem anruf da rum telefonieren muss und so....


    gruß

  • Erstatte doch direkt Anzeige mit Datum und genauer Uhrzeit bei der Polizei.
    Normal müsste sich die Staatsanwaltschaft da selbst bei deinem Netztbetreiber erkundigen.


    Denk ich zumindest mal...



    oder... ohne angezeigte Nummer einfach nicht mehr rangehen, wenn möglich.
    Anruf Aufnehmen sollte auch gehen. Solltest das dem Anrufer nur direkt mitteilen. Abnehmen und bei nem Spinner den Hörer direkt daneben liegen lassen. Mach ich mit dem Handy auch immer so... Ignorieren führt am schnellsten zum Erfolg.

    Frank ,beast of the east!

  • Wenn Du eine Fritzbox hast, einfach alle Anrufe ohne Rufnummer auf eine Rufnummer umleiten, an der direkt eine Mailbox ran geht oder einfach auf die Telekom Hotline umleiten, kostet nix ;)


    Kann man sich z.B. kostenlos bei Sipgate registieren, und dort dann einstellen das anrufe gleich auf Mailbox umgeleitet werden. Dann noch nen eigenen Text drauf, das Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht angenommen werden.


    Ausführliche Infos über die Fangschaltung und o.g. gibts hier:
    http://www.telefaq.de/anruferfilter.html


    Fangschaltung direkt hier:
    http://www.telefaq.de/anruferfilter.html#identifizieren


    Zitat

    Kosten:
    * 10,58 Euro erst einmal für den 1. Tag
    * 5,29 Euro dann jeweils für den 2. bis 4. Tag
    * 2,65 Euro dann jeweils für den 5. bis 9. Tag
    * 0,53 Euro dann jeweils ab dem 10. Tag


    Somit entstehen nach einer Woche Kosten in Höhe von 34,40 Euro, nach zwei Wochen von 42,35 Euro und nach einem Monat von rund 51 Euro.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Nabend.....


    Einfachste und wie ich finde effektivste Lösung: Telefonnummer wechseln und nicht mehr im Telefonbuch eintragen......!


    Ich stehe seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch, keine Anrufe mehr von irgendwelchen Gewinnspielen und von Spinnern werde ich auch net belästigt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja so wie es ausschaut wird es daraufhin herauslaufe...
    och nöööö ich kann ja noch net ma meine handynummer, un dann noch ne neue heimnummer...:eek::eek::D

  • Üben.....üben...... und nochmals üben.......:D


    Obwohl, im Telefonbuch stehe ich zwar nicht mit meinen Nummern, aber mehrmals hier im Forum.....Ich sag jetzt aber net wo....;) Habe aber bisher keine schlechte Erfahrung mit Forumleuten gemacht, hier macht keiner Telefonterror...... Sind halt alles ganz nette Leute, die Minifahrer....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • denke ich auch dass das hie rein netter haufen ist:)



    ja üben das muss ich dann^^

  • Falls du Telekomkunde sein solltest, und dort anrufst das du belästigt wirst, wird dir eine Neue Rufnummer sogar Kostenfrei zugeteilt, ich sprech aus Erfahrung, bearbeite so Fälle täglich ;)


    Gruss und viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!