Airbox an K&N

  • Tach zusammen.


    Hab nun meine K&N Airbox die ich an den Hif 44 bauen will.


    Der Stub Stack kommt ja in die Box?


    Die Box direkt an den Vergaser? Oder kommt da eine Zwischenplatte rein?


    Denn bei mir steht nun die Box an der Vergaserglocke an. Siehe Bild.


    Gruß Daniel

  • Meine natürlich als Überschrift nicht "Airbox an K&N"


    sondern "K&N Airbox an Hif 44"

    Gruß Daniel :cool:


  • Das selbe Problem hatte ich auch. Der jenige, der diese Airbox konstruiert hat, hat sich wohl darüber keine Gedaken gemacht :rolleyes:


    Ich habe die Grundplatte des Stubstack als Schablone genommen und mir aus 5mm Alu einen "Spacer" gemacht.
    Den "Spacer" mit 2K-Epoxy-Kleber von außen auf die Box geklebt und die Übergänge zusammen mit dem Stubstack innen angepasst.


    Die Übergänge Stubstack-Box-Spacer sollten schön sauber sein, sonst könnte es, je nach Lastzustand, unangenehm "zwitschern" ;)


    Gruß, Diddi

  • Bei neuen KN Boxen waren immer dicke Korkdichtungen dabei.
    In der gleichen Stärke gibt es bei Minispeed.de feste Gummi-Dichtungen.
    Telefonisch nachfragen.


    Bis später...

  • ... die Box die bei mir mal drauf war (Mini so gekauft) war aus diesem Grund an der Stelle barbeitet ... war aber keine schöne Lösung ...


    Würde auch entweder ne Dichtung in passender Stärke od. ein Distanzstück mit Dichtmittel verwenden!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hallo Clubmann,


    ich hab die beiliegende RAM Pipe von aussen an den Kasten geklebt,
    damit hatte ich dann genügend Platz.
    Ich weiß nicht wie man hier zu einem anderen Thema linkt. :confused:
    Aber unter Projekte -> Cabrio restaurieren
    ist auf der Ersten Seite ganz unten
    ein Bild zu sehen wie ich es gemacht habe.:D

    Viele Grüße,
    Matti

  • Hallo Leute,


    Hab mal ne doofe Frage, ich fahre einen HIF44 mit Original Lufi Gehäuse, aber mit K&N Einsatz. Habe das Rohr,das über den Ventildeckel geht abgelassen und mit nem Schlauch an den Grill geführt! Wäre da so eine K&N Airbox noch eine Verbesserung zu meiner momentanen Konstruktion???? Hatte mir diese Box schonmal angeguckt, aber der Sinn war mir nich ganz klar!


    Grüß Sven

    :cool: Yeah

  • Hallo Leute,


    Hab mal ne doofe Frage, ich fahre einen HIF44 mit Original Lufi Gehäuse, aber mit K&N Einsatz. Habe das Rohr,das über den Ventildeckel geht abgelassen und mit nem Schlauch an den Grill geführt! Wäre da so eine K&N Airbox noch eine Verbesserung zu meiner momentanen Konstruktion???? Hatte mir diese Box schonmal angeguckt, aber der Sinn war mir nich ganz klar!


    Grüß Sven


    Der Schlauch nach vorne bringt außer der Verlagerung der Lärmquelle weg vom Ohr des Hörers eher gar nix. Die etwas kühlere Luft bringt keine meßbaren Vorteile und es könnte eher dem Vergaser schwerer fallen, sich durch den langen Schlauch die nötige Luft zu holen. Auch wird der Vergaser durch das original Gehäuse beim atmen etwas beschnitten, deßhalb kann man zu einer KN-Box raten. Habe das selbst mal gemessen, allerdings kann man den Unterschied mit dem Popometer nur erahnen.
    (Eintragung nicht vergessen und in der original Version von KN nicht mehr lieferbar, kein Unterschied messbar zum konischen offenen KN Filter mit der Nr. KN56-9330)


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!