Kühlerwasser ablassen, aber...

  • Nein, Glykol hat ein anderes spezifisches Gewicht. Du brauchst dann einen Frostschutzprüfer. Gibts beim Allerweltshändler ATU. Das ist ein Gummiballon mit einem Glasrohr und drin schwimmt ein Plastikteil, das den Frostschutz in Grad Celsius anzeigt - für den Kühler.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich weiß wie das Teil aussieht. Der für das Scheibenwasser sieht ja genauso aus.


    D.h. ich brauche speziell einen fürs Kühlerwasser ? Und ich schieb hier schon ne Panik vor den ersten - Graden :) ist also vll. doch noch Frostschutz drin.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hatte ich ja sowieso vor ;) Aber wer das Thema verfolgt, weis, dass ich erst noch auf den Ring warte, falls der andere beim weg machen kaputt gehen sollte. Aber der kommt erst, und am WE soll es ja - geben.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • ...und wenn du das so gut kannst, hier steht auch ein SPI bei dem das Wasser raus muss ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Immer her mit ;) Ist dann mein Übungsobjekt.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • :DAuf zur nächsten Tankstelle und lass spindeln.:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wie kann man blos 3 Seiten zutexten, nur um Frostschutz einzufüllen ?:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wie kann man blos 3 Seiten zutexten, nur um Frostschutz einzufüllen ?:headshk:


    Geht ganz einfach, wie du siehst, kann man da sogar noch weiter Unsinn schreiben.


    Ich lass die Plörre einfach ab, wechsel den Motor hau neue Plörre rein und gut is.


    Ob das jetzt genau passt oder nicht ist mir so etwas von egal.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Wie kann man blos 3 Seiten zutexten, nur um Frostschutz einzufüllen ?


    3 Seiten und der Dude hat noch nicht mal angefangen ;) Da geht mit Sicherheit noch mehr.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da geht mit Sicherheit noch mehr.


    Ja, dann sollten wir mal erörtern wie wir das bei meinem SPI machen. Ich denke wir sollten das bei einem Bier nochmal besprechen, man könnte das ja auch einfach machen, aber das ist doch langweilig.


    dietmar


    PS: Sollte man dann eigentlich die Wasserpumpe gleich tauschen, und die Schläuche oder die alten wieder verwenden? Was ist mit den Dichtungen, Keilriemen und vor allem, sollt eman das Öl nicht auch gleich tauschen? Welches nimmt man da bei den aktuellen Temperaturen?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • PS: Sollte man dann eigentlich die Wasserpumpe gleich tauschen, und die Schläuche oder die alten wieder verwenden? Was ist mit den Dichtungen, Keilriemen und vor allem, sollt eman das Öl nicht auch gleich tauschen? Welches nimmt man da bei den aktuellen Temperaturen?



    Kannste bitte mal ne Umfrage dazu starten? - ich blick nicht mehr durch!:D:D

  • hmm hast eigentlich recht!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Kannste bitte mal ne Umfrage dazu starten? - ich blick nicht mehr durch!:D:D


    .... SPI und Vergaser aber bitte getrennt ! .. wegen dem roten Bröselteil :eek:


    Metro

  • hier gehts aber um SPI!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!