Einspritzer mit Turbolader!

  • und die angepassten kennfelder machen den motor haltbarer den wenn mann nur ein bissle cruisen will braucht man keine zb 1,5 bar ladedruck :)


    und was haltbarkeit angeht was erwartet man von einem 1.3 liter motor der auf 150 ps und mehr kommt wird niemals solang halten wie ein 1.3 spi mit 63 ps aber hallo wenn so ein monstermotor nach 15000 km revidiert werden muss was solls :)

  • .. aber hallo wenn so ein monstermotor nach 15000 km revidiert werden muss was solls :)


    Vermutlich wird der aber gefahren, bis zum Motorschaden/Getriebeschaden.
    Es wird eher ein Neuafbau werden.
    Bei der Leistung sind 15000 für die Revision vermutlich zu lange.
    Es sei denn man ist nur am cruisen....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • tja meinen gebe ich net her :)


    Also mal klartext gesprochen :)


    Ist es bescheuert einen motor für sovile geld zu haben ?


    Ja absolut bescheuert !!!!!!!!!!!!


    Ist es bescheuert mit einem auto 50 runden um eine rennstrecke zu fahren ?


    Ja absolut bescheuert !!!!!!!!!!!!


    ist es bescheuert ein so kleines auto zu fahren das 2 colakisten einen schon vor ein logistisches problem stellt ?


    Ja absolut bescheuert !!!!!!!!!!!


    Macht das ganze spaß ?


    beantwortet euch das selber :)


    ich für meinen teil hatte im letzten jahr sehr viel spaß mit der ganzen minigeschichte :)

  • [...] den wenn mann nur ein bissle cruisen will braucht man keine zb 1,5 bar ladedruck :)


    klar, du hängst dir so'n ding vorne rein um anschließend den fuß still zu halten. jaja :D


    Zitat

    und was haltbarkeit angeht was erwartet man von einem 1.3 liter motor der auf 150 ps und mehr kommt wird niemals solang halten wie ein 1.3 spi mit 63 ps aber hallo wenn so ein monstermotor nach 15000 km revidiert werden muss was solls :)


    dank gebläse und drehmomentaufschlag kannste dich da mal auf kürzere wartungsintervalle einstellen. das wird ein verschleißautomat(tm) deluxe.


    aber wer leistung will muß leiden... :p


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • lars stell mal lieber deinen jetzigen Motor richtig ein, und dann mach dir Gedanken über mehr Leistung. Denn er läuft zwar, aber nicht optimal.


    (bisle auch an die eigene Nase fass)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • lars stell mal lieber deinen jetzigen Motor richtig ein, und dann mach dir Gedanken über mehr Leistung. Denn er läuft zwar, aber nicht optimal.


    (bisle auch an die eigene Nase fass)


    er läuft net optimal ist aber noch ziemlich nett ausgedrückt :) er läuft beschixxen *g* aber darum kommt ja ne einspritzung drauf damit er optimal läuft :)


    und das fahrwerk wird dann noch vollends optimiert und dann gehe ich mal mit auf den ring :)

  • Zitat

    er läuft beschixxen *g* aber darum kommt ja ne einspritzung drauf damit er optimal läuft


    man könnte aber auch den Vergaser einstellen lassen, dann wäre der sauteure Motor auch nicht in Gefahr kaputt zu gehen.


    Ich denke bis deine Einspritzung fertig ist, wirst du mit deinem falsch eingestelltem Motor trotzdem weiterfahren.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • man könnte aber auch den Vergaser einstellen lassen, dann wäre der sauteure Motor auch nicht in Gefahr kaputt zu gehen.


    Ich denke bis deine Einspritzung fertig ist, wirst du mit deinem falsch eingestelltem Motor trotzdem weiterfahren.


    naja er muss nur noch einmal hamburg überstehen und das dauert nicht mehr solang :) und klas sollte auch bald soweit sein das ich meinen neuen llk anfertigen lassen kann :)

  • ;)lallala.....lalalllaaa.....


    ......blowing in the wind.....


    baut mal schön.......gehört das ganze auch zur "Wirtschaftsförderung" ?:D


    evtl. absetzbar.......hehe;)



    ach ja, ich meine der stärkste Vergaserturbo wurde vor Jahren von einem MA des Londoner Mini-Spares-Center gefahren satte 200 hp.


    war mal in der MW

  • er läuft net optimal ist aber noch ziemlich nett ausgedrückt :) er läuft beschixxen *g* aber darum kommt ja ne einspritzung drauf damit er optimal läuft :)


    und das fahrwerk wird dann noch vollends optimiert und dann gehe ich mal mit auf den ring :)


    Nimm den Hockenheimring, oder besser den nächsten Kreisverkehr - ist nicht so weit weg ;)


    Mal im Ernst, mach was der Joe gesagt hat, sorg dafür, dass er so wie er jetzt ist ordentlich läuft, sonst fliegt Dir das Ding noch vor der Montage der Spritze um die Ohren.
    Andere fahren Vergaser mit über 200PS - ohne Spritze. (Intervall vielleicht alle 3-5Tkm)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • naja er muss nur noch einmal hamburg überstehen und das dauert nicht mehr solang :) und klas sollte auch bald soweit sein das ich meinen neuen llk anfertigen lassen kann :)


    du meinst er muß nur noch einmal NACH hamburg überstehen. das könnte klappen


    ob er hamburg im allgemeinen übersteht? na, ich weiß nich :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • er läuft ja recht gut wenn man net am dampfrad rumspielt :) zur not gibt's ja noch en autozug :)


    und klas glaub ja fast das er auch noch den heimweg schafft :)


    und veit bis zum ring und ne runde sollte er schon schaffen :) und heim bin ich ja adac mitglied :)

  • @ lars,


    HH-Stuttgart.......halb so schlimm.....in den Kasseler Bergen
    gibts schon ein 16V Grab, da ist bestimmt noch Platz für ein
    Turbo...... t


    okay, okay......ich bin halt ein Speedjunky.....so mit 130 Sachen auf der Bahn
    rummschleichen ist nicht mein Ding......sonnst hätte ich ja ne AHK dranne....



    also......gib gummmiiieeeee........
    (endlich kommt mein Sprüchle wieder zum vorschein....:D)



    gruß
    Dieter

  • seit wann fährt dein mini mehr als 130 ?
    und wir machen das ja extra wenns kalt ist das die kiste net überhitzt *g*


    und gummie werde ich im schwäbischen wald geben wenn ich dir die riffelblechunterwäsche wegfahr *g*

  • @ lars,.......


    da schalte ich gerade vom 2ten auf den 3ten von 5 insgesamt.....:D


    und du ? .......drehst an deinem 1/8" Gusseisen-wasserhahn-rädchen:D



    Der Müller (kenne ich ) sagte mir übrigens das da ned so viel los war auf der Rolle.........:D


  • jaja miss daisy's chaufeur schaltet auch immer so früh wie du :)


    tja ich war halt to howlowcanyougo für dem prüfstand drum haben wir den mini net richtig drufbekommen :)

  • ...da simma dabei.
    Okay, Klas pimpt den aufgeladenen Jupiter und ich stell vier Faxe-Dosen ordentlich in Reihe auf. Druck gegen Hubraum :cool:
    Am Ende schauen wir, wer mehr pleite ist.:rolleyes:


    Bis später...

  • ...da simma dabei.
    Okay, Klas pimpt den aufgeladenen Jupiter und ich stell vier Faxe-Dosen ordentlich in Reihe auf. Druck gegen Hubraum :cool:
    Am Ende schauen wir, wer mehr pleite ist.:rolleyes:


    Bis später...


    da bin ich aber mal auf den nächsten dyno day gespannt ...... :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!