Motor springt nicht an!mini neuling

• hallo leute. ich bin neu bei den minis und sollte eigentlich nur ne wartung bei dem mini einer freundin machen. der wagen ist vor nem halben jahr angesprungen und nu nimmer.
    1989 mini 1 liter vergasermotor

gemacht wurden:
    neue zündkerzen
    ölwechsel und filter
    neuer filter
    verteilerkappe und finger neu
    wasserpumpe gewechselt

zündfunken hat er. sprit pumpt die pumpe auch.
    leider bekomme ich ein bisschen backfire am vergaser und er springt nicht an

zündverteiler: unterdruckdose steht genau auf 12 uhr. jetzt gibt es zwei markierungen auf der riemenscheibe. bei der einen verteilerfinger auf 3 uhr.bei der anderen auf 9 uhr.

3uhr: beschriebenes backfire
    9 uhr: tut sich sichtlich schwerer den motor zu drehen, kein backfire,springt aber auch nicht an.

vermute das problem am vergaser - weiß dort aber nicht wo ich anfangen solle zu suchen. düsenstock geht fein runter beim choke. alles ist leichtgängig.

was könnte ich noch überprüfen oder was gibt es noch für tips?
    wieviel öl gehört da in dieses düsentrallala behältnis an der düse im vergaser?

• ...
    gemacht wurden:
    ...
    verteilerkappe und finger neu

...

Hmmm... Zündreihenfolge beim Kabel umstecken vertauscht?
    Wäre 1 - 3 - 2 - 4 gegen den Uhrzeigersinn wobei 1 rechts oben ist, wenn man vor dem Mini steht und auf den Verteiler schaut.

Vergaseröl etwa bis Unterkannte Gewinde.

• bei meinem 1000er steht die Unterdruckdose auf 1.00 Uhr.

Wie die Vorredner tippe ich auf Zündung (weil da warst Du ja auch zugange)
    Allerdings würde ich zunächst die Grobeinstellung nach Handbuch vornehmen.

Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!