neuer Motor von Swiftune

  • Hallo allerseits, ich habe eine Frage, die manchen wahrscheinlich sehr dumm erscheinen mag. Ich habe einen neuen Rennmotor von Swiftune in UK. Der Motor hat am Deckel der Schwungscheibe einen Vorsatz mit einer Öffnung, mit 23mm Durchmesser. Beim alten Motor ist diese Öffnung geschlossen. Wofür ist diese Öffnung denn, und muss ich sie beim neuen Motor zumachen, oder, wird hier etwas angeschlosssen. Sorry wenn es eine dumme Frage ist.


    Liebe Grüsse

  • Auf/in dem kupplungsdeckel, auf position 12.00Uhr ?
    Da kann man eventuell den Tündzeitpunkt auf dem Schwungrad anblitzen.



    Bis später...

  • ...neuer deckel/alter deckel, obwohl 23mm mir zu klein erscheinen:confused:

    trotzdem:
    bei den "alten" minimotoren war die skala zum zündung einstellen auf der schwungscheibe und man konnte durch ein loch im kupplungsdeckel diese markierungen erkennen.

    dann müssten rechts und links von dem loch auch zwei gewindebohrungen sein?

    wo genau ist denn das loch, 12:00 uhr position?

    das loch an sich ist nicht tragisch, kann man ggfs mit einem passenden deckel und zwei schrauben verschließen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • jepp,
    da sind bei den älteren motoren eine klappe mit zwei schrauben zum zündzeitpunkt einstellen.

  • jepp,
    da sind bei den älteren motoren eine klappe mit zwei schrauben zum zündzeitpunkt einstellen.


    Hallo, wo kann man diese Klappe kaufen? ich finde sie bei minispares nicht?


    danke
    Liebe Grüsse

  • die eine seite hatt ein loch und die andere einen schlitz.so brauchte man nur die schrauben lockern und die klappe wegdrehen

  • die eine seite hatt ein loch und die andere einen schlitz.so brauchte man nur die schrauben lockern und die klappe wegdrehen


    Hallo, möchte nicht lässtig sein, aber, ist es eine Art Kappe, hat jemand ein Bild davon?


    Liebe Grüsse

  • Das Loch welches du meinst ist vor dem Anlasser und hat überhaupt keine Bedeutung, da ist nur ein Gummistepsel drauf.


    Matze

  • es handelt sich um das loch im anlasser"dom" des kupplungsdeckels, das kann offen bleiben!!

    und das ist auch auf 03:00uhr!!!!!!

    digitaluhr-träger????:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo ????????????????????????


    Das Loch im roten Kreis ....... dahinter ist die Anlasserwelle ....... das Loch ist original entweder mit Gummistopfen verschlossen oder eben nicht gebohrt .......


    Das Loch für die Zündmarkierung ist auf deinem Foto in 6 Uhr-Position.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!