Motor-Modifikation

  • ich mag auch mal mittippen:


    ich sage 59,9 Ps.


    und will bei gewinn auch meine mark:p


    also, ich hoffe du postest das ergebnis!:cool:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • da ich aus deiner dieser behauptung es so verstehe, dass die geschwindigkeitsangaben nicht die maximal erreichbare höchstgeschwindigkeit deines minis ist :), würd ich tippen wollen: 66,66 pferdchen:cool:

  • ich hab das mal mit sonem Navi mit GPS gemessen... das sagt der mit ca. 150, war aber mit 2 Personen.


    Ich gebe nicht auf, hatte bestimmt 15km/h Rückenwind von schräg hinten, also, sichere 50PS. :D


    Als Schwabe hätte ich doch sooo gerne die Mark :rolleyes:



    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)


  • ich habe die mark imaginär wie ahab an den mast genagelt und dort wartet sie auf den der mobi erblickt :) metaphorisch gesprochen ;)


    schwäbisch i war in der garag und hab e mark gsucht die auf de gwinner warded :)


  • schwäbisch i war in der garag und hab e mark gsucht die auf de gwinner warded :)


    Hanoi, das ist schwäbisch für Einsteiger, richtich muas des so hoisa: I komm grad aus deam garäschle und hau dui scheene Marg gsuacht dui uff dean gligglicha gwenner waardah duat. :D


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Na da mach ich doch glatt mal mit :D


    57,8 PS und das stimmt garantiert ( Eigenversuch :cool: :D)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Aus Duisburg... sry hab ich vergessen zu sagen!

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aus Duisburg... sry hab ich vergessen zu sagen!


    dann ist backnang ein bissle zu weit weg ;)


    aber mal im ernst das mit dem prüfstand sollte nicht soviel kosten :) bei mir war es nur so teuer weil bei den ersten 2 messungen der ladedruckschlauch unten war und bei der dritten messung die räder durchgedreht sind :(


    also sollte so eine einfache messung net die welt kosten :)

  • ich hab mal geguckt, bei mir in der nähe kostet das 99Euro und jede weiter messung 20Euro...


    Hab den kleinen nämlich so gekauft... und würd gern mal wissen was der vorbesitzer da fürn murks gebaut hat!

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab mal geguckt, bei mir in der nähe kostet das 99Euro und jede weiter messung 20Euro...


    Hab den kleinen nämlich so gekauft... und würd gern mal wissen was der vorbesitzer da fürn murks gebaut hat!


    ups das ist natürlich schon viel :(


    dann nimm das geld doch lieber für was sinnvolleres wie ne inspektion oder sowas :)

  • Aber wenn ich mal irgendwo aufm Prüfstand war, Poste ich das auf jedenfall ;D


    Ne frage hätte ich doch schon noch...
    Also mit den ganzen Sachen die ich bis jetzt heraus gefunden hab, wieviel Ps könnten dabei denn herum kommen?!
    Wenn alles passt und man jetzt vom idealen ausgeht!

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber wenn ich mal irgendwo aufm Prüfstand war, Poste ich das auf jedenfall ;D


    Ne frage hätte ich doch schon noch...
    Also mit den ganzen Sachen die ich bis jetzt heraus gefunden hab, wieviel Ps könnten dabei denn herum kommen?!
    Wenn alles passt und man jetzt vom idealen ausgeht!


    wenn du glück hast die nennleistung die im schein steht ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und was bringt das dann alles? :mad:
    nur ärger mit dem Tüv oder wie?

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich denke mal das ist schwer zu sagen. Wie vorher schon beschrieben kann man mit einem offenen Filter auch viel verkehrt machen. Solltest du keine Kaltluftzufuhr zum Filter haben, wäre das schon schlecht, da der Motor dann immer die warme Luft um den Motor ansaugt. und warme Luft enthält nicht soviel Sauerstoff, daher auch eine schlechtere Verbrennung und dementsprechend weniger Leistung.


    btw. mal ne Frage: Kommt man mit nem Mini in einen normalen "Zwei-Rollen-Prüfstand"? Oder ist er dafür zu tief? Also mit nem Serienfahrwerk natürlich. Wollte bei uns in der Firma nämlich neulich mal in den Bremsenprüfstand, aber das sah mir doch ein bißchen eng aus mit der Ölwanne, da hab ich es lieber gelassen.


  • btw. mal ne Frage: Kommt man mit nem Mini in einen normalen "Zwei-Rollen-Prüfstand"? Oder ist er dafür zu tief? Also mit nem Serienfahrwerk natürlich. Wollte bei uns in der Firma nämlich neulich mal in den Bremsenprüfstand, aber das sah mir doch ein bißchen eng aus mit der Ölwanne, da hab ich es lieber gelassen.


    bin auf dem auspuff aufgesessen aber da war mein mini auch extrem weit unten und ich musste auf die walze für die hinterräder und wir konnten den kleinen nicht richtig festschnallen :( drum ja auch die durchdrehenden reifen :(

  • Das ist der Vorteil bei meinem Freund in der Werkstatt. Der hat nen DynoJet Prüfstand. Einen Ein-Rollen-Prüfstand. Da geht alles drauf. Hatte da auch meinen 1er drauf.

  • Zu DM Zeiten hat das bei unserem Boschdienst 40 Maak gekostet. Ist aber ziemlich genau 17 Jahre her. Und der gute Mann stand kurz vor der Rente, wie sein Prüfstand auch. Aber, immerhin hat er damals 340PS aus meinem "Lieferwägelchen" gebremst. :D wobei, beide fast dabei abgequalmt wären. Er konnte es gar nicht glauben. Er hat damals gesagt, er hat noch nie ein Auto auf seinem Prüfstand gehabt das so leicht durch die Gänge schaltet :rolleyes:
    War ein 55er Ford F-100. 5,8 Liter V8. Bei medium Spass ca 35 Liter auf 100km. :scream:


    Gruss


    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!