High-Tech Lenksäulen- Tieferlegung (HTL)

  • :D ... grad erst gefunden .


    Sach ma Veit , ist da auch ein Profil bei , was den Holm verstärkt , an dem der ganze Kram angeschraubt wird ?


    Bringt zwar schon ein wenig was wenns der Halter stabiler ist , Ruh ist aber erst , wenn auch der Haltepunkt stabil ist .


    Metro

  • angesprungen........................0,5Ti und 2Mn Streckgrenze 205
    und bei 4301 Streckgrenze 220
    ps.ich benutze am liebsten 10.9er Schrauben:)

  • nö ist keins dabei ;)


    Naja , für die Meißten reichts ja auch so schon .


    Mir war das immer zu schwabbelich und Ruh war erst nach dem Einschweißen eines Profils zwischen Stehwand und Holm .


    Metro

  • hab einblech von der stehwand zum holm eingeheftet um das zu beziehen und dadurch wirds schon stabiler :)

  • hab einblech von der stehwand zum holm eingeheftet um das zu beziehen und dadurch wirds schon stabiler :)


    gut zu wissen ;)
    werd mal dran ziehen und zerren :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • :D ... grad erst gefunden .


    Sach ma Veit , ist da auch ein Profil bei , was den Holm verstärkt , an dem der ganze Kram angeschraubt wird ?


    Nein, dass wären zu viele spezielle Möglichkeiten.
    Nicht jeder will da an der Karosserie schweißen.


    Dieses Teil ist als Alternative zu dem billigen, dünnen Teil gedacht, welches die Aufnahme schwächt.


    Mit diesem Lenksäulentieferleger wird die Lenksäule tiefer gelegt und trotzdem bleibt die Aufnahme ähnlich stabil wie bei der Serienhalterung.


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Gestern hatte ich die Auftragsbestätigung bekommen und gleich reklamiert :(


    Leider bekommen die es trotzdem nicht vor dem 10.07.2009 hin.


    Dauert also weiterhin noch etwas :rolleyes:


    Die erste Charge ist übrigens schon zu 98% vergriffen. ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Mit diesem Lenksäulentieferleger wird die Lenksäule tiefer gelegt und trotzdem bleibt die Aufnahme ähnlich stabil wie bei der Serienhalterung.


    ...nur das man durch das generelle Tieferlegen der Lenksäule einen längeren Hebelarm hat, den Pedalerieausläufer zur Quertraverse, beim seitlichen bewegen ("Gegenhalten" in Kurven) zu verdrehen.


    Aber stabiler wie der Zubehör-Rotz wirds sicherlich sein. ;)


    Ich persönlich verabscheue tiefergelegte Lenksäulen, dann komme ich nämlich gar nicht mehr in den Mini! :p


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • So hier sind sie, die High-Tech Lenksäulen- Tieferlegungen...






    Und sie passt auch.



    Die Abrissschrauben sind etwas fummelig, aber es ist machbar.
    Entweder eine kleine Nut in den Schraubenkopf schleifen.
    Evtl. geht es auch mit nem scharfen Meißel - einfach ordentliche Kerbe rein und an der Stelle aufdrehen.
    Oder Methode "brachial": Bei der Abrissschraube, die wuer durch geht, kann man links die Mutter wegdremeln.
    Dann, wenn man den Dremel schon zur Hand hat, die originale Halterung oberhalb der Lenksäule mittig zertrennen.
    Jetzt kann man die übrigen Bleche drehen und dabei die Mutter mit drehen (wenns klappt).
    NICHT die Muttern oben entfernen/beschädigen, die sind an das Gegenhalteblech geschweißt und werden weiter verwendet !
    (Sind vermutlich bei den meißten Minis Zollschrauben !!)



    Aber ich bin überzeugt, dass bekommt Ihr hin.
    Die Lenkung muss zur Montage etwas abgesenkt werden.
    Bitte nicht vergessen die Haltebügel des Lenkgetriebes zu lösen !!!
    (sonst runiiert Ihr Euch dieses).
    Dann kommt die Lenksäulentieferlegung zwischen den Arm der Pedalerieausläufer und das Querblech.





    Bitte schickt mir noch mal eine PN, mit:
    Nickname
    Echtem Namen und Anschrift.
    Anzahl der HTL, die Ihr wollt.


    Ich antworte Euch dann mit Kontonummer und Bankleitzahl wo Ihr das Geld hin überweißen könnt.
    Sobald das Geld eingegangen ist, gehen die Teile raus.


    Ich verkaufe die Teile hier ohne gewerblichen Hintergrund quasi zum Selbstkostenpreis. Außerdem sind die Teile nur für Motorsportzwecke und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen !
    Was Ihr drauß macht ist Euer Problem ;)


    Halter 35.-€
    Porto/Verpackung 4.-€


    Bitte schreibt auch kurz, falls Ihr keinen mehr wollt, dann kann ich das an andere weiter geben.


    Ich hab zwar eine Liste mit Euch allen, aber nicht von allen die Adressen, deswegen dieser Weg.


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Erstes Review:


    Wenn nur alle Teile für Minis so gut verarbeitet wären... Damit ist auch dazu alles gesagt; die Teile sind super gefertigt! Da gibt's nichts zu meckern. Gepasst hat auch alles auf anhieb und im ersten Anlauf. Kennt man von Insel-Teilen ja auch nicht unbedingt :D


    Stabilität:
    Ich bin schlichtweg begeistert. Jetzt bewegen sich endlich mal die Räder zuerst, und nicht die ganze Lenksäule :eek: Man kann sich auch beim einsteigen am Lenkrad festhalten, ohne dass man das Gefühl hat, der Halter bricht gleich weg.


    Der englische Versteller tut seinen Job zwar auch - die HTL macht es im Vergleich mit Leidenschaft. Ist kein Vergleich!


    Aber das beste find Ich, wie unauffällig das Ganze ist. Sieht aus wie original.



    Fazit: die am besten investierten 35€ seit langem!


    Zur Montage kann Ich leider nicht's beitragen; bei meinem Mini war John F. Lefthand vor ca. 23 Jahren zu faul, die Abreißschrauben abzureißen (gefällt mir, der Typ!) :D Glück gehabt!


    Einziger Kritikpunkt vieleicht: gefühlt kommt die Lenksäule tiefer als mit dem englischen; bzw. kann man mit dem englischen die Lenksäule weiter oben montieren. Nachgemessen habe Ich nciht, ist also nur subjektiv...


    Vielen Dank Veit!!! Super Sache, dass! :)


    Gruß,
    Jan


    PS: Nein, Ich bekomme keine Provision :D

  • Man kann sich auch beim einsteigen am Lenkrad festhalten, ohne dass man das Gefühl hat, der Halter bricht gleich weg.


    Wie gross bist Du? Kommst Du beim Einsteigen noch ums Lenkrad drumherum?
    :)


    Nils

  • Wie gross bist Du? Kommst Du beim Einsteigen noch ums Lenkrad drumherum?
    :)


    Nicht mit beiden Beinen gleichzeitig... Aber nacheinander geht locker. :D
    (Ist ja ein Fahrzeug, kein Einsteigzeug)


    Das Lenkrad ist bei mir aber 'höher', weil die Victor Nabe so lang baut.
    Zum sitzen/fahren ist's aber perfekt (für mich). Lenkrad = 36cm.


    Groß bin Ich... Genug :D So 187!? Muss mal wieder zur Achsvermessung...


    Gruß,
    Jan

  • Heute geht ne weitere Ladung an Euch raus...
    (Alles, wo die Groschen schon da sind...)


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Och ich hät ja auch gern eine... Aber wenn das Lenkrad weiter runterkommt, muss ich mit dem Sitz weiter zurück und dann kann ich nicht mehr schalten... :(

  • Och ich hät ja auch gern eine... Aber wenn das Lenkrad weiter runterkommt, muss ich mit dem Sitz weiter zurück und dann kann ich nicht mehr schalten... :(


    Dann lässt sich der Veit ne Schaltstockverlängerung für Dich "einfallen".:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!