Viruswarnung!!!!!!!!!!!

  • Bei mir hatt sich ein Virus eingeschlichen!!!
    Er verschickt sich selbst an alle Adressen in meinem Adressbüchern und an alle Empfänger die in einer e-mail aufgelistet sind.!!!!!!!!!!!!!!¨
    Betreff: Friendship Screensaver
    Muss meinen Norton mal Updaten.
    Tschuldigung an alle Betroffenen.
    Chaoticmini

  • Jawoll, den hatt ich auch schon, ist aber mit Norton kein Problem...


    und noch ein kleiner Tipp an alle, die kein (registriertes) Norton haben, kauft euch ein altes von vor zwei Jahren, registriert euch und updated dann zum günszigerem Preis. Alles im allem bedeutend günstiger als das aktuelle Programm, wo die neusten Virusarten auch noch nicht erkannt werden.

  • Der Virus heisst "W32.Yaha.F@mm" und sitzt im Screensaver "friendshipforu.scr" oder "Neu Textdokument.zip.pif"


    Infizierte geht nach
    http://securityresponse.symant…32.yaha.removal.tool.html
    oder noch mehr Info's durch Suche nach dem Virusnamen bei
    http://search.symantec.com/custom/us/query.html
    Ich hab mir's lesen erspart...


    Ich hab auch einen E-Mail Overload. Der kommt jetzt schon aus mehreren Richtungen. Auch wenn sie überallhin versandt werden, muss nicht jeder den Virus bekommen! Derjenige ist auch selber Schuld. Ok, Infizierte?


    Tip für Leute ohne Viruswarner oder noch Vorsichtigere, wenn sie mit Outlook arbeiten:
    - Jegliche Email-Vorschau im Posteingang IMMER ausgeschaltet lassen.
    - E-Mail markieren und mit Datei speichern unter auf den Desktop (z.B.) bringen. Dann mit Notepad oder einem anderen reinen Texteditor öffnen. Man sieht dann den html-code, und irgendwo zwischendrinn auch den Text der Nachricht, nicht jedoch die Anlagen. Aber auch im htlm-Code können sich böse Scripts verbergen.
    - Wenn Absender unbekannt, Text verdächtig, das ganze unnötig erscheint: E-Mail (und Kopie auf dem Desktop) löschen, ehe das Attachment geöffnet wird.
    - Wenn html-code harmlos ist (kein script dabei) kann man auch die E-Mail in Outlook öffnen, und das Attachment *speichern* - NICHT öffnen. Danach das Attachment ebenfalls mit Notepad oder einem Texteditor öffnen und anschauen. Das dann sichtbare allerdings zu beurteilen ist etwas schwieriger für den Laien...
    Man erkennt aber unterwegs Tricks wie Dateinamen "Neu Textdokument.zip.pif" (wie hier auch verwendet!). Das *.pif ist bei vielen Usern nicht sichtbar, weil sie "bekannte Endungen nicht sichtbar" aktiviert lassen in Windows. Das ist nicht gut, find ich - Microsoft für Dumme. man sieht dann nur .zip - aber .pif ist ein ausführbares Programm.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • chaoticmini/ Jeannot
    ich glaub wir nennen dich jetzt um in
    "WIRT"
    :D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifreakmartin
    @ Chaotimini
    Ich glaube das du mr den auch geschickt hast (habe mich schonb über deine französiche mail an mich gewundert
    SORRY an alle die ihn dann von mir auch bekommen haben!
    MfG Martin:D


    Hab gerade die 67. Mail von Dir bekommen...:rolleyes:

  • ok, ich verbessere mich
    REKORD-WIRT


    ps:zum glück bin ich noch nicht in deinen e-mail adressen

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Ich habe schon weit über 100 E-Mails jetzt bekommen. Anscheinend sind Viele im Forum doch recht leichtsinnig beim öffnen von Attachments. Eine Lehre ist das jetzt wohl für diejenigen. :(


    Es scheinen nicht alle E-Mails die gefährlichen Anlagen zu haben, und in den E-Mails selbst ist bislang keine Gefahr zu erkennen. Nur die Anlagen haben den Virus.


    Nebenbei: Meineserachtens wäre es ein Kinderspiel gewesen von Microsoft so etwas zu vermeiden! Und Windowsnutzer nicht für dumm zu verkaufen "alles geht mit links - Adressbuch ist schon in E-Mail integriert". - Dumme Schweinebacken das! *sorry* ist aber wahr.
    Der PC ist eben nicht ein hübsches Spielzeug für Jedermann ohne nachdenken. Das muss einem aber auch erstmal gesagt werden natürlich ... anstatt das Gegenteil, wie überall suggeriert wird.
    Arick


    *sorry* *sorry* - bitte nicht nachmachen - keine Grundsatzdiskussionen hier bitte...

    Better times without money than times without Mini

  • Ich sag dazu nur ... mit dem Virusschutz ist so ählich wie mit den Reifen am Auto. Wer hier spart, spart ganz klar an falscher Stelle. Kauft euch den neusten Norton Internet Security oder was gleichwertiges ... danach ist alles was irgendwie Virus, Trojaner, Spyware oder Spam ist ... nur noch Geschicht. Hab diese Software seid nem viertel Jahr bei mir drauf, seid dem ist bei mir Ruhe mit so Geschichten ... nur zu empfehlen.


    Gruß,


    Örn

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • Ohhh, Du bist ja gemein... keine flame-wars alà heise.de-freitag???:D


    ...gott sei dank!

    Mini - it`s a state of mind...

  • ...oder man hat eben nicht das Outlook und bleibt dann weitestgehend verschont - so wie ich... :p
    Allerdings muss ich mich dafür mit
    dem albernen T-Online-Proggi rumärgern :(
    Is also auch nicht viel besser...


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @c&a
    so albern find ich die t-online software gar ned....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Shorty: Was sind flame-wars? kannst Du mir'n Link senden? Finde nix bei Heise... (Meine Bildung beschränkt sich auf's Forum mittlerweile :-| ).


    @C&A & Sebbo: Der Proggi ist kein muss. T-Online bietet einen direkten I-netzugang an nur durch Einstellungen in Windows. Das ist eigentlich super. Die Software ist für mich eine Katastrophe, lauter bunte Bildchen u. chicker Schaltflächen mit irre Speicherbedarf, Rosa bis zum *bölken* - aber probiert sie mal mit der Tastatur zu bedienen...*böh* - oder das Bankingmodul fernzubedienen in der Not (mit sendkeys z.B.). Bei jedem Fensterstatus unterschiedlich viele Tabs notwendig! (warum bloß?). Aber sie funktioniert afaik, und wenn nix anderes gewöhnt, kann's einem mehr als egal sein, nich Sebbo? Für den direkten Zugang gibt's einen längeren Thread. Der Schutz einer neuen IP Adresse bei jeder Einwahl bleibt ja erhalten. Sucht den Thread doch mal, und teilt ihn euch mit. T-Online ohne Proggie - das machen sehr sehr Viele! (Der Proggie bleibt erhalten)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus:


    klar ist das Mailproggi von Tse-Online kein muß.
    Aber teilweise doch bissel umständlich. (Anlagen speichern, "Allen Antworten" nicht möglich...)
    Da hat's Outlook doch Vorteile - aber is dafür Virenanfälliger, weil sich jeder Hacker drauf stürzt.


    Nun denne.


    Andreas


    PS: Das komische Lilablaßblau von denen heisst Magenta - is aber auf Dauer wirklich nervig ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!