LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

  • Hallo.....


    Also noch ist Zeit sich Blinker zu sichern.... Nicht das hinterher wieder einige kommen mit "habs zu Spät gelesen"....:D


    Noch ist es früh genug.....


    Hi Guido,


    nach dem Dash-Illu von Dir, hätte ich auch gerne die LED's (für vorne und hinten?) - gibt es bitte noch welche?

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hi Guido,


    nach dem Dash-Illu von Dir, hätte ich auch gerne die LED's (für vorne und hinten?) - gibt es bitte noch welche?


    Nabend....


    Theoretisch sind noch welche zu bekommen, muss nur abklären wieviele Platinen noch vorrätig sind...
    Wenns dann nicht ganz so eilig ist bekomme ich das hin.... Müsste dann nur wissen wieviele du brauchst, nur vorne oder vorne und hinten...?


    Für den fall das du noch was sinnvolles für deinen Mini brauchst, diese Teile sind auch noch in Arbeit....
    http://www.mini-forum.de/elektrik-11/lichtmodul-56212.html
    http://www.mini-forum.de/elekt…eizungsluefter-56855.html

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,
    ich hätte auch noch Interesse an den LEd Blinkern,vorne und hinten.


    Dazu noch paar Fragen:


    Hinten wäre dann passend für die MK1 Leuchten ?


    Hinten dann LED für Blinker und Rücklicht/Bremslicht ?


    Vorne:


    Die Standlichtfunktion bzw Tagfahrlicht finde ich im Prinzp klasse, würde es als Standlichtfunktion benutzen, aber ich bräuchte da noch Hilfe,wie man das dann optimal verkabelt.


    Also,das Tagfahrlicht ausgeht,sobald man blinkt und auch aus geht, sobald man das Abblendlicht anmacht.


    Dann eventuell: Tagfahrlicht angeht,sobald Zündung an ist oder das manuell per Schalter ..müste ich noch überlegen.



    Wie würde das denn bei einem normalen TÜV Besuch aussehen, wenn der Lichttest gemacht wird ? Einige haben es ja so verkabelt,das das Standlicht nun durch die LED ersetzt wird.....


    Rüstet ihr das dann vor dem TÜV alles wieder zurück oder ist es Wurst,wenn der TÜV Prüfer sagt: "Standlicht mal an,bitte" , dann auf einmal die Blinker weiß aufleuchten....ist das "Regelkonform" oder nicht"


    Die ganze Verkabelung mit Relais fürs Tagfahrlicht, macht mir da noch Sorgen, wenn ich es verkabelt habe, soll es auch nicht mehr geändert werden für den TÜV und die normale Blinkerfunktion, darf natürlich nicht eingeschränkt werden,wenn ich mit Tagfahrlicht rumfahre...



    Denke, das ja inzwischen bestimmt schon die meisten ihre LED eingebaut haben, wie sind denn eure Erfahrungen und wie habt ihr die Verkabelung gemacht ?


    Danke im voraus für eure Hilfe


    Gruß Ralle

  • Das Ganze scheint eine Ermessenssache.


    In meinem Wagen ist alles auf LED umgerüstet und auch das Tagfahrlicht ist dabei. Probleme bei zwei TÜV Vorführungen gab's keine. Noch nicht mal ein Kommentar. Aber das mag von der Tagesform des jeweiligen Prüfers abhängen.


    Grundsätzlich hat man nur das Leuchtmittel geändert, nicht die Lampe an sich. Für die meisten reicht das um es als "ok" einzustufen.


    Zitat von Mini-Guido

    Theoretisch sind noch welche zu bekommen, muss nur abklären wieviele Platinen noch vorrätig sind...


    Mehr als 30.


  • Mehr als 30.


    Perfekt....:D Dann kann ich davon ja auch noch welche machen. Werden dann aber zusammen mit dem ufc gebaut, also nicht sofort verfügbar....


    Ralle, hast ne PN

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hallo , einfach mal auf ralf´s internet seite schauen da werden sie geholfen;).
    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/led_blinker.php
    mfg stephan


    Kann mal einer ein Bild posten, wie die LED's hinten verbaut sind. Habe das noch vor mir und will das Rad nicht neu erfinden müssen. ;)
    Danke im Voraus!
    Stefan


    mini-fans.de

  • hallo , einfach mal auf ralf´s internet seite schauen da werden sie geholfen;).
    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/led_blinker.php
    mfg stephan


    Das wird ihn abder sicher nicht weiterbringen, oder siehst du da ein Bild wie eine der Platinen in einem Rücklicht eingebaut ist??? Ich finde keins....


    @ Jumbo.... Ich mache die Tage mal Bilder wie ichs gelöst habe, dann sollst du es auch hinbekommen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das wird ihn abder sicher nicht weiterbringen, oder siehst du da ein Bild wie eine der Platinen in einem Rücklicht eingebaut ist??? Ich finde keins....


    @ Jumbo.... Ich mache die Tage mal Bilder wie ichs gelöst habe, dann sollst du es auch hinbekommen.....


    hallo , sorry hast recht ich habe nur eins gefunden:
    http://www.mini-cooper-clubman.de/html/brakelight.html
    ich finde aber ralf´s seite sehr informativ!
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Das wird ihn abder sicher nicht weiterbringen, oder siehst du da ein Bild wie eine der Platinen in einem Rücklicht eingebaut ist??? Ich finde keins....


    @ Jumbo.... Ich mache die Tage mal Bilder wie ichs gelöst habe, dann sollst du es auch hinbekommen.....


    Danke! So kenn ich dich! ;)

  • ... weil " Parklicht " auch herkömlich geht ? :D


    ;)


    eben nicht mehr, nachdem mir Spezialbetrieb Knickknack die Dämpfer "entklappert" hat hinten, geht links nix mehr an Beleuchtung...:rolleyes:

  • Hab ich wohl!:scream:
    ...muss ich nur suchen...:D


    Jau, grad in der Bestelliste von damals nachgeschaut, du hast ja tatsächlich Blinker für vorne bekommen.....
    Dann habe ich dich ja jetzt in der Hand.... Willste auch Blinker für hinten....;):D

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!