LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

  • äh, das war nicht gegen dich persöhnlich.


    das sollte nur sagen das es anders geht, und zwar meist sogar deutlich billiger. man muß nur leute fragen die sich damit auskennen


    Was schlägt denn der Experte vor in diesem Fall ?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ok, und was unterscheidet es in technischer Hinsicht von einem fertigen Gekauftem?
    Guido hatte ja schon anfangs erwähnt, das es sich nicht lohnen würde Relais' selbst zu bauen, da die Angeboten ja recht günstig zu erwerben sind.


    Ist dann also nicht wirklich eine Alternative. Gibts noch andere Möglichkeiten?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ok, und was unterscheidet es in technischer Hinsicht von einem fertigen Gekauftem?


    womöglich das es funktioniert? ;)
    das scheint bei fertig gekauftem ja nicht immer der fall zu sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo.....


    Zur Relaisfrage kann ich mitlerweile mehr sagen....
    Einer, der die Blinker jetzt schon eingebaut hat und genau das Relais bei Ebay gekauft hat wo ich den Link hier gepostet habe, hatte wegen des Anschlusses telefonisch bei mir nachgefragt.....
    Dann habe ich ihm das genau erklärt und er hats während des Gesprächs angeschlossen.....
    Und was soll ich sagen, es hat einwandfrei funktioniert....


    Und das schönste an der Geschichte war, ich konnte am Telefon live erleben wie er sich gefreut hat das er jetzt LED-Blinker hat.....
    Da merkt man richtig das sich das Stundenlange löten gelohnt hat.... Da macht es dann doppelt so viel Spaß weitere Sachen zu bauen, wenn man weiß das sich die Leute so freuen.....


    Fazit: Die Relais aus Ebay funktioniern bestens und das waren sicherlich nicht die letzten Sachen die ich für euch baue..... Natürlich nur wenn ihr sie auch haben wollt.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • uiiiiii...ooooohhhhh.......Joe


    das hast du aber fein gepostet......


    das hat ja schon fast was Küüüüünschtlerisches:D;)



  • Hallo....
    Einer, der die Blinker jetzt schon eingebaut hat und genau das Relais bei Ebay gekauft hat wo ich den Link hier gepostet habe
    Und was soll ich sagen, es hat einwandfrei funktioniert....


    Das kann ich bestätigen.


    Hallo.....


    Und das schönste an der Geschichte war, ich konnte am Telefon live erleben wie er sich gefreut hat das er jetzt LED-Blinker hat.....


    Dieser Moment ist mit einem Orgasmus gleich zu setzen:D


    Sind im roten verbaut:)


    Mathias

  • ...und siehe da, faszinierend!!!:D


    Aber eines stört mich an den Blinkern. :( Ich habe weiße Gläser, nun scheint die grüne Platine durch!
    Kann ich die Platine weiß anmalen ohne Funktionsverlust?? :confused:


    Übrigens, von wegen 15 Minuten fürs Illu-Kit...


    ...
    Dann wirs jetzt aber Zeit das alles reinkommt..... Illu-Kit dauert etwa 15 Minuten.... Ok, bei mir.... Habe mitlerweile schon etwas Übung....:D


    Ich habe zwei Stunden gebraucht, habe aber alle Kabel fein säuberlich mit Lötkolben und Schrumpfschlauch verlängert.


    Mal sehen ob es bei meinem Cooper nun schneller geht... ;)


    Aber Super Sache! :D


    Grüßle


    Thomas


  • Hi Thomas....


    Ich habe die grünen Platinen mit schwarzem Modellbaulack angepinselt, Weißer geht sicher auch..... Sollte kein Problem sein....


    Jetzt habe ich eine Frage.... Was hast du bei dem Illu-Kit gelötet und mit Schrupfschlauch überzogen???? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz....
    Ich mache das so:
    An alle benötigten Ausgänge mache ich etwa 10cm Kabel mit einseitig einem Kabelschuh dran.
    Dann die beiden Schrauben der Heizung lösen und diese runterlassen. Schalter nach vorne rausziehen, dann die Plusleitungen der Beleuchtung abziehen und nach unten legen. Kabelschuh abschneiden, abisolieren und an den passenden Anschluß an das Kästchen anschließen. Wenn alles dran, Kasten zu und gut ist....
    Ohne die Vorbereitung der Kabel am Kästchen dauert es ehrlich nur 15 Minuten....
    Beim normalen SPI evtl etwas länger, wegen Zündungsplus und Lichtschalter.....


    Aber das wichtigste ist doch das es alles funzt und du glücklich bist..... Viel Spaß damit....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...


    Jetzt habe ich eine Frage.... Was hast du bei dem Illu-Kit gelötet und mit Schrupfschlauch überzogen???? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz....


    Hallo Guido, das kannst du nicht verstehen. Das muss ordentlich! Da wird jedes kabel vernünftig verlängert und verlötet. Das gehört so. :D


    Wird bei mir auch so gemacht. macht ja auch Spaß, warum sollte ich das in 15 min. fertigfriemeln, wenn ich mich auch länger daran erfreuen kann?
    ;)
    Viele Grüße!
    Stefan

  • Hallo Guido, das kannst du nicht verstehen. Das muss ordentlich! Da wird jedes kabel vernünftig verlängert und verlötet. Das gehört so. :D


    Wird bei mir auch so gemacht. macht ja auch Spaß, warum sollte ich das in 15 min. fertigfriemeln, wenn ich mich auch länger daran erfreuen kann?
    ;)
    Viele Grüße!
    Stefan


    Hi Stefan....
    Das ist ja auch richtig das die Kabel verlängert weren können, aber dann ohne Schrupfschlauch.... Die verlängerung wird an die Anschlüsse im Kästchen angeschraubt.....


    Ausserdem, hast du etwa immer noch nix eingebaut???? So langsam wirds aber Zeit, mach mal hin.....:p

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    funktioniert, ja, spitze.


    Obwohl ich erst der Meinung war der Lichtschalter glimmt nicht. :madgo:


    Aber es war wohl zu hell. Ab in die Garage, Tor zu, Licht an und siehe da, tut! :)


    Hi Thomas....


    Jetzt habe ich eine Frage.... Was hast du bei dem Illu-Kit gelötet und mit Schrupfschlauch überzogen???? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz....


    ....:D


    Was ich gelötet habe, ganz einfach. Kabel durchgeschnitten und an die Kabelenden ein neues Kabel angelötet und Schlauch geschrumpft. ;)
    Das abdere Ende jeweilsin die Box geschraubt.


    Ich habe einfach gerne etwas Bewegungsfreiheit :D


    Und?? Wann gehen wir die Rücklichter an?? ;)


    Grüßle


    Thomas

  • Hi Stefan....
    Das ist ja auch richtig das die Kabel verlängert weren können, aber dann ohne Schrupfschlauch.... Die verlängerung wird an die Anschlüsse im Kästchen angeschraubt.....


    Ausserdem, hast du etwa immer noch nix eingebaut???? So langsam wirds aber Zeit, mach mal hin.....:p


    Eehhmm...


    ... hab noch kein Relais..., ...habe Gianni geholfen...


    Aber im ernst, will noch ne Schaltung dazwischen machen, dass das TFL ausgeht, wenn ich blinke und wenn ich auf Abblendlicht schalte. Habe dafür noch keine richtige Lösung ohne extra Schalter. Dat kümmt noch!


    Viele Grüße!
    Stefan


  • Dann ist aber was falsch.....!
    Der Lichtschalter soll glimmen sobald die Zündung eingeschaltet wird, wenn Licht an ist soll er hell leuchten....
    Wenns nicht so ist musst du das wohl nochmal prüfen....


    Wegen den Rücklichtern muß ich mal mit dougie sprechen, ist auf jedenfall geplant.....




    Dafür brauchst du nur zwei stinknormale Relais....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!