IMM 2009 - Feedback nach der Veranstaltung

  • Für Gregor:


    Canals in Birmingham:


    Polonaise über das Gelände:

  • Wir sind auch heute wieder zurück gekommen. Es waren, wie immer, sonnige und regnerische Tage in England. Nach einer Woche Torbay sind wir donnerstags auf dem IMM angekommen und haben den ersten Tag im Matsch erlebt. Danach drei Tage ununterbrochen Sonne. Trinkwasser gab es genug an den Zapfstellen in der Nähe des Gebäudes (damit konnte man sich auch waschen) und geduscht haben wir auch - trotz der Sabotage. Mit der Toilettenreinigung haperte es ein wenig. Hier sollten sich allerdings einige an Ihre eigene Nase fassen, wenn das Trinkwasser am Toilettenwagen geholt wird und Urinale und Toiletten mit Grill- und Essensresten verstopft werden. Das kann bei so einer Menschenmenge kein privat organisierter Club mehr zügig reinigen. Ich finde es bewundernswert, dass das IMM als Veranstaltung von kleinen Clubs bis heute so überlebt hat und bei solchen Massen privat organisiert werden kann. Einiges hätte man bestimmt besser machen können, wie z.B. einen Programmablauf an alle IMM-Teilnehmer bei der Einfahrt zu verteilen. Das Catering war super. Obwohl die Schlange sehr lang war, ging es unheimlich schnell voran. Die Verteilung war aufgrund des weichen Bodens nur auf dem befestigten Platz neben dem Kompost möglich (der Catering-Truck war zu schwer). Unsere Kinder waren auch zwei mal auf den Hüpfburgen (insgesamt 10 Pfund), allerdings war dies nicht auf 10 Minuten beschränkt. Einmal gezahlt, und es konnte bis zum Umfallen gerutscht werden (danke nochmal an Dougie und Kollegen für das Durstlöschen). Am Sonntag war die Band ziemlich gut und wir konnten mit Kindern fasst bis Mitternacht mitfeiern. Wie zu erwarten war, hat es dann am Montag beim Abbauen leider etwas geregnet und das Vorzelt musste nass verstaut werden. Abends in Dover auf dem Campingplatz wurde dann nochmal ausgiebig geduscht und heute Morgen ging es zurück aufs Festland. Wir fanden das Treffen schön, haben Spaß gehabt. Wer was zu meckern hat, soll zeigen, dass er eine solche Veranstaltung für mindestens 5.000 Leute besser organisieren kann - Mini-Clubs sind keine Veranstaltungs-Profis.
    Wolfgang


    Wolfgang, danke für die Zusammenfassung, stimme Dir vollkommen zu. Dieses Genöle jedes Jahr nach einem IMM ist echt zum Kotzen :rolleyes:


    Ich hatte definitiv meinen Spaß und werde wohl niemals wieder soviele Minis auf einem Haufen sehen, wahnsinn! Duschen/Toiletten waren ok, ich hatte aber auch keine 5 Sterne Unterkunft gebucht ;) Einziger Kritikpunkt vielleicht, die Party/Bands abends hätten besser und vor allem länger sein dürfen. Ansonsten ein sehr gelungenes langes Wochenende bei hervorragendem Wetter!


    Hat jemand bestätigte Zahlen aus England vorliegen? Ich hatte von knapp 4000 fest angemeldeten Minis und 6000 Personen gehört zzgl. Tagesbesucher. Kann das jemand bestätigen?


    Unsere Bilder sind nun auch online auf --> http://www.mini-a-tour.de


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!


  • Da stimme ich mal zu und warte mal ganz gespannt ab, wie es denn dann nächstes Jahr in Deutschland zugeht ... wenn man das hier so liest wird das ja ein echter 5 Sterne Urlaub


    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook


  • Wenn ihr aber soviel Kohle bezahlt habt und das Treffen auf ganz normalen Niveau abgelaufen ist, muß doch bei der Teilnehmerzahl unglaublich viel Kohle beim Veranstalter hängengeblieben sein. Irgendjemand hat sich da ne goldene Nase verdient.


    glaub ich nicht, Deutschland soll zwar das Land der Bürokraten sein, aber die Engländer sind da auch nicht schlecht ... und für vieles (z.B. die Lizenz um Alkohol verkaufen zu dürfen) gehen richtig ins Geld


    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook

  • Interessante Motorhaube


    Eigenbau oder gab es sowas wirklich mal...weis jemand mehr?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Interessante Motorhaube


    Eigenbau oder gab es sowas wirklich mal...weis jemand mehr?


    Inno-Uwe


    Eigenbau,


    frag mal User "Altöli"; der weiß näheres...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Alle, die hier meckern, sollten sich zusammen tun und die nächste IMM ausrichten und dann wird alles sicher besser, schöner, größer, preiswerter und sauberer als bis jetzt.
    Mir hat es gut gefallen.
    Was mir nicht gefallen hat, waren einige deutsche Mini-"Freunde": als mein Mini am Montag-Morgen nicht anspringen wollte, hat uns ein Engländer geholfen, nachdem ein deutscher Club, der neben uns gezeltet hatte, sich grußlos aus dem Staub gemacht hat.
    Ne schöne Jruß an all die, die unfehlbar sin ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gab es eigentlich das IMM2009-Logo irgendwo als Aufkleber?



    Wenn ja und wenn jemand davon einen übrig haben sollte, dann würde ich diesen gerne gegen eine kleine Spende eintauschen.


    Wolfgang

  • ....was ich gern hätte wär ein Luftbild vom Park mit den ganzen Minis.
    Am Freitag war da einer mit Motorschirm, aber ob der Bilder gemacht hat, weiss ich nicht. Ich hab schon gegoogelt aber bislang nichts gefunden.

  • Hallo,
    auch wir sind wieder, nach einer schönen Woche, zurück aus England.
    Ich war mit dem IMM voll zufrieden, auch waren die Toiletten wo wir standen in Ordnung (gegenüber dem Q Gate). Das einzige Problem war am Freitag den Wohnwagen dort hinzu bekommen, aber ein netter Holländer hat ihn dann mit einem Land Rover hochgezogen.


    Ich habe hier (klick mich) einige Bilder hochgeladen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Treffen war super...:D:D:D
    ABER
    7 km hinter der holländischen Grenze hat mir ein bekiffter Kaaßkoop meinen Puck und meinen Mini zerstört.:madgo::madgo:


    Fuhr auf einer freien, zum GLÜCK, Autobahn hinten in den Puck. Zitat " ich kam nicht dran vorbei":eek:


    Sind dann beide auf der linken Seite zum stehen gekommen,
    Gott sei dank kein VERkehr.
    Mein Puck lag ca. 50 m weiter auf der rechten Bahn. Mehrfach überschlagen und alles bunt auf der Autobahn verteilt.


    Die Polizei hat den Typen gleich zum Drogentest einkassiert.


    Der ADAC wollte am liebsten meinen MINI noch vor Ort entsorgen, nur mit absuluten Alarm bringen sie mir die Kleine im Huckepacksammler nach Hause.


    Leihwagen dafür auch nur für einen Tag.....
    Ist auch nicht soschlimm ist ein New Mini Clubman Diesel:mad:


    Gruß
    vom traurigen


    Rü:(


    P.S. ich hab wohl jetzt noch einen 2. Geburtstag:D:

  • Ach du ScheiXXe! :eek: Hoffentlich bekommst du den kleinen wieder fit.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski


  • Der ADAC wollte am liebsten meinen MINI noch vor Ort entsorgen, nur mit absuluten Alarm bringen sie mir die Kleine im Huckepacksammler nach Hause.


    Welchen Mini hat es denn erwischt?


    Wünsche dir gute Genesung und Erholung vom Schock - Autos kann man reparieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Mein herzliches Beileid. Schade, dass es dich erwischt hat. So'n Puck hat natürlich überbreite, ich hätte den Typen wohl getötet (zumindest verbal).
    Aber Gut dass niemandem etwas passiert ist.


    Viele Grüße!
    Stefan

  • 1. Ein Glück das es ohne Personenschaden abgegangen ist.
    2. Ein Glück, (wenn schon dann) das es auf deutschem Grund und Boden passiert ist
    3. Brauchst du hilfe?
    4. Der SPI Teilesammler steht parat! :D

  • @rü
    Drücke die Daumen,das Dein/Euer Schaden halbwegs abgegolten wird.
    Blech kann man ersetzen,ein Menschenleben nicht!


    So,mein Fazit nach 1o Tagen England (Southern Mini Days & IMM Birmingham):
    Das war mein 4.England-IMM (1994 das erste Mal) und es hat sich nichts geändert.
    Ich hatte nichts anderes erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.:D
    Außer die festinstallierten sanitären Anlagen 2004 in Norwich.
    Das war mal was neues.Bis jetzt einmaliges!:D
    Ansonsten aber alles in gewohnter Qualität!
    Wir hatten jede Menge Spass,viele Teilehändler vor Ort,superschöne,seltene,verrückte und auch entzückende Mini´s gesehen.
    Das Wetter war herrlich (zumindest Fr.Sa und So),die Verpflegung stimmte und unsere Getränke waren (fast)immer kühl.
    Und wenn der Platz wegen des Regens durchweicht war,so kann sicherlich der Veranstalter nichts dafür.Man muss ja auch nicht für jeden Schixx seine Runden drehen,sondern kann auch mal zu Fuss gehen.;)
    Und wer ernsthaft dachte,das dieses IMM die von xxx gesponserte Geburtstagsveranstaltung in Silverstone an Pfingsten übertrumpfen würde,der wäre besser zu Hause geblieben.
    Werde mir auch so einen Birmingham-Aufkleber bestellen.Den im "SchickiMickiNewMiniStyle" Aufkleber aus der Tüte werde ich nicht auf meine Seitenscheibe kleben.:p

  • Zum Glück hat es ab Freitag nicht mehr geregnet, sonst wären wir vollkommen im Matsch versunken.
    Da können die Veranstalter aber nichts für.




    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!