Motor beim neuen Mini von Peugeot?

  • Hallo!
    Ein Freund von mir behauptet felsenfest, die Motorisierung beim neuen min istammt von Peugeot.
    Is da was dran? Kanns mit net ganz vorstellen, aber möglich is ja alles!


    Danke, Christof!

  • nein, das teil ist ne neukonstruktion.
    kommt aus mexiko oder brasilien, bin nicht ganz sicher, aber eins von beiden.gute sache übrigens, so ein auto aus billiglohnländern, dann in germany für nen soliden preis zu verklopfen.


    gruß p

  • in sachen newmini kriegt man hier wahrscheinlich die besseren infos ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • meines wissens ist der guß motor vom 2er bmw von daimler chrylser aus südamerika und keine neuentwicklung....aber von peugeot ist er auf keinen fall ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • prinzipiell stimmt wohl daimlerchrysler, aber konzernintern läuft der motor unter mitsubishi, also ein bmw-daomler-mitsubishi-koreaner, der erst mit kompressor und ab 25.000 € spaß macht.

  • Soweit ich weis handelt es sich um eine Gemeinschaftsentwicklung zwischen Chrysler und BMW und wird in Südamerika gebaut. Demnächst soll es den Mini allerdings mit Turbodiesel geben, dieser kommt dann von PSA (Peugeot, Citroen).

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • Das sagt das mir oben empfohlene Neuerminiforum auch! :)
    Trotzdem Danke für eure Mühe!

  • Der Benziner ist übrigens der gleiche, der im PT Cruiser von Chrysler eingebaut wird.

    Gruß Tom

  • Hi!


    Habe mal gelesen, dass der Motor des New Mini eine Gemeinschaftsentwickling von BMW und Chrysler ist und in Mexiko oder Braslilien gebaut wird.


    Der 1.4l-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 55kW/75PS, der demnächst im New Mini angeboten werden soll, stammt von Toyota (ist aus dem Yaris).


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Der Motor ist eine alte Konstruktion, die schon lange in der Schublade ungenutzt herumlag -> Graugußkopf. Die Partner mußten /sollten halt halt auch ihren Beitrag zum 2er leisten!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!