Mini gesucht Baujahr: 98-2000

  • also an deiner stelle würd ich die karre erstmal über muddi oder vaddi versichern (so hab ich´s damals gemacht) .. sonst zahlst dich dumm und durmelich..kein plan bei wieviel % man heute anfängt..


    ansonsten: http://www.huk.de ..da gibts nen tarifrechner (auch bei anderen verischerungen - muß ja nicht diese sein) und dann kannste ja mal schauen was du bezahlen würdest...


    ich zahl im monat 25euro hab den aber auch nur 8 monate angemeldet (saisonkennzeichen)..steuer kann ich dir nich sagen, müßte ich mal in den unterlagen schauen..



    viel glück!


    mel

  • Frage: kannst du schweißen? Oder kennst du jemanden, der das für dich kostenlos macht?


    Wenn ja, schön.


    Wenn nein -> Fiesta/Polo/Corsa



    Warum?


    Für bis zu 3000 Euro bekommst du keinen rostfreien Mini der Baujahre 1998-2000.
    Das heißt, du kaufst entweder einen (versteckt) rostigen oder keinen Mini. Sieht man am Mini außen den Rost, ist er durchgerostet. Und das meist an tragenden Teilen (Schweller, Bodengruppe), somit beendet der TÜV schneller den Spaß, als dir lieb ist.
    Und wenn du dann dir nicht selbst helfen kannst, wird es teuer. Richtig teuer.


    Dagegen sind Versicherung und Steuer Peanuts.



    Naja vllt hab ich ja glück und ich find was gibt schon gute angebote :)


    Im netz.


    Guck dir die Autos in real an, ich versichere dir, die meisten davon sind Blender.



    Ich hab mir schon so viel Schrott anschauen müssen, wo die Bilder im Netz so schööööön waren...

  • Hier den kannste haben:D:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=119675134


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqneqfjzhzf2


    Kriegste auch meine persönliche Grantie drauf, dass der KArrosierietechnisch kein Gramm Rost hat und der Tüv über mindestens ein Jahrzehnt nur den mängelfreien Zustand bestaunen wird.;)


    Aber das ist dann nicht ganz dein Preisbereich:D;):p


    Und nen MPI ist das auch nicht, das ist nämlich der bessere Einspritzer nen SPI, der funktioniert wenigstens:D:D:D



    Aber mal ehrlich mit dem Budget rate ich vom Mini definitiv ab.
    Wenn du jetzt 3000 investierst, musst du die nächsten 2 Jahre mindestens nochmal dassselbe investieren...besonders bei deinem Anspruch...


    Gruß


    Martin

    late biosas

  • Versicherung bei 85% ( damit habe ich als 17jähriger angefangen :(
    76,52€ mtl. bei der devk mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für einen 1300er Vergaser der auf mich zugelassen war.
    Allerdings haben meine Eltern bei der Devk ne Hausrat Versicherung und die anderen 2 Autos sind dort auch gemeldet. Wenn man sich dann noch gut mit dem Versicherungsmenschen versteht ist das alles kein ding ;).

  • Ich hab letztens nen test gemacht.
    Hab bei ner Versicherung alles eingetragen, da wurden wir 10 versicherungen gezeigt und ich hätte 1700 inklusive steuern bezahlen müssen.


    Voll heftig!!


    ^^


    Naja ich warte erstmal ab aber ich werd mir noch nen mini kaufen.


    mach zwar im mom ausbildung, aber brauch meine 5 t. fürs studieren ^^

  • Find ich aber toll das so viele geschrieben haben danke schonmal ;)


    Aber schon lustig das mir keiner nen Mini angeboten hat ^^


    austin mini ?? ist das das günstigste auto oder was???

  • austin mini ?? ist das das günstigste auto oder was???


    Hää? Versteh ich jetzt nicht!


    Ließ doch mal die Beiträge der erfahrenen Minifahrer richtig.
    Wenn du das tust würde dir auffallen, dass deine sarkastisch gestellte Frage klar mit NEIN beantwortet wird...


    Mini ist eben kein günstiges Auto, jedenfalls nicht absolut betrachtet.
    Ich habe mir damal auch den Mini gekauft, weil er versicherungstechisch am preiswertesten war in der Kosten/Leistung Relation, aber nochmal würde ich das nicht tun, jedenfalls nicht al erstes Auto für jemanden der kein Geld hat:headshk::headshk::headshk:

    late biosas

  • Jedi89:


    Wie gefällt dir denn sowas:



    Hat zumindest Minitechnik unter der Haube... und ist meist preiswerter als ein Mini...



    :D

  • Laß dich nicht entmutigen. Ich habe ein Schnäppchen ähnlich wie Stone ergattert. Letzt hab ich nen Mini angesehen dessen Ausstattung die vom Silverbullet war. Da sagte mir der Verkäufer das er den vor vier Jahren für 1000€ vom Herrn Dr. im super Zustand gekauft hat. Leider haat der bei ihm nen Unfall.


    Steven

  • Hallo.....


    Ich habe auch in den letzten Wochen einen Mini gesucht.....


    Habe mir hier in der Gegend zwei SPI´s für rund 4000,-€ angesehen, einen Silverbullet und einen Blue-Star.... Konnte mit dem bloßen Finger durchs Blech drücken.... Bei beiden, unter den Scheinwerfern, Schweller und auch am Heck.....
    Ich würde mal sagen das du unter 5000,-€ nur Mini´s bekommst an denen du noch mächtig viel zu tun hast..... Natürlich gibts immer mal wieder Schnäppchen, sind aber nicht die Regel.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • http://cgi.ebay.de/Rover-MINI-…66ee&_trksid=p3286.c0.m14



    Der ist doch nicht schlecht, denk ich...ist zwar ein SPi, aber der ist eh besser als ein MPi. ;)



    Der sieht genau nach dem aus was Guido meint. Wer den kauft darf mindestens nochmal 3000€ in der nächsten Zeit investieren. Rostbeseitigung an Schwellern, Kotflügeln, Frontmaske, vermutlich am Heck usw. usw..
    Mal ganz ehrlich bei einem 15 Jahre alten Auto ohne Zink und Hohlraumkonservierung auch nicht verwunderlich.
    Genau das ist auch der Grund warum ein guter Mini eben kein billiges Auto in der Anschaffung ist. Außer man tut tatsächlich besagten Glückgriff, was wiederum extrem selten ist.


    Also für sorgenfrei und bei besagtem Budget > Fiesta! &/oder und für nen guten Mini sparen!

    late biosas

  • also ich musste in kürzeren abständen minis suchen zu 90% wird man verarscht ein mini der nicht von einem besitzer gefahren wurde der ahnung hat schon mal ganz schlecht weil dann sind die radlager schon kaputt weil er nicht abgeschmirt hat
    den ersten mini da hat ich noch nicht so viel ahnung vom kleinem engländer war ein mpi stand super da war echt schön das auto hat aber 5000 € gekostet naja nach schönen 6000km dann totalschaden also ein neuer suchen
    gesucht und gesucht ich glaub ich hab ca 25 minis angeschaut naja und vor ner woche einen gefunden es ist ein mini spi(leider nur 53 pferde dafür auch nur 50tkm) der 2002 ne neue karosse bekommen hat und nen schönen lack super austattung preis 4500 mit winteräder die ich noch verkaufen werde und 2 alus
    naja substanz super am scheiben rahmen muss ich noch ein par blasen bearbeiten aber dann steht der da wie neu
    den mpi hab ich zerlegt und siehe da überspachtelte und überlakirte rostellen an den scheinwerfern und am dreiecks blech gefunden zudem war mit so ner S***** gumimasse löcher im schweller zugeschmiert und der koferaum dort wo das kabel liegt war auch durch ziemlich ärgerlich und sowas kommt von british cars
    kauf kein mini wenn du niemand dabei hast der sich nicht mit minis auskennt so als tip :D

  • also ich musste in kürzeren abständen minis suchen zu 90% wird man verarscht ein mini der nicht von einem besitzer gefahren wurde der ahnung hat schon mal ganz schlecht weil dann sind die radlager schon kaputt weil er nicht abgeschmirt hat
    den ersten mini da hat ich noch nicht so viel ahnung vom kleinem engländer war ein mpi stand super da war echt schön das auto hat aber 5000 € gekostet naja nach schönen 6000km dann totalschaden also ein neuer suchen
    gesucht und gesucht ich glaub ich hab ca 25 minis angeschaut naja und vor ner woche einen gefunden es ist ein mini spi(leider nur 53 pferde dafür auch nur 50tkm) der 2002 ne neue karosse bekommen hat und nen schönen lack super austattung preis 4500 mit winteräder die ich noch verkaufen werde und 2 alus
    naja substanz super am scheiben rahmen muss ich noch ein par blasen bearbeiten aber dann steht der da wie neu
    den mpi hab ich zerlegt und siehe da überspachtelte und überlakirte rostellen an den scheinwerfern und am dreiecks blech gefunden zudem war mit so ner S***** gumimasse löcher im schweller zugeschmiert und der koferaum dort wo das kabel liegt war auch durch ziemlich ärgerlich und sowas kommt von british cars
    kauf kein mini wenn du niemand dabei hast der sich nicht mit minis auskennt so als tip :D


    ... anstrengend! Könntest Du hier im Forum bitte wenigstens Satzzeichen verwenden? Danke.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!