Ölverlust Benzinpumpe

• Hi,

unter der mechanischen Pumpe am Block befindet sich eine Belüftungsbohrung für die Pumpenmembran. Ist es denkbar, dass hier Öl austritt?

Habe die ATW Siris erneuert, Sifft aber noch immer wie verrückt. Sieht aber aus als wenn es von weiter oben kommt, eben von der gut zugänglichen Pumpe.

• ...die mechanische pumpe wird ja bekanntlich von der NW angetrieben und ist somit zur dieser offen. versagt hier die dichtung, kommt öl aus der benzinpumpe;).
    ist jetzt sozusagen ein kombigerät:D:scream:...

wenn die leckagequelle eindeutig identifiziert, hilft nur austauschen.

den bereich mit bremsenreiniger absprühen und dann nochmal prüfen, ob die bohrung an der pumpe als erstes nass wird.

viel erfolg!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• wie madblack schon sagte kann gerne auch die benzienpumpe am anschraubflansch am block undicht werden ....

was für einen Motor hast du ??? wenn ich mich aus anderen threads recht erinnere einen tausender ?!?!?!? oder ... ??

wenn ja ; dann könnten die ursachen noch an den stösselblechen (stössel abdeckungen hinten am block / dort sitzt auch ein entlüftungs sammler) ....

oder von ganz oben von der Ventieldeckeldichtung her kommen (die kann schonmal verutschen beim draufbauen / gerne hinten) oder wenn alt dann gerne auch undicht

• Nee. ist ein 1300er.

Entweder ist die ATW nach wie vor undicht, so daß das Öl hochgespritzt wird, oder halt die Pumpe. Entweder Flansch oder die besagte Bohrung.

Da die Pumpe nicht alzu teuer ist, würde ich die auf Verdacht erneuern. Allerdings steht über den Winter ein Motor Upgrade an.
    +0,20
    SW5
    1,5:1
    36/31
    Hif 44

Reicht die mechanische Pumpe oder brauche ich dann sowieso eine elektrische?

• Nee. ist ein 1300er.

Allerdings steht über den Winter ein Motor Upgrade an.
    +0,20
    SW5
    1,5:1
    36/31
    Hif 44

Reicht die mechanische Pumpe oder brauche ich dann sowieso eine elektrische?

Mechanische Pumpe reicht da ohne weiteres aus ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!