• Welcher Marderschreck taugt den was ?

Gibt es welche die unbrauchbar sind und von denen man die Finger lassen sollte?

Eine Kaufempfehlung wäre Prima.

Ich hab das Problem, das an beiden Wohnorten Marder sind.
    In der Regel läuft der nur übers Dach, macht bei Bedarf sein Geschäft da drauf und verzieht sich wieder.

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Er geht ja gar nicht in den Motorraum.
    Zumindest nicht immer....
    Ich will mir aber nicht dauern die Autos verkacken lassen.
    Und die Bremsspuren auf den Scheiben oder dem Lack nerven auch....

• Moin Junior! :D

ich hatte an der Franzakenschleuder auch mal Besuch vom Marder und danach ne saftige Rechnung für Reparaturen :eek::scream: ...

Seitdem habe ich unter dem Auto (fester Standplatz) einen aus Hasengitterdraht gefertigen Käfig ( Spurbreite x Länge Motorraum und an den Seiten so 10 - 15 cm hochgebogen), seitdem herrscht Ruhe im Revier ... ;)

Zum Studium der anderen Tipps in diversen Foren (auch hier) kannste Dir gleich mal 2 Packungen Chips und ein paar Filzpils bereitlegen ... :eek::D

• Maschendrahtzaun, gute Idee, aber es ist immer, wenn ich in meiner Einfahrt parke, mal weiter vorne, mal weiter hinten und verschiedene Fahrzeuge/Moped, dass kann ich bei mir vergessen.

Also ich vermute mal, dass der aus NAchbars garten kommt...
    Da ist eine Mauer an meiner Einfahrt rechts davon nachbars Garten, auf Mauerhöhe.
    Nach den Fußspuren springt der vom Garten aufs Auto.
    Ich denke ich park einfach in der Garage, oder an der Straße, da ist erst mal alles Ebenedrig und keine Winkel aus denen das Vieh vielleicht kommt (?)

• Da Du 2 Wohnsitze hast, hast Du offensichtlich auch zwei Marder, die Dein Auto für sich beanspruchen. Jeder markiert nun den Wagen, bis der erste ausflippt und vor Wut im Motorraum alles kaputt macht, was seinen Zähnen nicht standhält.

Deswegen ist es unter Umständen angeraten, nach dem Einbau von irgendwelchen Geräten oder Lappen oder sonstigen Maßnahmen den Motorraum gründlich zu waschen.

Ob die Ultraschallpiepser wirklich was bringen kann ich nicht sagen, bisher hatte ich noch nicht das "Glück" ein Marder als Untermieter zu haben.

Grad ergoogled:
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=675192

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!