Was fahrt Ihr im Winter?

  • Ich bin auch Saison-Minifahrer. Ab 1.11.2008 muß wieder meine "Winterschlampe", ein 83er Audi 80 herhalten. :D


    Den Audi habe ich vor 3 Jahren mit neuem TÜV und vom Vorbesitzer mit nachgerüstetem KAT für 350 € gekauft. Das ideale Winterauto. ;)

  • Unser Kleiner muss (leider) auch durch die Kälte. Pausbacken und Trennscheiben drunter... hmpf.. :o

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Als Winter- und Vernunftauto halte ich mir den da:



    ...ist nen 78er Land Rover Serie Ex-Militär. :cool:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ich bin noch nie Mini im Winter gefahren :) Und ich fühle mich besser dabei - den Winterschlaf verbringt der Kleine in einer kleinen Scheune (passt sehr gut) und mit einer Katze, die ihn dann zwischendurch immer besucht.


    Mein erstes Winterauto war ein Golf 1, dann nen Seat Arosa mit straffen 50 PS - das wurde mir letztes Jahr allerdings zu langweilig. Jetzt habe ich für den Winter und schlechtes Wetter einen schönen roten Golf 3 GTI - der macht auch im Winter Spaß!


    Der Mini wird am Freitag eingemottet :)

  • Hallo,
    im Winter fahr ich Mercedes A190, der dient auch als Familienauto, da 2 Kinder im Mini für längere Strecken sehr eng ist.
    Grüße aus Westfalen

  • Meiner Freundin Ihrer muss leider auch durch den Winter, kann ja nicht für alle Jahreszeiten ein anderes Auto haben :) Aber dafür gabs jetzt extra noch eine Sitzheizungsauflage, damit der Popo schön warm bleibt ;)


    Vorher wurden aber nochmal alle kleineren Roststellen mit Umwandler bearbeitet. Und ein Loch muss ich am WE auch noch flicken, da der Scheibenwasserbehälter wohl schon seit 14 Jahren undicht ist, hats da nun ein ordentliches Loch nach unten durchgefressen, inkl. einem "kleinen" Loch in den hinteren Radkasten. Und bevor da noch mehr Wasser/Feuchtigkeit vom Rad reingeschleudert wird, versuche ich mich mal mit so einem Glasfaserzeugs.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Dieses jahr ist wohl der letzte Winter den unser Mini raus in die Kälte muss, nächstes Jahr bekommt er eine neue Front und wird endlich mal vernünftig lackiert.
    Winterauto für nächstes Jahr ist bereits vorhanden: Land Rover LR88 Serie 2A :D

  • Als Winter- und Vernunftauto halte ich mir den da:



    ...ist nen 78er Land Rover Serie Ex-Militär. :cool:




    ... du hättest Komiker werden sollen ......


    `n Ex-Army-Landy als "Vernunftauto" ......... "stay rofl" würde der Onkel sagen :cool:


    Was geht erst los wenn du unvernünftig wirst ???
    Der 108er ist aber ein cooles Partyauto ...... viel Platz zum drin Pennen, eigentlich ideal für Schotten und Co.
    Wenn ich das so sehe hätte ich meinen 1965er Ex-BGS-Landy wohl besser nicht verkauft *grübel*
    ... man hätte dann fast den Fuhrpark für ´ne Mini-Armee zusammen gehabt .... shit happens .....


    Kommst du am 15. auch nach Leverkusen ???? ... oder wird das niXS ??


    Max (der Löscher) ;)

  • Ganzjahres-Vernunft-Auto ist ein Audi A4 Diesel. Der ist optimal vor Rost geschützt und bekommt deshalb die ganze Winterlast ab. Das Mini-Cabrio schläft mit seinem Saisonkennzeichen in einer trockenen Garage, der andere Mini fährt im Winter nur, wenn es unvermeidbar oder das Wetter richtig schön ist. Ggf. wird dann direkt danach der Unterboden, Kotflügel etc. wieder von evtl. Salzsprühern befreit. Deshalb haben beide nach nunmehr bald 16 bzw. 13 Jahren auch immer noch das erste Blech und den ersten Lack!

    Die Kleinen sollen doch ordentliche Oldies werden!

  • Im Alltag Vectra Caravan 1,9tdci.


    Cabrio wird aber auch im Winter gefahren, wäre ja grausam ohne Mini. Abgesehen davon gibt es noch die eine oder andere Veranstaltung wo es spezielle Oldtimer Klassen gibt in denen man ja mitfahren könnte ;)


    Aber vielleicht kommt trotzdem auch wieder ein Wintermini her.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Tja, das Geld reicht nun wirklich nicht für ein zweites Auto. Also muss der Kleine leider auch bei Kälte raus.
    Wenn es sich aber irgendwann finanziell machen lässt, wird das geändert. :) Möcht ja doch lange was von ihm haben...
    Außerdem habe ich jetzt schon festgestellt, dass Mini fahren bei überschwemmten Straßen nicht unbedingt Spass macht.
    - Sollte es im Winter Blitzeis geben, ruf ich mir 'n Taxi! Dafür ist mir der Kleine (und meine Knochen auch) dann doch zu schade!

  • Ich fahre meine beiden Minis, Sommer wie Winter.
    Ich bin Mini-Fahrer und nicht Mini-Besitzer.
    Gruß
    Dirk


  • Ich bin Mini-Fahrer und nicht Mini-Besitzer.
    Gruß
    Dirk


    Ich fahre meinen Audi im Sommer und im Winter.
    Der Mini ist wirklich ein reines Hobbyauto, Regen sieht der Inno nur auf Minitreffen.
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!