Was fahrt Ihr im Winter?

  • Was fahrt Ihr im Winter? 148

    1. Mein Mini muß auch im Winter herhalten (68) 46%
    2. Habe einen extra Wintermini! (10) 7%
    3. Mini ist Saison-/Schönwetterauto - anderes Auto für´n Alltag (55) 37%
    4. Mini für´n Sommer, sonst Fahrrad... (9) 6%
    5. Habe (noch) keinen Mini :-( (6) 4%

    Das Thema Zweitauto und Wintermini hatten wir ja schon ein paar mal angeschnitten. Aber jetzt mal Nägel mit Köpfen: wie sieht´s unterm Strich aus???

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi,
    Mein Mini wird in ein paar Wochen in der Garage verschwinden, und Generalüberholt und Wettbewerbstauglich gemacht.
    Bis zum Februar oder so, fahre ich meinen 96iger Rover 827 Si.
    Mein Oldie ist mir zu schade ,dass jemanden ihn mir vielleicht zu Schrott fährt.Da muss der Rover herhalten.
    Gruss Chaoticmini

  • Meinen Mini werd ich auch im Winter fahren.
    Hab ja leider nicht mal ne Garage, das wird mir schon etwas weh tun, wenn er bei Eis und Schnee unter der Laterne friert.
    Na ja, so viel Schnee gibts bei uns eher selten. Und falls es mal kein Durchkommen gibt, werd ich im Notfall auf unseren Mitsubishi Pick-up ausweichen, mit dem kommt man überall durch.
    Grüße michi

    :santa2:

  • Ich fahr nen Polo mit 45 zornigen Pferden unter der Haube.
    Mein Mini habe ich vor ein paar Wochen nachdem so hässliche Geräusche aus dem Getriebe kamen Hals über Kopf in den Winterschlaf geschickt. Jetzt wird die Maschine mit klammen Fingern im Winter wieder fit gemacht.
    Ich bin bisher einmal mit dem Mini durch den Winter geschliddert, damals noch mit den 13" und 175. Das war echt kriminell. Seit der Restaurierung ist mir der Kleine einfach zu Schade zum Verheizen. Dafür gibts Brot und Butter Autos denen keiner nachtrauert, obwohl der Polo gar nicht mal so schlecht ist und vor allem super sparsam.
    Naja so viel von mir zu dem Thema
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallole,


    also ich fahr meine Mayfair-Lady auch im Winter. Werde so langsam mal die Winterreifen bestellen. Ich hab zwar noch nen Twenty-Five, aber der ist nicht komplett und wartet schon seit 2 Jahren auf die Restauration.
    Aber falls ich günstig nen Winter-Mini kriege ( hoffentlich liest das meine Frau jetzt nicht ;) ), werde ich die Lady in den Winterschlaf schicken.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • ich hab da auch so was schmuckes, nennt sich peugeot 309 rostet unt klappert noch schlimmer als der mini, dafür ist er hässlich und stinkt =) aber genau richtig für die grauslichen tage

  • Ne


    Bei mir muß ein smart cdi dran glauben.
    Das Salz kann ja mal versuchen sich ins Plastik zu fressen:D

  • im winter mit 'nem MINI rumdüsen? warum denn nicht!?


    erstens kann ich mir kein weiteres auto leisten und zweitens
    ist das 'nur' eine frage der vorbereitung und pflege.
    no problem! auf gehts.

  • Mein Mini ist auch n Ganzjahresfahrzeug. Leider hab ich auch keine Garage, aber wenn man erstmal die zugefrorene Tür offen hat gibt´s keinen Grund nicht auch im Winter mit dem Kleinen unterwegs zu sein (Rost durch Streusalz ist keine Ausrede !, denn rosten tut er sowieso...:-()
    Was hätte man denn im Frühjahr auch zu tun wenn man keine Roststellen ausbessern müsste :)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hi!


    Mein Winterauto und momentan auch Alltagsauto, da der Mini noch restauriert wird, ist mein RENAULT 5 GTR. Eigentlich auch schade drum, aber anders geht es nicht (dem Mini kann ich das Streusalz nun mal nicht zumuten).


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Meinen kleinen STUZ hab ich gestern in die Winterpause geschickt.
    Für Schnee und Eis muß der große STUZ ran.
    5er BMW und Heckschleuder wie sich das fürn Winter gehört.


    Inno-Uwe
    Der Mini ist zu wertvoll

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • An alle Winterschläfer,


    Ihr wisst ja gar nicht, was Euch entgeht. Unser Mini hat sogar verschiedene Reifen für die Zeit der schönsten Drifts: Bridgestone Blizzack für die normalen Wintertage (bestens zu empfehlen) und alte Stollen-Dunlops für die ganz flockigen Tage und die Berge. Da sieht dann auch so mancher Salon-4motion ziemlich alt aus.


    Das Schönste: Nachdem die Sportpack-Pausbacken gegen Standard-Verbreiterungen (die für hinten lassen sich besser am Vorderkotflügel anpassen als die, die für vorne gedacht sind) getauscht sind, stimmt auch die Optik, ganzjährig.


    Bloß die schönen Plastik-Innenkotflügel passen nicht in den verdammten Sportpack-Ausschnitt (wenn jemand Bedarf hat; sie liegen leider unbenützt hier rum)


    Die Heizung ist außerdem fast überdimensioniert, wenn man genug Fleece am Leibe hat. Und die Schweden-Weisheit stimmt auch: Gegen Rost hilft Frost. Gegen Salz der Dampfstrahler und zwei Dosen Sprühwachs zum Saisonbeginn.


    ciao & servus


    Michael

  • eigentlich ist der mini ja geradezu für den winter gemacht! man erinnere sich nur an die rally monte carlo in den 60ern wo der mini in der eis- und schneewüste die porsche 911er und consorten blamiert und daher zahlreiche siege und top-plazierungen zu verbuchen hat!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • zu schade dass an meiner einer in den 60igern noch nicht zu denken war...*feix*


    joi... mein kleines "Baby" muss leider leider auch herhalten... bin schon gespannt wies wird in meinem ersten wirklichen Winter...*grinselchen*
    und zur not is immer noch mamas auto da.... der gute gute renault clio...*hihi*


    grüßchen :D

  • ... da mein mini ein cabrio ist verschwindet er über den winter in der garage. bin mit meinen ersten 2 minis aber auch im winter durchgefahren und im schnee macht das schon laune.
    jetzt muss für den winter eine c-klasse herhalten (heckantrieb rulez im schnee :)


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • meiner ist auch ein four-seasons-mini, erstens hab ich net die Kohle für Zweit- und Drittwagen, andererseits habe ich auch keine klimatisierte Garage zum Unterstellen. Und wenn mein Charlie dann so auf'm Hof steht, ohne seine täglichen Streicheleinheiten, würde er mir leid tun...

  • Der Sommersaisonmini hat vorhin eine wunderbare Eifel-Ausfahrt genossen und steht jetzt trocken unter Tüchern im Winterschlaf.


    Der Alltags-Wintermini hat schon die Winterreifen drauf und den Kühlkreislauf auf Winterbetrieb umgestaltet - gemütlich warm wirds jetzt im Innenraum........:cool:


    Ich sachmal: Es is Winter.;)

  • da meiner schon allein bei nässe kaum spaßig zu fahren ist geht


    der auch in den winterschlaf ( und ein die elektrik wird gemacht ;) )


    fahr einfach meinen 1er fahrschulbmw im winter :)

  • Moin,mein kleiner Mini muss auch in den Winterschlaf.Da werden über die Wintermonate Motor und Dichtungen überholt und falls erforderlich der Lack ausgebessert.Im Winter muss nen alter Ford Sierra Kombi 2.0L herhalten.Natürlich mit Heck-antrieb.:D
    Um darauf noch mal zurück zu kommen warum man nen Mini nicht im Winter fährt:Der Rost is die eine Sache,das bekommt man in den Griff.Aber bei minus Graden das Auto warm zu bekommen,ne andere.Ich hab keine lust mehr mit Parker,Wollmütze und Handschuhen,(Scheibe von innen kratzent)morgens, wenn die Strassen noch nicht geräumt,als Schneeschieber fungierend,zur Arbeit zu fahren.Ausserdem kann es immer mal passieren das einer hinten drauf rutscht und das können die kleinen nicht wirklich ab.Einfach zu schade für ****** Wetter.Aber jeder muss so machen wie er mag.An alle die im Winter mit nem Mini fahren:Gute Fahrt und zieht euch warm an.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Mein Mini steht nun schon seit Juni und hatte keinen Bock mehr nach dem IMM weiter zufahren. Wird eh am 31.10 abgemeldet (Saisonende). Ansonsten fährt durch den Winter ´n Alfa Romeo 166.


    Mini im Winter fahren hab ich auch mehrere Jahre gemacht. Allerdings ist mir dann mal am parkenden Mobil einer reingefahren, dann ist er nicht mehr angesprungen, dann muß man die Türschlösser freihauchen oder steht an ´ner Tanke und bekommt das Schloß vom Tankdeckel nicht auf....


    Naja wenn´s nicht sein muß...... nö.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!