Suche Motorbauer PLZ 9

  • Servus zusammen !!!!
    Hoffe, das meine Frage jetzt in die Rubrik passt...


    Ich wollte jetzt übern Winter mein Motor-Projekt starten 1360 oder 1380.


    Zunächst mal das Thema Bohren:


    Kann ich einfach zu nem "Standard" Motorenbauer-Schleiferei. Oder lieber zu nem Mini-Erfahrenen ????


    Würd ja am liebsten zu Mini-Tec, aber 500km einfach ist bissl viel Strecke...


    Hat jemand Adressen PLZ 9 ??? Also nicht Ultra weit weg von Bayreuth/Nürnberg !?


    Besten Dank im voraus...

  • 'Stefan Estate' könnte möglicherweise helfen. Siehe auch Rubrik IMM2010(dessen Veranstalter 'Stefan Estate' ist).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hab jetzt nicht auf die Karte gesehen wegen der Distanz, aber ich kann Dir diese Firma empfehlen
    Motoren Bauer GmbH & Co. KG
    Paradeisstrasse 56
    82362 Weilheim
    Tel.: +49 / (0)881 / 627 – 0
    Fax: +49 / (0)881 / 627 – 180
    Email: info@motoren-bauer.de

    Minifizierter seit 1990

  • Stimmt, die ist gut. Hat keine Aldi-Preise, liefert aber gute Arbeit. Und Mini-Motoren hatten die auch schon etliche in den Händen

  • Zunächst mal danke für die ersten Tips !!!
    Leider ist Bauer-Weilheim auch über 300km entfernt.
    Bei dem in Hirschau, bin mir nicht so sicher wegen Offset Bohren !?
    Erkennt das eigentlich jeder gleich ?? Oder ist das ne Mini-Spezialität ??

  • Im Buch "Tuning BL's A-Series Engines" von Vizard müßte es eine Bohranleitung geben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • "1380" zu bohren ist nicht jedermanns Sache. Selbst Betriebe die "Mini" schon im Namen führen, scheinen nicht so genau zu wissen, welcher Versatz gebohrt werden muß. Mir sind schon einige Blöcke auf die Werkbank gekommen, wo die Kopfdichtung doch auf der eine Seite schön in den Zylinder guckte und auf der anderen 1mm Luft zur Bohrung hatte. In den unterschiedlichen Lektüren zu diesem Thema findet man auch eben so viele unterschiedlichen Angaben.
    Ich rate zum Profi bzw. Jungens mit Erfahrung.
    Versand auf Palette ist übrigens gar nicht so teuer.


    Bis später...
    Faxe

  • Hi,
    frag doch mal beim Reissenweber in Mitwitz an,da hab ich früher meine Motoren machen lassen.Die größte Bohrung war 1340ccm und das hielt,war auch immer gut und günstig.


    Mittlerweile wohn ich in Würzburg,da lass ich alles beim Kolben Seeger machen.Und bis jetzt hält auch alles:)


    Grüße nach Oberfranken,
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!