Wenn was passiert, dann an Feiertagen...

• Moin....

Heute fing der Tag mal wieder richtig bescheiden an....:(
    Um 6:00 Uhr wach geworden, kein Strom da....:confused: FI-Schalter wieder reingemacht und dann hatte ich wenigstens wieder Licht, aber es war immer noch kalt....
    Heizungs FI wieder reingemacht, Steuerung fährt hoch und dann stand ich wieder im dunklen.....:madgo:
    Dann erstmal nen Kaffee getrunken, damit ich auch überlegen kann....:D
    So weit so gut, wenn der FI rausfliegt, kann ja nur Strom auf Erde kommen..... Also mal die Pumpen nachgeschaut und festgestellt, dass bei einer der Heizungspumpen im Sromanschlusskasten Wasser steht......:( Pumpe abgeklemmt, Heizung geht.... Nur kommt die Wärme nicht da hin, wo sie gebraucht wird......:mad:
    Dann das Telefon in die Hand genommen und lostelefoniert... Es ist schon erstaunlich wieviele Firmen es sich leisten können heute schon den Laden zu zu machen..... Die Suche nach einer Pumpe war demnach auch erfolglos.....:madgo:
    Was nun tun???? Insgesamt drei identische Pumpen verbaut, zwei für Heizung und eine für die Warmwasserzikulation.... Auf die kann ich über die Feiertage verzichten... Gesagt getan und die Pumpen ausgebaut.... Jetzt läuft wenigstens die Heizung wieder und Warmwasser dauert halt etwas bis es oben im Bad ankommt.....

So fangen die Feiertage ja schon mal recht gut an.... Hauptsache es kommt nicht noch mehr......;)
    Wünsche euch allen störungsfreie Weihnachten.....:santa1:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gibts bei euch keinen Gas-Wasser-Scheixxe Notdienst? Hier hat immer einer der Innungsbetriebe Notdienst.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Gibts bei euch keinen Gas-Wasser-Scheixxe Notdienst? Hier hat immer einer der Innungsbetriebe Notdienst.

Doch, gibts hier auch, aber glaub mal nicht das die die passende Pumpe haben..... Und nur ins Geschäft zu fahren das ich mir ne Pumpe abhole wollen die auch nicht.... Wenn dann mit Einbau, damit die auch ne stattliche Rechnung schreiben können.....:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann das Telefon in die Hand genommen und lostelefoniert... Es ist schon erstaunlich wieviele Firmen es sich leisten können heute schon den Laden zu zu machen..... Die Suche nach einer Pumpe war demnach auch erfolglos.....:madgo:

In der Tat, auch das erstaunt mich heute. Das fing heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten schon an. So gut wie kein Verkehr auf der Bundesstrasse, dann im Kindergarten angekommen, waren kaum Kinder da. Sonst viel Geschrei und Lärm von vielen kleinen Kindern. Viele sind zu Hause bei Ihren Eltern geblieben, weil frei.
    Ich wollte zwar arbeiten aber insgesamt ne ruhige Kugel schieben hier und heute im Büro. Ich mach heute Mittag Feierabend, weil es keinen Sinn mehr hat. Von den Kunden sind viele nicht mehr da, Lieferanten auch nur in Notbesetzung, ich schaff hier nix.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Um 6 Uhr morgens isses Klar, das keiner in den Firmen ans Telefon geht ;)

Aber Du hast das doch gut gelöst.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Um 6 Uhr morgens isses Klar, das keiner in den Firmen ans Telefon geht ;)

Aber Du hast das doch gut gelöst.

Angerufen habe ich auch erst um halb 8.... Dauerte ja auch erst bis ich meine eigene Festplatte (Hirn) hochgefahren hatte......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Heute um 13:00 Uhr ist Ferienanfang. Alle die heute morgen noch nicht auf den Straßen waren, sind es um 13:05 Uhr. ;)

Ich fahr auch heim für X-Mas, bin mal gespannt, wie lange das dauert :D ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Habe Mich Heute Morgen um 5.45 mit dem Roller etwas Übler,auf die Fre.... Gelegt. Das Ganze vor der Bäckerei,die Recht Gut besucht war. Um Schadenfrohes Puplikum ,musste Ich mir dadurch Keine Sorgen machen. Auf die Idee mal zu Schauen,ob etwas Ernsthafteres Passiert ist,kam Natürlich Keiner. Inclusive dem Idioten, der den Rückspiegel für Völlig Überbewertet hällt,und seine Tür direkt vor Mir Öffnete.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Coole Nummer @ Guido!

Willkommen im Club! :)

Gestern den Class-D Verstärker komplettiert. Im Keller getestet - geht!

Rauf ins Wohnzimmer - brummt..... komisch.

Noch mal hier und da was umgelötet - besser!

Lassen wir das erst mal so über Weihnachten.

Also Lötkolben abschalten (Hängt an der gleichen Steckdose).

In diesem Moment passieren drei Dinge gleichzeitig:

1. Lötkolben Kontrolllampe geht aus.

2. Lautsprecher quittieren das Abschaltes den Lötkolbens mit einem SEHR lauten PLOPP

3. Die beiden Hauptsicherungen des Verstärkers (2x 7,5A) verwandeln sich in einen Tochterblitz und bedampfen alles in der näheren Umgebung mit einem sibrigen Metallüberzug.

Nachrechnen ergab, das nach W = 0,5 * C * U² = 288 Joule in einem Sekundenbruchteil den Sicherungen einen schmerzlosen Tod bescherten.

Grund: die beiden Schalttransistoren des Class-D Moduls stellen einen 1A Kurzschluss dar. Wer hat das gebaut? Holländer!

Also wieder zurück schicken.... Wandlung/Minderung/Schadenrsatz/Reparatur/Umtausch .... kreuz was an...

*grummel*

• Zitat von berndl

Bei Mechanik kannste wenigstens nochmal mit dem Hammer draufhauen...

Das hätte ich mit dem Modul heute morgen auch machen können, aber dann wär's ev. schwieriger mit der Gewährleistung geworden :D

• Das hätte ich mit dem Modul heute morgen auch machen können, aber dann wär's ev. schwieriger mit der Gewährleistung geworden :D

Ooch, um's mal mit einem weltberuehmten englischen Spielfilm auszudruecken: Ist doch nur 'ne Fleischwunde :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!